Udorudi´s Brief an Alle AB´ler und MOd´s

Kritik üben ist noch lange nicht Front machen gegen das AB :?

Ich finde das AB ist eine echt gute Seite,aber leider darf man keine öffentliche Kritik über das AB üben :? oder hab ich was überlesen das ich doch Kritikpunkte per Pm zu verschicken habe in den Boardregeln des AB's :))

Und in einen Öffentlichen Chat negatives übers AB zuschreiben bleibt doch jeden selbst überlassen.
Du bist doch auch im Chat,aber schreiben tust du ja leider nix :? du kannst doch auch deine Meinung über das NAF äußern.Wir schneiden auch nix mit ;) denn das ist nicht unser Stil.

Und wenn du ein Friedensangebot lächerlich und zum Kotzen findest dann möchte ich mal wissen wer die Suppe hier am brodeln hält. :?
 
Kritik üben ist nie ein Thema - auch ncht im Anglerboard.
Aber falsche Behauptungen in die Welt setzen ohne sich mit dem in Verbindung zu setzen, den sie angehen, das ist schlicht z. k.... und hat nichts mit Kritik zu tun.
 
Leider haben es einige noch immer nicht bergriffen. Liegt es nun an der Intelligenz oder an?????????.
Wir werden die Probleme des AB hier nicht klären. Falls jemand ein persönliches Problem hat soll er es auch mit dierser Person klären.
Und Thomas9904, ich war und werde in beiden Foren unterwegs sein und überall sachlich meine Meinung äußern.
Uli
 
@ Uli!


:baby: :baby: :baby: :baby:
 
ein heisses thema.

hatte sich hochgeschaukelt das thema.
man muss die ganze angelegenheit im zusammenhang sehen.
fuer mich hat sich die sache jedenfalls erledigt.
kann sich ja jedes forum seine eigenen regeln machen.
wer nicht damit einverstanden ist kann ja gehen.
nun und ich bin dann nach einigen hickhack gegangen .
habe halt in machen dingen eine andere meinung.
bei Fisch und Fang Forum ist mein auch so schlimmer gegen regeln verstossender Thread immmer noch offen.

http://www.fischundfang.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=7&t=000073


hier noch mal zum nachlesen falls es jemanden interessiert.

sehe hierin nichts schlimmes.ueber sowas wird taeglich in D

tausendfach diskutiert.


aber was solls nun.bin ich eben der böse.damit kann ich leben.

gibt im grundgesetz einen paragraphen der heisst meinungsfreiheit.
aber das ist ja nicht ueberall erlaubt.
in china und nordkorea zum beispiel.
 
@ Albert:
Bis jetzt bist Du in meinen Augen nicht der Böse,zumindest nicht was das Thema NAF angeht.

Schön für Dich wenn Fisch und Fang den Thread offen lässt, aber im Anglerboard steht in den Regeln klar, dass es keine politischen Postings geben soll. Und daran sollte man sich dann als Mod halten.

Daraufhin stand es Dir selbstverständlich frei zu gehen.
Mich ärgert nur wie manche Leute das dann genutzt haben, um ihre Kritik/Frust/was weiss ich auch immer gegen das AB loszuwerden. Statt sich an Dok zu wenden, der ihnen alle Fakten hätte erklären können.

Gott sei Dank gibt es genügend Foren ium Netz für Angler, so dass sich jeder seinen Favoriten aussuchen kann.

Das Einzige was mich ärgert und zu einer Stellungnahme hier veranlasst hat ist die Heuchelei (in meinen Augen) dass die Veranstaltung hier kein Schuss gegen das AB gewesen sein soll.
Genau dazu wurde dieses Forum in meinen Augen gegründet!

Ob Ihrs glaubt oder nicht: Ich wünsche dem Forum hier Erfolg!

Damit kehrt dann auf dem Anglerboard vielleicht mehr Ruhe ein.

auch schon einige entsprechend geäussert haben.

Man wird ja sehen wie lange das gut geht und wann wieder welche meinen rukmstänkern zu müssen.
 
@ heilbutt:
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Ich habe in meinem ersten Posting hier klar geschrieben dass das meine persönliche Ansicht ist und ich da nicht fürs AB spreche.
Die Entscheidung dass Du gesperrt wirst, kann sicher jeder auch auf Grund Deiner Postings nachvollziehen.
Und sie wurde vom gesamten AB - Team getragen.
Ich wünsche Dir viel Spass hier im NAF.
 
@ Heilbutt:

Wir haben klipp und Klar gesagt, das es sich in diesem Forum um eine Basis für freie Meinungsäußerung handelt. Ich bitte aber darum, das du das nicht nutzt um von hier aus eine privatfehde gegen das AB nutzt...

@ Thomas:

Das Einzige was mich ärgert und zu einer Stellungnahme hier veranlasst hat ist die Heuchelei (in meinen Augen) dass die Veranstaltung hier kein Schuss gegen das AB gewesen sein soll.

Du kannst dir sicher sein, das dieses Forum nicht entstanden ist um dem AB zu schaden... Es ist eher entstanden, weil den Kritikern des AB immer wieder gesagt wurde: Wenn es euch hier nich passt, dann sucht euch doch nen anderes Forum... Wir haben kein anderes gesucht, sondern selbst eins aufgezogen und das mit bisher überwältigendem Erfolg. Sollte man nicht versuchen, das wir ein vernünftiges nebeneinander hin bekommen??? oder wollen wir uns weiter die Köppe einhauen... Das hat nix mit Heuchelei zu tun, sondern die "Kritiker" haben sich halt in einem anderen Forum gefunden, wo Sie Ihre Vorstellungen 1 zu 1 umsetzen können... mehr nicht.
 
Hallo zusammen,

bevor wir uns hier wieder ins "alte Fahrwasser" begeben, vorab ein Wort in eigener Sache, da unsere Forumsregeln noch in der Prüfung sind möchte ich hier mal folgende Anmerkungen machen:

Jedes registrierte Forumsmitglied hat hier das Recht frei seine Meinung zu äußern, aber das Team des NAF distanziert sich in jeglicher Form von Postings mit beleidigendem, verleumderischen, rassistischem, poltitischem Inhalt.

Sollten die Grenzen da überschritten werden, nehmen wir notfalls rechtliche Unterstützung.

Ich will hier keine Diskussion abwürgen oder Beiträge editieren, oder zulassen das dass "Geschiesse" gegen einzelne Personen wieder von vorne losgeht.

Ich bitte daher jeden um entsprechende Zurückhaltung zur Sache.

"Trittbrettfahrer" sollten sich hier raushalten.

@Thomas

ich werte Deinen Beitrag jetzt so, dass hier nicht neuer "Zank & Streit" entstehen soll, sondern denke in die Richtung das wir jetzt die Möglichkeit haben in Ruhe und Sachlichkeit über das Vergangene zu reden und um nach vorne zu schauen, uns den Ansatz einer Möglichkeit erarbeiten können, zukünftig unsere "Zwistigkeiten" auf sportlicher Art und Weise austragen können, wie einem "Wettkampf anglerischer Art a la Oxford und Cambridge".

Eines kann ich Dir hier versichern, es wird ein Statement von uns geben und wir werden in dem Statement auf alle von Dir angesprochenen Punkte eingehen und die Emotionen bleiben da draussen.

Androhungen rechtlicher Schritte verhärten bekanntlicherweise immer die Fronten und bringen uns nicht voran. Laß uns zur Tagesordnung übergehen und dieses Thema mit Vernunft, Sachverstand und Weitblick regeln, sofern das auch von Deiner Seite noch gewollt ist.
 
Ich habe absolut nichts gegen Vernunft:
Die hättet Ihr mal rechtzeitig walten lassen sollen - dann wäre nichts eskaliert.
Niemanden wurden rechtliche Schritte angedroht.
Nur darauf hingewiesen, dass strafrechtlich relevante Dinge passiert sind.
Ihr dürft auch gerne Eure Stellungnahme bringen, interessiert mich nicht (mehr).
Für mich ist das Thema hier abgeschlossen, da ich gesagt habe, was ich zu sagen hatte.
 
Hallo zusammen, um jeglichn Spekulationen aus dem Weg zu gehen, ein kurzer Hinweis: ich bin im AB als Achim_68 gemeldet und werde hier im Forum als derjeckejupp1 an den Start gehen


@ Florian
Endlich mal einer, der die Hetzerei von Herrn Brennecker unterbindet! Danke!
Ich hoffe, die Sache zwischen uns beiden ist geklärt und wir sind wieder klar miteinander?




Gruss
Jupp
 
@ Heilbutt
Sorry, dass ich persöhnlich werde aber wird es nicht langweilig überall die gleiche Show abzuziehen?
Ich habe für so ein aggressives Auftreten kein Verständnis!
Sei doch froh, dass Du hier ein Forum hast, in dem deine Beiträge noch ernst genommen werden und fang nicht wieder an wie im AB.
Noch finde ich die Atmosphäre hier echt angenehm

Jupp
 
RE: @derjeckejupp

Original von Heilbutt
ok, ich nehme dein "sorry" an, obwohl ich von dir noch nie gehört habe! Schade, dass du mit einer solchen Aggressivität mir begegnest! Wirklich Schade!
Melde dich doch einmal bei mir, dann können wir einige Mißverständnisse ausräumen!
Ich habe bestimmt auch Fehler gemacht, aber eine Vorverurteilung ist nicht gerade fair! Höre dir doch erst einmal den ganzen Sachverhalt an!
Hier in diesem Forum habe ich versprochen nichts mehr zum AB zu schreiben! Daran halte ich mich!

:))

Wo steckt denn in meinem Beitrag " solche Aggressivität "?

Nett von Dir, dass Du meine Entschuldigung (?) so huldvoll annimmst, obwohl Du mich nicht kennst - tausend Dank!

Na ja, woher die Vorurteile kommen kann wohl jeder, der Deine Auftritte im AB mitverfolgt hat, nachvollziehen....von meiner Seite aus bedarf das auch keiner weiteren Klärung des Sachverhalts.


Jupp
 
@ Heilbutt
Zuerst einmal willkommen im NAF, weiß gar nicht ob Dich schon jemand begrüßt hat, aber ich will das denn auch mal tun.

Auch ich habe die ganze Thematik AB zwar mitbekommen, wenn auch nicht in der ganzen Ausführlichkeit, aber letztendlich ist das eigentlich auch egal.

Das NAF ist, so wie es rueganer und auch schon mehrere andere geschrieben haben ein freies Forum in dem sich speziell Meeresangler austauschen. Klar gibt es da auch noch andere Boards, aber egal was da mal mit wem und wie gelaufen ist, das sind alles Dinge die hier eigentlich in meinen Augen völlig uninteressant sind.

Es gibt im NAF wirklich spannendere Themen als "Vergangenheitsbewältigung" zu betreiben.

Auch ich kann es nur noch einmal wiederholen, das NAF ist kein Board, welches gegründet wurde um irgendwelche anderen Boards zu schädigen oder ähnliches, sondern ist einfach eine Plattform auf der sich speziell Meeresangler austauschen übers Angeln. :D

Und "Friede, Freude, Eierkuchen" wäre schon wünschenswert und ist doch eigentlich nichts schlimmes, oder? :?

Soviel dazu, das wird mein erstes und einziges Posting zu diesem Thema sein, denn ich habe dem nichts mehr hinzu zufügen. :))
 
fg

Habe eigentlich nicht viel zum Thema beizutragen und halte mich da auch völlig raus.

Nur eines zum Thema Rechtliche Verwertbarkeit von Chattexten. Sie haben keinen gerichtlichen nutzen ohne IPs, Timestamps etc. entsprechend können nur die Original Logfiles des Chatbereibers gerichtlich genutzt werden, dessen Herausgabe nur die Staatsanwaltschaft beim Hooster auf Grund einer Anzeige durch einen Betroffenen beantragen kann.
 
@ Heilbutt:

Danke für die einsicht, Jetzt aber erstmal ein herzliches Willkommen im NAF. Ich hoffe, das wir noch viele interessante Tips von dir bekommen werden.

@ derjeckejupp1:

Ich denke auch, das die Sache gegessen ist und keines weiteren Kommentares benötigt.
Es freut mich, das du gleich offen darlegst, wer du bist und hoffe (auch wenn manche Leute uns das Gegenteil unterstellen und jede gereichte Hand ausschlagen) das es ein friedliches nebeneinander der Foren und seiner Mitglieder gibt (zum x-ten mal). Viel spass im NAF

@ Thomas:

Ihr dürft auch gerne Eure Stellungnahme bringen, interessiert mich nicht (mehr).
Ich denke, diese Einstellung bedarf keines weiteren Kommentares...
 
Hei Heilbutt

Da ich mich jetzt erst mal so nach und nach schlau gemacht habe wie hier die Zusammenhänge sind, finde ich doch das du hier im NAF Stimmung gegen das AB machen willst, bzw. hier jemanden vor deinen Karren spannen willst.

Zitate von deinen Postings



...öffnet mir einen Account im AB und ich werde eine eidesstattliche Versicherung dort hineinstellen! Das wird sehr viel aufklären

sonst erreicht Thomas9904 noch das was ihm dort gelungen ist!
Mich als Person und meine Ansichten falsch darzustellen

Ihr habt mein Vertrauen, die Sache entsprechend zu regeln!

seht ihr .... er hat Angst vor klarer unzensierter Auseinandersetzung!




Da ich den Link zum AB von masch 1 bekommen habe , habe ich mich dort auch mal umgesehen bzw. belesen . Irgendwie versuchts du nur Stimmung zu machen und möchtest das hier weiter ausleben !

Sorry so sehe ich das !


Besonders dieser Satz :Ihr habt mein Vertrauen, die Sache entsprechend zu regeln!
paßt zu dir! Sollen sich die mal streiten und ich lege immer mal ein bischen nach.


Hie solls doch eigentlich ums Angeln und um Norwegen gehen !! Deshalb bin ich hier.
 
@ Dorschleber:

Da Heilbutt bereits zugesichert hat, das er sich im NAF nicht mehr gegen das AB äussern wird, denke ich, das wir nicht weiter auf die vorangegangenen poastings eingehen müssen. Eigentlich wurde alles dazu gesagt, oder?

Lass uns zurück zu den wichtigen Dingen... Dem Angeln im gelobten Land!!!
 
Ja Thomas was willst Du mit deinem Postings jetzt bezwecken?
Dürfen Member die nicht mit den Regeln des Boards konform laufen, nicht ein eigenes Forum aufmachen?
Ich habe nicht nur hier zur Ruhe aufgerufen damit wirklich mal wieder Alltag herrscht, aber was man auch macht, recht machen kann man es Dir wohl nicht?
Wie ich eurem CoAdmin Franky schon mal persönlich mitgeteilt hatte hat mir das Board auch mal sehr gut gefallen, nicht umsonst habe ich für nicht wenige Member Gerät besorgt und an Treffen teilgenommen.
Oder glaubst Du über 3000 Postings von mir können lügen???
Da ich eine andere Einstellung zu freier Meinungsäusserung habe wie andere auch haben wir dieses Forum gegründet, ist das verboten?
Da Du ja gerne auf dem Thema Chat rumreitest, vielleicht solltest Du in der rechtlichen Frage doch nochmal einen anderen Anwalt konsultieren.
Nachdem Du ja mit rechtlichen Schritten gedroht hast, habe ich mich auch informiert und der Schuss kann sehr schnell nach hinten losgehen.
Da ich keine Lust auf diesen "Kinderkram" habe, lass uns doch einfach in Ruhe.
 
Oben