Memberreise Froya / Titran

Sag mal, glaubst Du das es in Titran kein Klopapier gibt ?? :? :lach


Und die Eier versteckt mal ganz tief unten, wegen Zoll, außer die sind gekocht.
 
Na ich bin ja net in Titran sondern Fahre nach Skarnesund wie Lengalenga und das mit klopapier man weiss ja nie ob welches vorhanden ist wenn nicht dann gehts wohl in die hole Hand oder wie, und weit man fahren muss um welches zu bekommen

Upsa wie keine Eier ohje soviel zum lesen der Zollbestimmung 8o na dann lasse ich die mal hier oder wie :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so Mucki habe jetzt mal die Zollbestimmungebn gelesen dort fand ich dieses hier und kann dazu nur sagen wer lesen kann ist klar im vorteil:

Sie können aus Ländern des EWR in Ihrem Gepäck oder zum eigenen Verbrauch Fleisch/Fleischwaren, Milch/Milchprodukte, Eier und andere tierische Lebensmittel einführen. Inwiefern die Einfuhr solcher Waren aus Ländern außerhalb des EWR (einschließlich Svalbard und Jan Mayen) zulässig ist, muss in jedem Einzelfall vorab erfragt werden. Folgende Früchte, Beeren, Pflanzen und Pflanzenteile dürfen zum privaten Gebrauch ohne Hygieneattest der jeweiligen Behörde für Pflanzenhygiene im Herkunftsland eingeführt werden:
 
hmm, das ist dann neu... das mit den eiern kenn ich nämlich auch noch!

gruß
danny
 
so, die letzte schicht ist morgen ... dann noch mal kurz im naf stöbern und dann ?????? Die letzten Vorbereitungen treffen zum Naf/Ab HitraUrlaub...

wer will noch nen NAF Cap haben von der Truppe... würde ich dann mitbringen...
@Mucki...
semmeln... weisst wat dat is ? Ich kann dir gerne mal eine semmeln, abgesehen davon das da nicht viel spüren wirst :D weisst aber dann das es nichts zum essen ist.
Wir deutschen können ja nun nichts für euren ausländischen wortschatz :D :}

@all die mit nach Titran kommen..
noch mal bitte kontrollieren...
Personalausweis dabei ??? Kontroliere ich noch mal an der fähre...
Krankenschein E111 dabei ???
Geld für zusatzboot und Hänger dabei ? (anosnten wird dás geld eingezogen was für die fähre bestimmt war eingezogen :D )
Telefon mit notruf nummern und Member nummern dabei ???
Notruf nummern sind oben im forum zu lesen ... sollte jeder eingespeichert haben ... nummer von hitraturist ebenfalls bitte jeder einspeichern ...
0047 72443752 diese wird auch noch mal am büro auf hitra bekannt gegeben...
nur sollte man diese wählen können wenn man probleme mit boot oder haus hat ...
da wird deutsch gesprochen ... und bei problemen helfen die sofort weiter ...
hmmm noch was...
ja natürlich... denkt an die zoll bestimmungen... und vergesst angeln und zubehör nicht :D :}
Bis morgen abend noch mal kurz
Gruß Andy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich werde mal schon mit den Wettergott verhandeln, mal sehen was ich Euch jeden Tag rüberschicke.
 
@Klausi
Danke für´s Wettermail :baby:
Hab eben mal geschaut mist da scheint ne Schlechtwetterfront ab Freitag sich breit zu machen :( :( :(
 
So... zumindest die Angelsachen habe ich zusammen... war ne ganze Menge vorbereitung (weil man ja drei Jahre keine Lust hatte die alten Drillinge mal auszutauschen oder mal das Salzwasser aus der Kiste zu spülen, etc... Habe alle Pilker ersteinmal grundgereinigt...
 
Und zum Abschluss noch meine Rutenschatzis die mit mir die Reise nach Títran antreten dürfen...
 
Naja... zum guten Abschluss hoffe ich natürlich (entgegen den prophezeiungen von Lenga:D) das unsere Fische etwas größer ausfallen, als dieser zu letzt von mir gefangene Genosse:D
 
Und nu fällt mir auf... ich habe an fast alles gedacht... aber einen Krankenschein habe ich mir noch nicht besorgt... wie kurzfristig bekommen die Krankenkassen das hin? bekomme ich die Heute oder Morgen noch????

Muss auch noch mal checken, ob die grüne Versicherungskartre angekommen ist...

Gruss Florian
 
@ Klausi genau aus der seite habe ich es rauskopiert steht etwas weiter unten
 
aber einen Krankenschein habe ich mir noch nicht besorgt... wie kurzfristig bekommen die Krankenkassen das hin? bekomme ich die Heute oder Morgen noch????

Geh am besten direkt zur Krankenkasse, die drücken dir den Wisch dann direkt in die Hand.

Allerdings ist mit diesem Krankenschein nur die "Grundversorgung" gewährleistet. Wenn es wirklich mal ganz dicke kommt, z.B. Rücktransport nach Hause, kann man selber auf den Kosten sitzen bleiben. Ich habe daher noch eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Das kostet 8 Euro pro Jahr und ich fühle mich besser abgesichert. Das bieten fast alle Versicherungen an. Man kann sofort online abschließen und der Versicherungsschutz gilt ab sofort.

Gruß
Ulli
 
Also ich habe in meiner Mitgliedschaft beim ACV , ist was ähnliches wie der ADAC, sowas auch schon mit drin...

Atomo... zur Krankenkasse hin ... die geben dir das gleich in die Hand...
Übrigends, man kann von der AOK sagen was man will, aber seid dem ich es mir irgendwann mal geholt habe schicken Sie mir diesen Schein jedes Jahr frei Haus... brauche mich daraum nicht mehr kümmern ;)

Gruß Andy
 
Oben