•   
  •   
 
 
 

Spätzle Tour 2.0 Utvorda

Der Bericht vom Freitag kommt erst heute. Der Seegang Gestern war nicht der angenehmste. Wir waren alle ziemlich Platt
und sind zeitig ins Bett.
Fangtechnisch war es bei mir im Boot ein Desaster. Gerade mal zwei Fische für die Küche.
Unser einziges Highlight war die Sichtung von Orcas, das war auch was wertvolles.
Das Boot mit den nächsten Generation unter Führung von baderxman war jedoch etwas erfolgreicher.
Die hatten einige schöne Dorsche und Pollacks. Aber auch eine Sichtung.
Ein Heilbutt deutlich ü150 cm ist dem Gummifisch bis zum Boot hinterher gefolgt, hatte aber wohl keinen Hunger.
Da es heute Vormittag zu Windig ist zum Angeln, gehen wir den Tag Stressfrei und total entspannt an.
Heute Mittag geht´s dann wieder raus.

Fortsetzung folgt..... :a010:

Tobi
Unbenannt-1.jpg

Max

max.jpg

So hell ist es aktuell um 22:15 Uhr

2215.jpg
 
Guten Abend aus dem Spätzlehaus:a010:

Heute konnten wir leider nur in Schärenbereich angeln. Beide Boote haben den ganzen Tag verschiedene Bereiche abgeklappert und es wurden Köhler, Dorsch, Pollack, Leng und Wittling gefangen. Nix dolles aber ein paar Kilos Filet kamen doch zusammen. Wir sind nun auch fast am Limit. Das passt Prima, denn es soll ordentlich Wind kommen. Heute gibts wenig Fisch- sondern mehr Landschaftsbilder. Der Schwabe wird sich evtl. noch melden mit einem anderen Highlight.
Fortsetzung folgt….
C14BAD1F-3881-4CD0-B47D-E7A3175C73A3.jpegD8F7ABF7-242C-4B4A-806C-278C6E3F2CF6.jpeg7C0FFF5D-1943-42B7-9182-C750C16194E4.jpeg
D8F7ABF7-242C-4B4A-806C-278C6E3F2CF6.jpeg
671103EB-14A5-4C99-B5AB-941B5696FDBE.jpeg
7738CA29-6123-4E89-96AE-F07F75457284.jpeg
9F5107EA-D513-423F-99E3-E6B2B7827E71.jpeg
1D8F9767-FB8A-4D1D-9AA7-29C04A7D0FE5.jpeg
D4AB5B59-3051-48B0-8A31-E46B2A5B2224.jpeg
BE7EA5E8-ECFE-4232-93E0-19D5CE506B0F.jpeg
4FE1501A-5787-4E1E-B9AF-60224DD98F7C.jpeg
7A328594-D4ED-48A7-B54A-0CA51AB8A85F.jpeg
 
Tja, da ist der Schwabe mit seinem Highlight.
Ich habe es geschafft, trotz vieler Möwen einen Seeadler zu füttern. Das haben zwar andere auch schon gemacht, aber ich fand das einfach genial.
Was das Angeln betrifft, haben wir das Köhlerangeln zeitig wieder eingestellt. Mehrere Dupleten haben dafür gesorgt, daß wir aufhören mussten, um nicht über das Limit zu kommen. Die Köhler hatten das ideale Küchengewicht von ca 2 bis 3 Kg. Interessant war die Erkenntnis, daß rote Gummimaks nichts brachten. Die schwarzen mit dem flureszierenden Ende waren der Bringer. Die neuen Speedys mit den UV-Farben brachten Dorsch, Pollack und Köhler
und sogar kapitale Wittlinge.
Nachfolgend das Video mit der Adlerfütterung.
Gute Nacht bis Morgen...
 

Anhänge

  • VID_20220430_175929.mp4
    35 MB
Danke für die schönen Bilder. Mit dem Seeadler füttern machen wir auch immer. Das Geschenk an den Adler muss nur ordentlich groß sein (meist Lumb) dann klappt das auch.

Grüße Vollek:wave:
 
Adlerfütterung ist immer ein Erlebnis. In den letzten Jahren sind die Adler auf Fosen zB. mehr geworden. Fische zu groß für die Möven , so 45-55cm , beteuben wir und die Kiemen durchschneiden, nicht die Kehle. dann mit ner Spritze Luft unter die Haut vom Fisch und dann ab ins Wasser etwas wegfahren und warten, schön wenn er dann kommt. Mit Styropor den Fisch auftreiben finde ich nicht so gut, nicht daß der Adler davon was frist. Auch eingefrorene Fische schwimmen gut, aber diese Eisfische kann der Adler nicht richtig packen.
Viel Spaß euch weiterhin im Norden
 
Wo ich gerade den Wobbler sehe, ihr müsst mal vom Hafen nach rechts fahren Richtung Fjord fahren. Dort gibt es eine Landzunge, die sich Unterwasser fortsetzt. An dieser Stelle hatten wir immer Fisch beim rüberschleppen ;)
 
Dann muß Ich doch nicht zum Kopfdock :a020::a020:
 
Die Frau Merkel hat noch nie Hinkelsteine geschleppt (wenn Ihr den seht den ich auch sehe).
 
Also ich sag mal oberes viertel,ziemlich mittig,wo die braune Gesteinslinie in die graue übergeht. Trollkopf,Trollnase,zwei Augen und links das Ohr.

Eigentlich ganz gut zu erkennen (für Eingeweihte:zwinker: )
 
Hallo zusammen,
heute war leider Kackwetter. Wir konnten zwar rausfahren, aber nur in den Schären fischen.
Nur war die Trifft so heftig, dass man schon bei 20 Meter mindesten 300 Gramm brauchte um wenigsten zwei mal
auf den Grund zu kommen. Danach wusste man nicht mehr in welcher Tiefe sich der Köder befand.
Regen und Grenzwertiger Wind haben uns veranlasst, vorzeitig in den Hafen zu fahren.
baderxman hat eine Bucht gefunden wo angeln möglich war. Ein Heilbutt-Nachläufer motivierte die Bootsbesatzung
weiter zu angeln. Ein paar Dorsche und Pollacks wanderten noch in die Kiste.
Ich hatte nur einen Köhler und einen Dorsch in der Kiste.
Da ich, mein Sohn und sein Freund Max so zeitig im Hafen waren, versuchten wir am Süßwassereinlauf in den Hafen
auf Meerforellen zu angeln. Den Tipp bekam ich von Sven Gust unserem Vermieter.
Schon beim 2. Wurf hatte ich eine Meerforelle als Nachläufer, dass sie nicht gebissen hatte war nicht schlimm, sie war untermaßig.
Drei Wurf später folgte eine maßige Meerforelle meinem Wobbler.
Gefangen haben wir im Hafen 5 Dorsche, wobei nur einer die Küchengröße hatte.
Während wir im Hafen angelten, kam ein Norweger um sein großes Aluboot mit dem Trailer aus dem Wasser zu holen.
Ich dachte mir noch, der Trailer müsste eigentlich weiter ins Wasser aber ich bin da ja auch ein Laie.:1poke:
Als er mit dem Boot zum Trailer fuhr, bestätigte sich leider meine Vermutung. Er kam nicht weit genug auf bzw. zum Trailer.
Der starke Wind drückte das Boot auf die Seite und auf die dortigen Felsen.
Als wir sahen, wie er erfolglos versuchte das Boot zurück ins Wasser zu schieben, sind wir drei unaufgefordert zu Ihm hin
und haben ihm geholfen das Boot zurück ins Wasser zu drücken und auf den Trailer zu schieben.
Der Norweger war happy und bedankte sich mehrfach für unsere Hilfe.
Somit haben wir wieder ein paar Sympatiepunkte für die deutschen Urlauber gesammelt. :flaggen14::dance::dance3:
Spaß bei Seite, wer in so einer Situation nicht hilft ist in meinen Augen eine Charakter-Niete.
Morgen ist leider ein Ausfalltag. Was aber nicht so schlimm ist, da wir unser Limit von 18Kg./pro Person
heute schon erfüllt haben.
Hätten wir die kleinen aber maßigen Dorsche auch abgeschlagen, wären wir wahrscheinlich schon nach drei Tagen am Limit gewesen.
Unser persönliches "Küchen-Schonmaß" haben wir auf 60cm festgelegt.
Da unser Teammitglied Hamze heute Geburtstag hat und wir morgen nicht rausfahren können, können wir ungeniert Geburtstag feiern :a055: :zwinker: :a015:
Bis bald...
Euer Schwabe

PS. @Heibuttdieter wann bist du in Utvorda ?
 
Hallo Andreas
ich denke wenn nichts dazwischen kommt werden wir so gegen 12 Uhr am Mittwoch den 04.05 vor Ort sein

Gruß Dieter
 
Schon erstaunlich das in den Schären doch ganz paar Butts rumschwimmen.
Eure Hilfsaktion finde ich cool,wenn nur jeder so hilsbereit wäre!
Heute Geburtstag feiern?Da sieht aber der @baderxman morgen so richtig alt aus. :biglaugh:
Viel Spaß weiterhin und haut noch paar Biester raus,die Pollacks sehen gerade in der Größe richtig toll aus!
LG ans Team! :a010:
 
Oben