Aktive Gefriertruhe ins Auto?

hab gerade gesehen dass es die Plug in Festivals ice Cube jetzt auch in 65 gibt. Vielleicht für den ein oder anderen recht spannend.
Vielleicht gibts die auch schon länger und es ist an mir vorbeigegangen, dann sorry.
 
hab gerade gesehen dass es die Plug in Festivals ice Cube jetzt auch in 65 gibt. Vielleicht für den ein oder anderen recht spannend.
Vielleicht gibts die auch schon länger und es ist an mir vorbeigegangen, dann sorry.
Moin, Danke für die Info…. Gleich bestellt, kommt morgen 👍🏻
 
na feut mich.Ich hatte auch überlegt weil das Preis/Leistungs-Verhältniss wohl seinesgleichen sucht, nur leider ist das Teil echt hoch und ich hätte die Box im Auto transportieren müssen und nicht hinten aufm Truck, daher schied sie für mich aus.
 
Habe die kleinere die funktionieren super vor allem kannst Du da noch einen Akku daran machen für die Fähr Überfahrten.
 
Wie lange hält der extra Akku?
 
Laut Hersteller 16 Std. habe den aber noch nicht probiert kommt noch
 
Für Kiel-Oslo brauchst dann wohl ne Powerstation wenn Du autark bleiben willst aber für die übrigen Fähren und etwaige Zwischenübernachtungen ist das Teil wohl sehr gut geeignet. Vor allem nicht zu groß und super an die Boxen zu montieren.
 
Du denke Kiel.Oslo würde gehen, das Teil hält auch lange die Kälte ohne Strom. Bei mir im Test hat es über 8 Std. gedauert, bis man am Gefriergut (Wasserflasche) was feststellen konnte. Schauen wir mal im Juli gehts nach Nordnorwegen.
 
Hole Dir einen Jackery Explorer( ich denke der 500er sollte Dir reichen) und Du bist perfekt aufgestellt.
 
Ich habe Die 50L Kühlbox von Plugin Festival und habe mal einen Test gemacht mit eine LiFePo 100aH. Die Kühlbox war auf -20° eingestellt. Laufzeit waren knapp 40 Std. Ich denke wenn die Box dann noch mit tiefgefrorenen aufgefüllt ist, würde die Batterie noch etwas längerhalten. Vorteil der LiFePo Batterien ist, das diese bis auf 20% leer gesaugt werden können und nicht wie die normalen danach kaputt sind.
 
was ist der Vor.oder Nachteil dieser gegenüber einer Powerstation ala Jerkery oder Ecofloow?
 
  • Like
Reaktionen: ADP
Mit einer Powerstation ist definitiv mehr möglich, aber kostet auch erheblich mehr.
Wenn es nur um die Stromversorgung der Truhe während längeren Fahrtunterbrechungen geht,
reicht aus meiner Sicht die Batterie ganz locker aus. Ob man dann eine 100ah Batterie oder eine
kleinere nimmt, muss dann jeder für sich entscheiden.
 
Oben