Memberreise Froya / Titran

Andreas Michael schrieb:
so Mucki habe jetzt mal die Zollbestimmungebn gelesen dort fand ich dieses hier und kann dazu nur sagen wer lesen kann ist klar im vorteil:

Sie können aus Ländern des EWR in Ihrem Gepäck oder zum eigenen Verbrauch Fleisch/Fleischwaren, Milch/Milchprodukte, Eier und andere tierische Lebensmittel einführen. Inwiefern die Einfuhr solcher Waren aus Ländern außerhalb des EWR (einschließlich Svalbard und Jan Mayen) zulässig ist, muss in jedem Einzelfall vorab erfragt werden. Folgende Früchte, Beeren, Pflanzen und Pflanzenteile dürfen zum privaten Gebrauch ohne Hygieneattest der jeweiligen Behörde für Pflanzenhygiene im Herkunftsland eingeführt werden:
Hi,

Ok, wenn das so ist. Man lernt ja nie aus. Die Regel scheint aber Neu zu sein.

Mein Wissensstand ist/war der, das zwar die genannten Früchte, Fleisch usw. zwar eingeführt werden dürfen aber eben nur als Konserve, also mindestens gegart.

Rohe Waren der genannten Arten, im Besonderen Eier, Nachtschattengewächse wie Kartoffeln oder Tomaten, frisches Fleisch u. dgl. sind von der Erlaubnis ausgenommen.

Dies gilt meines Wissens Europaweit.

Aber ich mach mich nochmals schlau und stelle die Info in einen eigenen Thread. Hier ist ja nicht so der passende Ort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nochmal was zum Krankenschein sagen.

Ich mußte mal vor 6 Jahren ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Es war in Fillan auf Hitra.

Ich hatte einen Auslandskrankenschein von der Schwäbisch Gmünder EK. Er wurde nur nicht vom Arzt/Krankenhaus akzeptiert.
Ich mußte Vorstrecken, bekam es aber zu Hause anstandslos wieder erstattet. Rezept/Attest genügte.

Vielleicht lag das Nichtakzeptieren aber an den relativ geringen Höhe der Kosten von ca. NOK 1200,--. (Hatte mir einen Drilling in den Handballen gestochen)
 
Jaaaaa, nur noch einmal arbeiten ;ooo;

Aber wenn ich mir mein Equipment so anschaue ,armer Anhänger. 8o 8o 8o

Und super ist ja, daß das Wetter bei uns in München uns schon mal einen Vorgeschmack auf Norge bietet :(
 
So langsam frage ich mich, ob das ein Umzug oder ein 14tägiger Urlaub ist. Nicht zu fassen, diese Massen ;)
Florian und Holger, ihr habt doch bestimmt nur leichtes Handgepäck? :}

Petri
Ulli
 
wörni schrieb:
. . . . .Und super ist ja, daß das Wetter bei uns in München uns schon mal einen Vorgeschmack auf Norge bietet :(

Dann schau mal Hier .

Ab Morgen bis Sonntag Regen, Sonntag Nacht mit Schnee. Ziemlich Wind.

Ich hoffe für Euch das es besser wird.
 
@Mucki
Der Link ist zu allgemein gehalten.

Für die wettervorhersage bevorzuge ich diesen Link

Unter: Du kan søke blant over 50.000 registrerte stedsnavn i Norge! den Ort eingeben und auf Søk klicken.
 
@admin
Kannst du bitte nochmal die ca. Zusatzkosten für Boot, Hänger und Co. "aufdröseln"? Dieser Thread ist doch langsam ein wenig unübersichtlich geworden :D Ich finde jedenfalls nix wieder.

Morgen will ich meine Bank überfallen und die Beute darf ja nicht zu gering ausfallen ;)

Danke und Gruß
Ulli
 
Hallo Titranfahrer,

Habe gerade mit Jürgen von Hitraturist gemailt und geb Euch mal die Info bezüglich der Prepaid-Karten fürs Telefon weiter, falls dies nicht eh schon bekannt ist. Aber doppelt hält besser.

pre-paid karten - das starter set kostet
nok 200,-- (inhalt: tel-nummer und nok 150 Gesprächsguthaben) gibts an jedem kiosk/supermarkt.



 
Hi Clint,

Da magst Du recht haben mit dem zu Allgemein

Aber erstens sind es gerade mal 10-30Km Luftlinie, zweitens ist es in Titran eher schlechter als besser im Vergleich zu Hitra, und drittens wenn Du in Deinem Link HITRA eingibst kriegst du analoge Ergebnisse.

Im Prinzip aber auch egal. Hauptsache Ihr habt schönes Wetter. Ich wünsch es Euch auf alle Fälle.
Übrigens, Jürgen auf Hitra spricht von leichter Besserung ab Sonntag.
 
Mucki schrieb:
Übrigens, Jürgen auf Hitra spricht von leichter Besserung ab Sonntag.

Dein Wort in Gottes Gehörgang :D :D
 
Och ... leichtes Spinnfischen vom Ufer aus ist doch auch nett :D

Aber bitte nicht 14 Tage

Petri
Ulli
 
Zur Einfuhr, steht so auch zu finden.:

Nur mit Sondergenehmigung

dürfen folgende Waren eingeführt werden: Rauschgifte, Arzneimittel (außer kleinen Mengen zum persönlichen Gebrauch) und Gifte, Waffen und Munition, Feuerwerkskörper, Kartoffeln, frische Milch und Sahne, Säugetiere, Vögel und exotische Tiere, Pflanzen und Planzenteile (ausgenommen Zimmerpflanzen aus Dänemark, Finnland und Schweden).


???

Iss glaub ich auch wurscht, außer Alk. sucht doch kein Zöllner, oder ?
 
Das es ab Sonntag leicht besser wird ist doch klar... ist es unser erster Angeltag :} Wie mann sehen kann ist es nachts am ruhigsten... also Nachtangeln :D ... naja mal im ernst
Der wind hat wahrscheinlich am samstag höchstpunkt... Sonntag ist er weniger und Sonntag nacht kaum noch... zumindest nach den jetzigen vorraus sagen... Schauen wir mal... wir haben ja 14 Tage...
Ausserdem... bei wind sparrt man doch Kraftstoff... ein segel gespannt und fertig :D :} (scherz ;))

Zu den Kosten ...
auf der Fähre oder davor kassiere ich nochmal 60 euro von jedem für Zusatzboot, Hänger und Bootssprit.
Für den Sprit wird es wahrscheinlich nicht ganz reichen, darum mache ich nach einer woche Zwischenrechnung und dann wird noch mal der rest kassiert...
Da rechne ich noch mal mit max 20 - 30 Euro... umgerechnet in Kronen ... denn gezahlt wird in kronen ;)

Weiterhin werde ich eine Telefonkarte mit Norwegen Nummer kaufen.
Unter dieser bin ich dann während der ganzen zeit in norge zu erreichen...
Also wenn eure Familie anrufen möchte...
www.billiger-telefonieren.de den günstigsten Tarif raus suchen und schon seid ihr dann auch erreichbar... ich denke das wird etwas billiger...
würde ich jetzt anrufen wollen eine handy nummer in norge würde ich etwa 16 cent zahlen... würde meine frau mich in norge anrufen auf mein deutsches handy sind es 99 cent... Roaming plus das telefongespräch aus deutschland ;)
Ich denke die rechnung geht auf ;)
Gruß Andy
 
So Mädels, ich mach mich gleich ins Bett da ich heute Nacht 24 Uhr Richtung Ostseeküste fahre. Ich wünsche EUCH allen hiermit einen Schönen Urlaub, Dicke Heringe und kommt GESUND wieder. :lach :lach :lach


splitti der ab Morgen mit den Mefos tanzt :D :D :D
 
Auch das wünsche ich dir @ Splitti vorallem vieles silber ( nicht grad hering ) was ich meine
 
Hallo an alle Titran-Fahrer !
Wünsche euch eine gute Fahrt und einen erfolgreichen Angelurlaub. Muß noch ca. 3 Wochen warten, bis wir nach Hitra fahren.

Gruß
Tom
 
so Jungs und Mädel :D

habe endlich auch meinen letzten Arbeitstag hinter mir :--

Werde jetzt noch einen letzten Check meiner Sachen machen, denn Rest noch packen und so um 15-15.30 losfahren zum Hubert nach Haiming 8)

@Masch 1

werde Dich vorher noch auf Deinem Handy kontaktieren, ob ich die richtige Nummer habe ;)

Da ich Dich bestimmt mindestens Einmal anrufen muß und nach dem Weg fragen :D Du weißt ja, wer Verkehrs- und Hinweißschilder lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
@wörni...
Dann mal gute Fahrt... wir sehen uns die Nacht irgendwann ;)

Gruß Andy
 
So jetzt gehts los ;ooo; ;ooo; :-- ;ooo; ;ooo;

Ich wünsche uns allen einen waaahnsinns Urlaub, gutes Wetter und ne Menge Spaß :D :<- :D

bis nachher
 
Oben