Wie jedes Jahr am 24. bin ich mit der Spinnrute los, Gewässer sollte ja bekannt sein
Hat doch einer 2 mal den Gummi vor den Füßen attackiert, ist schon ein Schauspiel auf Sicht
Zum Schluss Wie immer den Gummi versenkt :a055:
Allen ein frohes Fest und Petri
IMG-20231224-WA0003.jpg89d1397cd3184419a0c894a4477530d7.jpg4a8d3ab1901a42c3bb5336779dc3fa93.jpg
 
Jepp, im Moment überall Hochwasser, ganz übel bei den Nachbarn in Niedersachsen ......
Gestern bei schönstem Sonnenschein wurde dann das Pretziener Wehr gezogen, um Schönebeck und Magdeburg zu schützen. War 2010 noch mit meiner alten Firma wesentlich an dessen Sanierung beteiligt, ein sehr altes und für unsere Region enorm wichtiges Bauwerk. Gestern noch alles trocken und heute viel Wasser auf Schnuffels Lieblingswiese und da wo vor paar Wochen mein Moped stand (im Hintergrund das Wehr) ist jetzt Land unter.....

Hab's heute mal in der Früh am Mittellandkanal in MD versucht, war absolut nix zu machen, bei kräftigem Wind aber auch kein Spaß :a045:20231228_125627.jpg20231229_124642.jpg20220911_162019.jpg20231229_083250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, ich war heute mal ganz früh unterwegs:
20231229_073438.jpg
Leider lief früh morgens gar nichts.
Nach einen Gewässerwechsel gabs einen kleinen Hecht den ich im Wasser gleich wieder abgehakt habe. Mittags hatte ich noch was zu erledigen , danach ging es wieder ans Wasser. Erst 2 Fehlbisse unter anderem von einen Zander, der beim flüchten wieder losgelassen hat. Dann hing was kräftiges an der Gerte: dicker Hecht! Aber nicht nur der Hecht sondern auch noch einige Erlenäste...
Also schnell Handy und Schlüssel abgelegt und dann mit Kescher und Rute in den Weiher gestiegen.
War ganz schön nervenaufreibend die Äste aus der 0,14er Schnur zu fuddeln , immer wieder musste ich Äste zerbrechen um die Schnur frei zu bekommen. Aber die Mühen haben sich gelohnt und ich konnte den Hecht keschern. Jetzt nur noch an Land krabbeln und den Fang begutachten:
20231229_153039.jpg
Na die kenn ich doch! Diese hatte ich vor ein paar Wochen schon. Ihre Schürfwunde an der Seite schaut auch gut verheilt aus und sie durfte auch gleich wieder zurück.
IMG-20231229-WA0006.jpeg
Trotz nasser Hose hab ich noch weitergeangelt aber nichts mehr gefangen. Meine Strümpfe sind nicht nassgeworden, die hatte ich gar nicht an... Tja, schöner Hecht, aber leider nicht der Zielfisch. Schön langsam wirds eng.
Aber ich bleibe am Ball! Morgen gehts weiter.
Servusla derweil!
 
Die letzten fast 2 Monate war bei mir etwas ruhiger mit angeln.Das lag zum eien am sehr schlechten Wetter und das ich kein Boot mehr im
Wasser habe.(das alte verkauft und das neue noch im Trockendock) 😂
Trotzdem ergaben sich kruzfristig ein paar Momente wo ich angeln war.
Halt nur vom Ufer aus,aber einige Fischlis konnte ich zum Landgang überreden.
Es war zwar schwierig die Damen und Herrn zu Biss zu überzeugen,einige hatten dann wohl doch Mitleid mit mir. 👍
Da wir die Fische fast ausschlieslich auf der Matte dokumentiert haben(sind keine spektakulären Bilder) auch nur mal zwei zum anschauen.
Wünsche allen ein erfolgreichesfischreiches Jahr 2024.20231025_180431.jpg20231102_043143_.jpg
 
Ich musste heute früh doch auch nochmal zum Kontrollgang
Ein Anfasser , der wollte dann aber nicht mehr
Also weiter zum nächsten Spot,
Ist doch beim Gummi rausheben einer hinterher, hatte den Kopf schon aus dem Wasser,
Beim nächsten Wurf in Rutenlänge vorm Ufer hat er zugefasst, diesmal saß der Haken
Allen ein schönes Wochenende und einen guten Rutsch :a015:
8ca2bb0f882b4550a98dd6c4155b1808.jpg3226539e0254431bb7fbac3b2f35fa87.jpgIMG-20231230-WA0000.jpgIMG-20231230-WA0001.jpg
 
Nach mehreren Nullnummern sind wir heute doch noch mal los zum Spaßangeln auf nen Sylvesterhecht. Das Wetter spielte mit, das braune Hochwasser hatte sich etwas gebessert, Kaffee und Stollen gabs auch zur Motivation.
DSC01437.JPG
Es wurde fleißig gekurbelt, bei mir stieg nach kurzem Drill am Jerk was besseres aus, oder war es was von außen gehakt ? Na dann mal weiter geleiert
DSC01440.JPG
Dann hatte meine Frau was an ihrer Gummifischangel , und es war tatsächlich nen Sylvesterhecht der besseren Sorte von ganz weit draußen.
DSC01441.JPG
Das dralle Ding von 88cm durfte wieder schwimmen, denn der Hechtbestand im Stau ist noch recht düftig, da brauchen wir mehr Nachwuchs.
Allen Grätenhaschern dann erst mal nen guten Rutsch und ne schöne Feier, und ab Neujahr wieder viel Petri Heil und ran ans Wasser!
Nur der Haken im Wasser fängt den Fisch!
 
Petri Maisels...ja nur der Haken im Wasser fängt den Fisch....allen einen Guten Rutsch...und 2024 max. Erfolge.
Ich greife dann gleich im Neuen Jahr an...😄
 
Glückwunsch an die stolzen Fänger, mein Neid ist euch sicher :a020:
Die Beangelbarkeit unserer Gewässer wird wohl noch bissken dauern, aber wenigstens füllen sich die Altarme mal wieder ordentlich mit frischem Wasser auf, paar Fische aus der Elbe bleiben vielleicht auch noch hängen. Trotzdem beeindruckend die Massen hier durchströmen zu sehen......

Allen einen guten Rutsch :wave:20231231_135943.jpg20231231_135814.jpg20231231_140132.jpg
 
Kommt doch in den Osten..wir haben wenig Regen....da geht mehr als AFD🤭🤗
 
Oben