Am Sonntag hatten wir endlich mal einen Tag ohne starken Wind und ohne viel Regen….

Also hieß es für Lambert @Berti70 und mich: raus ans Wasser….

An einem Nebenarm der Ijssel ließ sich sogar die Sonne blicken:

IMG_5854.jpeg

IMG_5855.jpeg

Lambert hatte sich neue Stippen zugelegt, die er ausprobieren wollte.

Ich legte Grundmontage mit Köfi auf Zander aus und eine Posenmontage mit Köfi auf Hecht. Mit der Feederrute probierte ich es auf Brassen und Weißfische…

IMG_5856.jpeg
Lambert @Berti70

0c6b1eb1-3ec9-4f87-93fc-3070c3178b37.jpeg

Auf Raubfisch lief leider nichts. Auch Versuche mit der Spinnrute brachten keinen Erfolg.
Viele Rotaugen beim Feedern und Stippen hielten uns aber in Bewegung…

Noch ein paar Schnappschüsse:

IMG_5857.jpeg

IMG_5859.jpeg

IMG_5860.jpeg

0cf71f2f-22ea-40c9-ad9d-56e708c1ecfb.jpeg

IMG_5866.jpeg
Muscheln gabs auch… :biglaugh:

Zumindest von der Sonne (abgesehen von etlichen Rotaugen) wurden wir verwöhnt. Kurz nach Sonnenuntergang traten wir den Heimweg an….

Unterwegs noch der “Fang des Tages”:

IMG_5867.jpeg
:biglaugh::a015:🍟🌭

Ein entspannter Angeltag….

f5ebc413-b621-48ad-a597-8ec97dd50af9.jpeg

Allen eine stressfreie Woche gewünscht.:a020::a020::angler:
 
Da ich gestern früh bei strömenden Regen und 2 Grad nach einer Stunde aufgegeben hatte ,habe ich vorhin noch ein Kontrollgang gemacht
Da hat doch einer den köder 3mal attackiert und beim vierten Mal hat er ihn ca 5m verfolgt. Da ich auf der kleinen Brücke stand konnte ich super zuschauen.
Also erst mal ne halbe Stunde ein bisschen Strecke gemacht.
Dann hab ich noch mal probiert und diesmal saß er , zwar nicht all zu groß. Aber die Ausdauer wurde belohnt
Na noch 3 Würfe ,und dann kam noch ein lütter,
Und wie so oft beim letzten Wurf hab ik doch glatt noch den Gummi versenkt :a055:
Schöne Woche gewünscht :a015:
IMG-20231120-WA0000.jpgIMG-20231120-WA0002.jpgIMG-20231120-WA0001.jpgIMG-20231120-WA0003.jpg
 
Servus, war am WE auch unterwegs:
3 kleine Hechte , die ich aber nicht fotografiert habe.
Für ziemlichen Puls hat aber ein Marmorkarpfen gesorgt, den ich an der Brustflosse gehakt habe...
Anhang anzeigen 20231118_162737.mp4
Den schwarzen Fleck hat er am Rücken als er vor vielen Jahren in einer kalten Winternacht im Eis festgefroren war.
Wir hätten nicht gedacht das er das überlebt, die Schleimhaut ging ab und der ganze Bereich war rosa.
Verrückte Viecher...
 
Den hättest du doch gar net allein an Land bekommen. Der hat doch geschmeidige 40 Kg.
 
Den hättest du doch gar net allein an Land bekommen. Der hat doch geschmeidige 40 Kg.
Freilich bekommt man den alleine an Land, ein fähiger Kescher vorrausgesetzt.
Hatte schon ein paar mal die "Ehre" Marmorkarpfen zu haken.
20181231_162830.jpg
Gelandet damals mit einen DAM Klappkescher "Bärenstark" 80er Bügellänge. Sowas macht aber der Kescher nur ein paar mal mit.
War diesmal nicht nötig : hoher Wasserstand und günstiger Hakensitz.
Ich fische an diesen Weiher nur noch mit Einzelhaken und meide die Bereiche wo sich die Mamorkarpfen aufhalten.
Leider geht mir trotzdem alle paar Jahre einer ans Band
 
Ich war heute Vormittag Spinnfischen auf Hecht. Es war nass und kalt, so wie es der Zielfisch mag. Meinen bewährten 15cm Slottershad wollte aber kein Fisch, es gab auch keinen Zupfer. Also wechseln, da es einen Temperatursturz gab nahm ich den 16cm Fox Twister, weil man den besonders langsam einholen kann. Vor kurzem schrieb ich hier noch das meine Erfolge damit bislang verhaltend waren…
Ich bekam einen vorsichtigen, unspektakulären Biss. Anhieb - und es folgte ein wuchtiger Drill und auffallend träge bzw. langsame Schläge. Weil das so kraftvoll war dachte ich an einen Karpfen, vielleicht außen gehakt?
Dann zeigte sich an der Oberfläche aber ein großer Hecht. Was für ein Rücken, es dauerte glatt eine Weile ehe der Körper sich wieder in die Tiefe rollte. Die Quantum Cabo gab mehrmals Schnur frei.
Schließlich passte der Fisch in meinen großen Watkescher den ich immer auf dem Rücken trage und mir war schnell klar, dass dies eine neue PB ist: Das Messen ergab 1,12m.
Zum Glück habe ich einen sehr fortschrittlichen Verein der ein Entnahmefenster hat und so konnte dieser Superlaichfisch zurück in sein Element.
Lustig ist, dass ich dieses Jahr in Norwegen nicht gemetert habe, mein größter Fisch im Urlaub dieses Jahr im Juli war ein Seehecht von 99cm. Das mit dem Meter konnte ich also nun vor der Haustür noch nachholen. 😃
Jetzt gibt es einen Whisky. 😁
Ich war weit und breit allein daher kein gutes Bild.

IMG_2358.jpeg
 
Moinsen,

der stetig wechselnde Wasserstand macht das Angeln an der Elbe momentan nicht einfach.Aber wenn man in Zugzwang ist :wink: und seinen Kumpels was vorlegen möchte dann spielt Wetter und Rahmenbedungungen keine Rolle.
Somit war ich die letzten Tage in jedem freien Moment mit dem Rad am Fluss,meist nachmittags in den Abend rein.Teilweise hab ich mir den Arsch abgefroren und Gras,Treibgut und Hänger machten alles nicht einfacher.Hängen blieben nur Nasen,Kaulis und ein halbwüchsiger Zetti von etwa 30cm.Langsam war ich am verzweifeln,trotzdem heute wieder los und Peng 💥 platzte endlich der Knoten.Dritter Wurf,39er Barsch,10er Wurf,35er Barsch und dann noch nen 33er.Außerdem noch zwei stramme Nasen,nicht gehakt sondern auf Gummifisch gebissen.Ach bin ich heute zufrieden,könnte gern immer so sein.
Da ich aber schon paar Jahre am Wasser bin weiß ich das es eben auch schlechte Zeiten geben kann,um so mehr sind diese Tage wie der heutige lange in Erinnerung.

Allen die sich noch ans Wasser trauen ein kräftiges Petri Heil! 🎣

20231123_150950.jpg
20231123_160957.jpg
 
Moinsen,

der stetig wechselnde Wasserstand macht das Angeln an der Elbe momentan nicht einfach.Aber wenn man in Zugzwang ist :wink: und seinen Kumpels was vorlegen möchte dann spielt Wetter und Rahmenbedungungen keine Rolle.
Somit war ich die letzten Tage in jedem freien Moment mit dem Rad am Fluss,meist nachmittags in den Abend rein.Teilweise hab ich mir den Arsch abgefroren und Gras,Treibgut und Hänger machten alles nicht einfacher.Hängen blieben nur Nasen,Kaulis und ein halbwüchsiger Zetti von etwa 30cm.Langsam war ich am verzweifeln,trotzdem heute wieder los und Peng 💥 platzte endlich der Knoten.Dritter Wurf,39er Barsch,10er Wurf,35er Barsch und dann noch nen 33er.Außerdem noch zwei stramme Nasen,nicht gehakt sondern auf Gummifisch gebissen.Ach bin ich heute zufrieden,könnte gern immer so sein.
Da ich aber schon paar Jahre am Wasser bin weiß ich das es eben auch schlechte Zeiten geben kann,um so mehr sind diese Tage wie der heutige lange in Erinnerung.

Allen die sich noch ans Wasser trauen ein kräftiges Petri Heil! 🎣

Anhang anzeigen 262015
Anhang anzeigen 262016
Man Ingolf, du bist ja tapfer👍

Ist ja zur Zeit ein Wetter und Sturm, das man nicht mal den Hund vor die Tür jagen würde!

Gratulation zu den schönen Barschen. Ich würde ja auch gerne mal wieder los an die Elbe, habe aber zur Zeit kein Auto durch Totalschaden.

Gruß Jens
 
Fettes Petri zu Eueren schönen Fängen!
Besonders freut mich das der Fox Grub mal was abgeliefert hat! Und sehr schön zu lesen das auch andere Vereine das Entnahmefenster nutzen um Laichfische zu schonen.
Werd morgen und übermorgen auch wieder losziehen.
 
Eine Photo Hate Story Huchenfischen

Hunger, Vorfreude, höchste Erwartung!
IMG_3954.jpeg
3h Anfahrt, Top Stellen… bis über 35Kg möglich…
IMG_3964.jpeg
Fieberhaftes auftackeln…
IMG_3957.jpeg
IMG_3975.jpeg
Werfen, werfen, werfen, hochkonzentriert abfischen, Huchenbisse sind zart, manchmal gibt es nur einen am Tag, den darf man nicht verpassen!!!
IMG_3965.jpegIMG_3968.jpegIMG_3958.jpegIMG_3961.jpeg
Nach 8h, mit den Mädchenfingern… Tape muss her… 2° ist auch saukalt. Erste Zweifel im Hinterkopf, der Rücken meldet sich…
IMG_3980.jpeg
IMG_3962.jpeg
Die Dunkelheit hegt die Hoffnung, da muss was gehen…

IMG_3976.jpeg

IMG_3979.jpeg
Doch nichts, nicht ein Zupfer…
Für Tag 2 siehe oben…
Nur die Rückenschmerzen werden unerträglich…
IMG_3984.jpeg
Alles Scheisse, ich geh nie wieder - als geheilt entlassen…
 
Eine Photo Hate Story Huchenfischen

Hunger, Vorfreude, höchste Erwartung!
Anhang anzeigen 262031
3h Anfahrt, Top Stellen… bis über 35Kg möglich…
Anhang anzeigen 262032
Fieberhaftes auftackeln…
Anhang anzeigen 262034
Anhang anzeigen 262033
Werfen, werfen, werfen, hochkonzentriert abfischen, Huchenbisse sind zart, manchmal gibt es nur einen am Tag, den darf man nicht verpassen!!!
Anhang anzeigen 262035Anhang anzeigen 262036Anhang anzeigen 262038Anhang anzeigen 262037
Nach 8h, mit den Mädchenfingern… Tape muss her… 2° ist auch saukalt. Erste Zweifel im Hinterkopf, der Rücken meldet sich…
Anhang anzeigen 262039
Anhang anzeigen 262040
Die Dunkelheit hegt die Hoffnung, da muss was gehen…

Anhang anzeigen 262041

Anhang anzeigen 262042
Doch nichts, nicht ein Zupfer…
Für Tag 2 siehe oben…
Nur die Rückenschmerzen werden unerträglich…
Anhang anzeigen 262043
Alles Scheisse, ich geh nie wieder - als geheilt entlassen…

... schönes Gewässer!... tja ist halt keine MeFo (Fisch der tausend Würfe) sondern bei einem schönen Fisch dann eher
der Fisch der 10.000 Würfe... und das bei Schiiiet Wetter ... tja wir Angler sind halt bekloppt.. Viel Erfolg fürs nächste mal!:32:
 
Spätestens wenns rappelt, sind die Schmerzen weg, zumindest ist dit bei mir so
Also so oft wie möglich ans Wasser
Trotzdem gut Besserung :a015:
 
Oben