angelnrolfman
"the tackle-man"
Danke Uwe, der Winne war „schneller“… 👍🏻Hallo Rolf, wie hoch ist den der Verbrauch?
Danke Uwe, der Winne war „schneller“… 👍🏻Hallo Rolf, wie hoch ist den der Verbrauch?
nun in einer Powerstation ist grundsätzlich die selbe Akku-Technik verbaut wie in einer aktuellen Verbraucherbatterie (in der Regel LiFePO4).was ist der Vor.oder Nachteil dieser gegenüber einer Powerstation ala Jerkery oder Ecofloow?
weil nicht jeder ne Dometic hat.Daher wäre es natürlich auch gut zu wissen wie lange die Mitbewerber das schaffen, vielleicht kommt dazu ja nochwas hier.Strecke Kiel > Oslo
Aktive Kühlbox von Dometic ( CFX100) um 13.00 Uhr bei -20° Celsius ausgesteckt, am nächsten Tag gegen 10.15 Uhr also 21 Stunden später wieder in Betrieb genommen, aktuell angezeigte Temeratur da. -11° Celsius,
Warum also sollte ich über Nacht noch einen Akku in Betrieb nehmen ...
Hi, ja wenn ich die Plug-in behalte brauche ich noch einen „Akku“ wegen Fähre u. Zwischenübernachtung etc.Watt???
Warum das denn??
Mit der Dometic machst du alles richtig. Kaufe dir gleich noch die Schutzhülle dazu,die isoliert auch noch mal.Hi, ja wenn ich die Plug-in behalte brauche ich noch einen „Akku“ wegen Fähre u. Zwischenübernachtung etc.
Da fühle ich mich mit der Dometic besser aufgehoben……. alles gut👍🏻😉
Meist sind die verbauten Konverter nicht stark genug und bringen nicht genug Leistung beim Starten des Kühlschrank. Ich mußte eine Leitung von der Batterie legen, weil die ganzen Zigaretten Anzünder nach einer Stunde vom Steuergerät ausgeschaltet werden.Ich will aufm Truck meine Dometic CFX3 75 DZ zukünftig auf der Ladefläche betreiben,macht es da einen spürbaren Unterschied ob ich sie während der Fahrt mit 12volt betreibe oder mit den 115v aus einer meiner „Ami-Steckdosen“ im Auto.
Die 115v könnte ich im Fahrzeug “abgreifen“ , müsste dann aber umständlich einen Weg zur Ladefläche suchen, 12 Volt könnte ich einfacher aus der Anhängerdose holen oder taugt so ein 12volt Anschluss nicht wirklich zum Betrieb solcher Boxen?
Moing, mit aus dem Grund habe ich mir für die 12V-Versorgung einen 200Ah Caravan-Akku angeschafft.👍Meist sind die verbauten Konverter nicht stark genug und bringen nicht genug Leistung beim Starten des Kühlschrank. Ich mußte eine Leitung von der Batterie legen, weil die ganzen Zigaretten Anzünder nach einer Stunde vom Steuergerät ausgeschaltet werden.
Mein Konverter vom Werk verbaut hat nur 50 Watt, mein eigener aus dem LKW hat zwar 2000 Watt, das Gerät braucht aber 24 Volt.