NAF Tour 2023 Risøyhamn Sjøhus / 1. Tour 27.09.2023 bis 06.10.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ein bisschen Zeit ist ja noch. Ein paar Infos wären nicht schlecht was da aktuell geht und wie tief. Als Flieger ist man schon etwas beim Gepäck eingeschränkt.
Das Thema mit dem Transfer und wie das nun mit der Zahlung abläuft ist ja auch noch offen.
Vielleicht ist ja jemand von DinTur Mal in der Lage da ne vernünftige Kommunikation mit der Anlage zu führen.
 
Was bringen uns denn aktuelle Informationen wenn dieses aktuelle Wissen schon ein paar Stunden später (mglw. durch zwischenzeitliche Wetterentwicklung) kalter Kaffe ist - nichts.
Besser bevor es raus geht ein kurzes Gespräch und Empfehlungen am Steg und Petri Heil!
Spätestens nach der Rückkehr erfahren wir doch eh im Kreis der Teilnehmer (hoffentlich) wo was wie aktuell funktioniert hat...:a020::wave:
Euch allen Gute Anreise wenn´s dann soweit ist.......


nur noch 8 Tage, und der Rest von heut:flaggen14:
 
Was bringen uns denn aktuelle Informationen wenn dieses aktuelle Wissen schon ein paar Stunden später (mglw. durch zwischenzeitliche Wetterentwicklung) kalter Kaffe ist - nichts.
Besser bevor es raus geht ein kurzes Gespräch und Empfehlungen am Steg und Petri Heil!
Spätestens nach der Rückkehr erfahren wir doch eh im Kreis der Teilnehmer (hoffentlich) wo was wie aktuell funktioniert hat...:a020::wave:
Euch allen Gute Anreise wenn´s dann soweit ist.......


nur noch 8 Tage, und der Rest von heut:flaggen14:

Naja, sehe ich etwas anders. Bei meinen bisherigen Touren habe ich mich in den Tagen vor der Abreise immer über die Gegebenheiten informiert bzw. beim Vermieter Anlagenbetreiber angefragt. Da macht es schon einen Unterschied ob Dorsch usw. z.b. Tief gefangen wurde und ich entsprechen mehr schweres Gerät brauche. Mit Auto kein Problem, da kann ich mich auf alles einstellen. Mit Flugzeug etwas blöd weil man vom Gewicht sehr eingeschränkt ist. Klar kann sich auf Grund des Wetters etwas ändern, aber grundsätzlich nicht so massiv.
Bei einem renommierten Anbieter wie DinTur kann man sicherlich auch erwarten das ne Woche vor Tourbeginn mal ein paar Infos rüber kommen. Gerade wenn wie hier vom NAF eine komplette Anlage gebucht wird.
 
Warum ruft nicht einer von euch dort an und fragt?
Ich fahre nun einfach hoch und schau was geht, sowohl vom Wetter als auch von den Fischen.
Andi, du weißt doch längst wo der Fisch wohnt und hast für jede Möglichkeit einen Plan..:1poke::a055:
Entspannt euch, wir fahren in Urlaub und wollen angeln nicht "ernten". Ein neues Gebiet zu erforschen ist doch super.
Wir haben noch den Vorteil das noch 10 andere Boote mit "Verrückten" ihre Erfahrungen des Tages mit uns teilen.
 
Warum ruft nicht einer von euch dort an und fragt?
Ich fahre nun einfach hoch und schau was geht, sowohl vom Wetter als auch von den Fischen.
Andi, du weißt doch längst wo der Fisch wohnt und hast für jede Möglichkeit einen Plan..:1poke::a055:
Entspannt euch, wir fahren in Urlaub und wollen angeln nicht "ernten". Ein neues Gebiet zu erforschen ist doch super.
Wir haben noch den Vorteil das noch 10 andere Boote mit "Verrückten" ihre Erfahrungen des Tages mit uns teilen.
Mindestens 50 Spots gespeichert. Und ja ich bin die Ruhe in Person. Stehe allerdings vor Bergen von Pilkern Gummifischen und sonstigen geheimen Geheimköder die mich alle anflehen, mitgenommen zu werden. Doch die böse Waage sagt immer nein 😭
Daher ist ne kleine Entscheidigungshilfe schon nicht schlecht.
Ich hätte mich auch selbst schon um aktuelle Infos gekümmert, wollte hier dem Orga-Team aber nicht dazwischen funken.
 
Daher ist ne kleine Entscheidigungshilfe schon nicht schlecht.
Ich hätte mich auch selbst schon um aktuelle Infos gekümmert, wollte hier dem Orga-Team aber nicht dazwischen funken.
Konnte man hier All In buchen mit Senfte zum Fisch?:1poke::a010:
Ich freue mich wie Bolle auf die Tour, vielleicht kannst du mich ja mal zu Fisch bringen....
 
Konnte man hier All In buchen mit Senfte zum Fisch?:1poke::a010:
Ich freue mich wie Bolle auf die Tour, vielleicht kannst du mich ja mal zu Fisch bringen....
Ja klar und Schirmchendrink zur Begrüßung. Na klar führe ich dich zum Fisch. Wird mit Sicherheit Mal die Gelegenheit dazu geben. Ja Vorfreude ist riesig nach 5 Jahren mal wieder in Norwegen
 
Winne, die meisten sind doch eh beim Kochen und essen die kommen nicht zum Fischen bei den Bildern hier.:a015:
 
Kommen wir mal zu wichtigen Themen!!!


Was zieht der Mann aktuell unter seinen Trocki ? 😎

Tendenz geht ja zum Light, aber der Verstand rät zum Havy. 🤪

Wie haltet ihr das? Wetter ist ja irgendwie an der Grenze zu den beiden Möglichkeiten.
 
Naja, sehe ich etwas anders. Bei meinen bisherigen Touren habe ich mich in den Tagen vor der Abreise immer über die Gegebenheiten informiert bzw. beim Vermieter Anlagenbetreiber angefragt. Da macht es schon einen Unterschied ob Dorsch usw. z.b. Tief gefangen wurde und ich entsprechen mehr schweres Gerät brauche. Mit Auto kein Problem, da kann ich mich auf alles einstellen. Mit Flugzeug etwas blöd weil man vom Gewicht sehr eingeschränkt ist. Klar kann sich auf Grund des Wetters etwas ändern, aber grundsätzlich nicht so massiv.
Bei einem renommierten Anbieter wie DinTur kann man sicherlich auch erwarten das ne Woche vor Tourbeginn mal ein paar Infos rüber kommen. Gerade wenn wie hier vom NAF eine komplette Anlage gebucht wird.
Ich weiß jetzt nicht, ob Dir die Infos der kompletten Bandbreite was nützen ? Ich hatte letzte Woche mit drei Truppen telefoniert, die aber alle verschieden an die Sache rangegangen sind. Da war vom Manns Stretch + auf Seelachs und Butt, bis Deadbait schwer und Gummifischen bis Pilker alles dabei. Butt kam zwischen 25-85 m Tiefe, auch in den Nachbaranlagen Elgsnes und Grytoya. Gute Dorsche von 10-15kg je nach Tide auf den Plateaus oder in der Abdrift um die 80 Meter. Bei solch einer großen Truppe, werdet Ihr schon die für Euch richtigen Schlüsse dann vor Ort schliessen. Wie schon geschrieben, was letzte Woche gut war, ist Tage drauf meist nix mehr wert. Wobei rund um Myrflesan die letzten Tage und Wochen gute Fische kamen, besonders Seelachs auf große Gummifische beim Speed-Jigging bzw. stumpfen schnell Einkurbeln der unterern Wassersäule.
Bzgl. des Transfers bin ich/wir raus, da dies unabhängig von uns geplant wurde.

Gruß und viel Spaß
Hörmi
 
Ich weiß jetzt nicht, ob Dir die Infos der kompletten Bandbreite was nützen ? Ich hatte letzte Woche mit drei Truppen telefoniert, die aber alle verschieden an die Sache rangegangen sind. Da war vom Manns Stretch + auf Seelachs und Butt, bis Deadbait schwer und Gummifischen bis Pilker alles dabei. Butt kam zwischen 25-85 m Tiefe, auch in den Nachbaranlagen Elgsnes und Grytoya. Gute Dorsche von 10-15kg je nach Tide auf den Plateaus oder in der Abdrift um die 80 Meter. Bei solch einer großen Truppe, werdet Ihr schon die für Euch richtigen Schlüsse dann vor Ort schliessen. Wie schon geschrieben, was letzte Woche gut war, ist Tage drauf meist nix mehr wert. Wobei rund um Myrflesan die letzten Tage und Wochen gute Fische kamen, besonders Seelachs auf große Gummifische beim Speed-Jigging bzw. stumpfen schnell Einkurbeln der unterern Wassersäule.
Bzgl. des Transfers bin ich/wir raus, da dies unabhängig von uns geplant wurde.

Gruß und viel Spaß
Hörmi
Perfekt. Das reicht mir persönlich schon an Infos. Besten Dank
 
Wer mal was neues an Jigs ausprobieren möchte, darf gerne mal ins Haus 6 mit ner Dose Bier vorbeikommen.
 
So jetzt weiß ich schon deutlich mehr und das Gepäck wird deutlich zielgerichteter zusammengestellt. Wir müssen tiefer runter, mit Ausnahme der reinen Buttfischerei. Da maße ich mir an meine eigenen Erfahrungen zu nutzen.
 
Kommen wir mal zu wichtigen Themen!!!


Was zieht der Mann aktuell unter seinen Trocki ? 😎

Tendenz geht ja zum Light, aber der Verstand rät zum Havy. 🤪

Wie haltet ihr das? Wetter ist ja irgendwie an der Grenze zu den beiden Möglichkeiten.
Ich habe nur den Light. Aber dafür habe ich noch leichtere und wärmere lange Unterwäsche aus dem Mottorad/Schneemobilbereich für unten drunter.

Als ich mir die Temperaturen der letzten drei Jahre (leider nur für Tromso verfügbar) angeschaut habe war alles von 0 bis 15 Grad dabei im September... Risøyhamn liegt etwas exponierter und war im Vergleich etwas kälter letztes Jahr. Ich denke das wird eine Wundertüte... 😉

Danke auch für die Infos zur aktuellen Fischerei!

LG David
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür darfst du net mal gugge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben