Udorudi´s Brief an Alle AB´ler und MOd´s

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
So Mädels,
zu meinen Postings:
Ich habe…
…zig E-Mails mit unterschiedlichsten Reaktionen gewertet
…die Boardstimmung betreff der Poastings beobachtet
…Kurze Vogel-Strauß-Politik betrieben
Doch nun ist es Zeit:
Ihr habt das Klassenziel erreicht Leute - Ihr habt alle richtig Dampf abgelassen - aber richtig
Ich bin kein Alt-Revoluzzer mit großer Aufgabe, ich habe nur ein großes Verhältnis zur Harmonie…
Nennt es:
– Kleine Brände legen, damit ein Flächenbrand ausbleibt…
– gezielte Sticheleien, um an die Reserven zu kommen
– oder einfach nur die Eröffnung eines Nebenschauplatzes, zur Verteilung der fiesen Energien…
Der perfekte Alptraum blieb aus, Euer Dampf ist hoffentlich an mir abgelassen, denn dann hätte das AB erst einmal Ruhezeit - zumindest über Weihnachten - das war es mir allemal Wert…

so long
und beste Grüße aus Hamburg

Udo


P.S.
Allen die sich zu Recht angep… fühlen - sorry, es musste sein

Soweit zu diesem Brief der im Anglerboard.de veröffentlicht wurde von Udorudi.

Die reaktionen kann jeder da selber lesen.
Ich möchte meine gedanken da nicht äussern, da sie eventuell falsch verstanden werden. Aber Hier, denke ich kann man in Ruhe über solch einen Brief diekutieren.

Was da Udorudi auf sich genommen hat sehen nicht sehr viele.
Ich sehe es mal so...
Er stellt sich zwischen zwei Fronten, wo er sieht, das diese immer weiter auseinander driften. Auf der einen wie auch auf der anderen Seite sehr gute Freunde gefunden. Wie gesagt er steht dazwischen.
Damit diese freunde wieder zueinander finden hat er versucht, diesen ganzen ärger, den ganzen frust der abgelassen wurde auf mehrere threads zu verteilen. Damit auch den Dampf aus der Luft genommen, und letztendlich etwas dazu beigetragen das gar nicht mehr solch ein ärger konzentriert in einem Thread aufkommt.
Ich finde es gut wenn man mal andere Wege geht, und dieser ist auch kein einfacher...


An Dieser Stelle möchte ich noch einmal allen sagen...
Bei unserem Forum geht es mir nicht darum, dem AB irgendwelche konkurenz zu machen, viel eher darum, das das geballte wissen und die vielen erfahrungen gesammelt irgendwo existieren...

Auch ich habe meine Probleme mit manch einem Moderator aus dem AB... die hier aber bitte aussen vor bleiben sollen ... es ist mein ding mich mit denen zu unterhalten...

Meine Aktionen im AB bleiben bestehen, genau wie auch private freundschaften....


Sorry mag manch einem nicht passen... dennoch wollte ich es los werden.... wenn gleich ich auch frust habe, aber wie schon gesagt, das bedarf an klärung mit den betreffenden leuten 8o

So long...
und auf ehrliche nicht persönlich anfeindende Meinungen :baby:
 
Was da Udorudi auf sich genommen hat sehen nicht sehr viele.

....ich auch nicht....vielleicht bin ich von zu bescheidenem Gemüt....Udorudi hat schlicht und ergreifend eine ganze Menge BUNTER KNETE geschrieben ...macht jetzt bitte keinen Heldenepos daraus.

Gruß Holger
 
@ admin

ob du es nun willst oder nicht, es wird und es ist ein konkurenzboard.
warum auch nicht ???
es gibt im "ab" wirklich gute und erfahrene admins.
ich habe volle hochachtung vor leuten wie kunze , usw.
ich bin der meinung wir sollten in aller ruhe hier unser ding durchziehen.
um so ein board ins leben zu rufen bedarf es doch einiger weitsicht und erfahrung. wenn du von anfang an der meinung gewesen wärst dass , das hier nicht geht ,hättest du es doch nicht gemacht.
lass uns mit qualität dieses board erfüllen.
an mir und ich glaube auch an den anderen soll es nicht scheitern.

das "ab" wird ein anglerboard bleiben.
aber das "naf" auf alle fälle auch.
wo gibt es die grössten individualisten ???


holstentrinker
 
holger, das will ich auch garnicht... denke nur das er wenigstens etwas versucht hat gegen die stichelein zu tun 8o
 
Ich find es Unklug vom Udorudi und kann es nicht nachvollziehen :( :(
 
Hmm heikles Thema und eigentlich will ich mich aus dieser AB - Geschichte eigentlich raushalten.
Ganz durchblicken tue ich bei dieser Aktion von Udorudi nicht :?
Was mich jedoch nicht nur stört sondern regelrecht ankotzt (Entschuldigt den Ausdruck) das jegliche Postings kritischer Art im AB automatisch als Anti-Stimmungsmache dem NAF zugeschrieben wird. Durch die Verlinkung zum Chat (oben rechts) ist auch dieser in AB Augen zum Intrigantenchat verrufen, ja es ist soweit gekommen das teilweise der Chat kopiert und der AB-Leitung zugespielt wurde, sowas ist für mich nicht nur unterste Schublade sondern bewusste Stimmungsmache zwischen den Fronten.
Das bei akuten Themen egal in welchen Forum auch darüber harte Worte fallen wenn sich Mitglieder dieser Foren im Chat aufhalten halte ich für völlig legitim.
Den Mund (die Finger) lass ich mir bestimmt nicht verbieten.

Ich für mich hatte gehofft zur Normalität zurückzukommen, auch auf dem AB, doch leider haben sich die Fronten durch die Aktionen von Udorudi sowie Fiske (wer das auch ist) wieder verhärtet.
Ich könnte jetzt auch auf die Sticheleien und Drohungen seitens des AB eingehen aber ich bin es leid.
Deswegen noch mal mein Appell an alle hier. lasst in Zukunft solche Aktionen sie schaden beiden Seiten.
Lasst unser lieber hier über das eigentlich wichtige sprechen Norwegen und das Angeln. :]
 
In welchem Zusammenhang steht denn das hier alles?
Ich versteh nur Bahnhof wer oder was ist AB ,wo kann man was nachlesen?
 
guggst du

hier


da die meisten Member hier ja auch im AB zuhause sind denk ich kann ich Link setzen :) :)
 
So Leut's,

war leider 3 Tage dienstlich unterwegs, habe daher einiges verpasst und mußte mich erst mal auf Ballhöhe bringen.

Eines vorne weg, auch ich habe das Gefühl sofern im Anglerboard ein kritisches oder provozierendes Posting auftaucht, so waren es die "Abtrünnigen" aus dem NAF.

Nun was solls, wir werden leider niemals rauskriegen wer und vor allem in welchem Interesse dort gezündelt wird.

Ich kenne Udo persönlich, kann seine Handlungsweise auch nicht ganz nachvollziehen, aber er hat den Finger wieder in die berühmte Wunde des AB gelegt, viel Drumborium um nichts, es ändert sich nichts, ganz im Gegenteil, es wird eh noch schlimmer.

Das soll aber nicht unser Problem sein, sondern blicken wir nach vorne.

Wir werden uns nicht den Mund verbieten lassen, wenn wir uns gegen Verdächtigungen wehren müssen so werden wir es mit aller Kraft auch tun, sei es auch mit rechtlichem Beistand.

Ich bitte einfach nur darum, vorher den Kopf einzuschalten, bevor es zu spät ist.

:P
 
Hy,

denke das ganze bringt nix, beide Foren können nebeneinander leben ohne sich weh zu tun.

Weshalb ich mich hier so schnell angemeldet hab ?, einfach aus dem Glauben das es hier ein kleines, feines Forum gibt mit Leuten die Salzwasser im Blut haben. Und auch, das ich hier "streiten" kann ohne das gleich der Zeigefinger gehoben wird. Ich mag mir eine spitze, zynische Zunge nicht verbieten lassen. In diesem Sinne, Herzlich Wilkommen Heilbutt-Uwe :] .

Robert
 
Hallo!
Neulich im Chat ging es schon laufend gegen das Anglerboard und nun habe ich mich hier angemeldet und das geht so weiter. Ist man denn nirgends mehr sicher vor diesen Streitereien? Was habt ihr denn alle gegen das Anglerboard? Ich bin da nicht angemeldet aber die Machart gefällt mir da kann man viele Tipps bekommen.
Ich glaube das Bild von Heilbutt hatte ich da auch schon mal gesehen kann das sein? Hab ich aber auch in keiner guten Erinnerung irgend wie wurde da nur gestänkert. Weis nicht mehr wo das genau war.
 
Naja Schnippl wir hoffen das jetzt Ruhe in die Angelegenheit kommt. 8)
Deswegen werden wir uns in der aufs Norgeangeln konzentrieren. :]
 
Hallo Schnipl,

auch von mir ein herzliches Willkommen im NAF. Um Irritationen vorzubeugen, keiner will hier keinen bekämpfen, weder das NAF das AB und umbegekehrt. So soll und wird es auch weiterhin bleiben.

Wir haben hier alle Salzwasser im Blut sind vom Norwegenvirus infiziert und wollen hier auf der Plattform übers Angeln in Norwegen klönen, uns austauschen über unser Hobby und da ist uns jeder willkommen der dies auch will.

In diesem Sinne. :] :] :]
 
Dieses Posting ist von mir als Privatperson (sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber man weiss ja nie, was einem untergeschoben werden soll), deswegen habe ich auch meine Signatur gelöcht:

Warum hier auf einmal von manchen Membern/Machern des NAF wieder auf Friede, Freude, Eierkuchen gegenüber dem AB gemacht wird, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Das hier soll doch das unzensierte Forum sein - im Gegensatz zum Anglerboard, jedenfalls laut der "Werbemails" und PN`s an AB - Member von den NAF - Verantwortlichen.

Da hier auch viele Member sind, die nicht wissen um was es geht, zur Klarstellung hier einige Fakten und Fragen zum Ablauf der Geschehnisse um die es hier geht (nach meiner persönlichen Auffassung):

Fakt 1:
Angefangen hat alles mit dem Rücktritt eines Moderators vom AB. Dieser hatte klar gegen die Boardregeln verstossen, und obwohl mehrere Mods versuchten mit ihm zu reden, wurde das von ihm kategorisch verweigert. Stattdessen kam sein Austritt und Beschimpfungen - sogar mit "rechtlichen Schritten" wurde dem AB - Team gedroht!

Fakt 2:
Daraufhin nutzten einige Mitglieder das AB diese Situation, um ihre "Kritik" an der Führung des AB zu formulieren. Und zwar statt sich direkt mit Dok in Verbindung zu setzen - wie es sich gehört hätte - öffentlich im Forum vom Anglerboard.
Dabei kann die Fragen/Kritik, die da aufgeworfen wurden, sowieso nur Dok beantworten, da diese nicht das Forum, sondern die Firma Anglerboard.de betreffen.

Frage:
Woher wollten denn diese Damen und Herren ihre Informationen bezüglich der Vorwürfe gegen das Anglerboard haben?
Denn von Dok kamen sie definitiv nicht, und der ist die Führung des AB und kennt als einziger alle Hintergründe und Fakten und hätte als Einziger entsprechend relevante Infos geben können. Alles andere ist nur zusammen reimen aus Teil-oder Falschinformationen von verschiedensten Seiten.

Fakt 3:
Um das nicht eskalieren zu lassen setzte sich der Co - Admin vom AB(Forum)mit den Damen und Herren in Verbindung, um das nicht öffentlich zu klären. Daraufhin wurde von diesen Damen und Herren wiederum stets neue Threads eröffnet, die mehr oder weniger immer wieder versuchten,
dieses Thema hochzuspielen und im Anglerboard am "Kochen" zu halten. Gleichzeitig wurde auf anderen Seiten in Chats und Foren nicht nur über das AB und dessen Führung hergezogen, sondern dabei auch strafrechtlich relevante
Tatbestände (Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung, Geschäftsschädigung)von einigen Damen und Herren realisiert.
Gerichtsverwertbare Beweise liegen vor.

Frage(n):
Warum müssen diese Damen und Herren das öffentlich austragen, obwohl ihre Vorwürfe von mehreren Seiten, einschliesslich Dok, bereits entkräftet wurden??
Warum wollen diese Damen und Herren nicht kapieren, dass es im AB Regeln gibt, an die man sich zu halten hat??
Und warum versuchen diese Damen und Herren dann zusätzlich noch auf anderen Seiten das AB, Dok sowie das Moderatorenteam schlecht zu machen?
Und hier im unzensierten Forum soll dann plötzlich auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht werden?
Darf hier nicht so frei übers Anglerboard gelästert werden wie es manche Mitglieder des NAF auf anderen Seiten tun??

Fakt 3:
Dann wurde das Forum hier eröffnet, und interessanterweise fanden sich hier alle wieder, die damals meinten unbedingt im Anglerboard öffentlich Kritik üben zu müssen statt direkt mit Dok zu reden.
Selbstverständlich sind hier auch viele Member registriert, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben, da dies aber auch hier wieder öffentlich diskutiert wird, sollten auch diese Member die Fakten kennen.

Frage:
Wer wirklich keinen Streit mit dem AB sucht, hätte sicher zuerst einmal den direkten Kontakt zu Dok gesucht. Da dies nie geschehen ist, ist es da nicht nur natürlich, wenn der Verdacht entsteht, dass damit bewusst dem AB geschadet werden soll??
Oder ist es einfach nur Gedankenlosigkeit dieser Damen und Herren?
Oder schlicht Dummheit??
Oder nur schlechter Stil??
Wer kann oder will schon diese Fragen beantworten.

Fakt3:
Niemand wird gezwungen, Mitglied beim AB zu werden/sein. Wer für sich die Form und die Regeln des AB nicht akzeptieren kann, soll entweder beim Verantwortlichen (Dok) seine Kritik äussern oder sich eben nicht registrieren - oder sich abmelden.

Fakt4:
Es gibt immer mehr Nutzer im Internet und immer mehr Möglichkeiten sich untereinander auszutauschen. Immer mehr Foren schiessen wie Pilze aus dem Boden. Das AB - Forum ist auch eines unter vielen Foren - viele Mitglieder sind auch in anderen Foren aktiv. Das beweist doch, das ein friedliches Miteinander und eine Koexistenz problemlos ist.
Nun eine Vermutung:
Scheinbar will das von einigen Damen und Herren nicht gesehen werden.
 
Nu iss aber auch mal gut Thomas X(
Mir persönlich kommt es eher vor das einige Mod's beim AB bewusst auf die Leute vom NAF schiessen :(
Wenn ich mir so einige Postings anschaue,sind die an Spitzen Bemerkungen uns gegenüber ja nicht zu überbieten.
Komischerweise kommen diese Postings nur von den Mod's des AB's :?
Einen Chat mitschneiden wo was übers AB gesprochen wird zeigt mir doch das ihr die Suppe am kochen halten wollt :?
Und da redest du von schlechten Stil 8o
Es sollte aber auch nicht soweit kommen das man sich schon mit Anwälten bedrohen muss :O

Wie du vieleicht bemerkt hast ist in den letzten paar Tagen
nix gegenteiliges von irgendjemanden hier bei euch gepostet worden.
Wir wollen Frieden,weil wir hier kein Bock mehr haben auf den Kindergarten.
Wieso kannst gerade du das nicht akzeptieren :?

Also lasst jetz Ruhe einkehren,und uns wichtigeren Dingen zuwenden :rolleyes:
 
Warum ich das nicht akzeptieren kann??
Weil aus obigen Fakten klar hervorgeht, wer das angefangen hat und mit welchen Mitteln.
Und wenn jetzt diese Leute hier auf einmal auf Friede, Freude, Eierkuchen machen, finde ich das schlichtweg z. k..
Und wenn gerade diese Leute jetzt zur Ruhe mahnen, ist das lächerlich!
Das hätten sie sich besser überlegt, bevor sie angefangen haben Front gegen das AB zu machen.
Dagegen ist übrigens absolut nix zu sagen, wenn jemand das AB nicht mag, das soll und darf jeder selber entscheiden.
Nur gegen die Art und Weise, wie da vorgegangen wurde, bin ich etwas allergisch!
Und wer will eine Suppe am Kochen halten?
Der der in einem Chat hetzt??
Oder der der das dann mitschneidet??
 
@ Leier:

Dem gibt es fast nix mehr hinzuzufügen....

Ich denke, das sollte jeder merken, das von unserer Seite im moment keine Spitzen verteilt werden und wir uns noch nicht mal darauf einlassen, wenn gegen uns geschossen wird.
Chats mit zu schneiden und dann mit Anwälten zu drohen, finde ich völlig daneben. Du hättest dich ja auch gerne direkt mit einbringen können. Vielleicht wäre es dann etwas anders gelaufen...

Ich denke, damit sollte man das ganze beruhen lassen und hoffen, das endlich Frieden zwischen den Foren einkehrt...
Ich glaube daran, das es ein friedlichens nebeneinander gibt...

Gruss Florian
 
Code:
Chats mit zu schneiden und dann mit Anwälten zu drohen, finde ich völlig daneben.
Begreift ihr das nicht??
Hätte niemand gehetzt wäre es nicht nötig das mitzuschneiden.
 
Hallo Thomas:

Chats mit zu schneiden und dann mit Anwälten zu drohen, finde ich völlig daneben. Du hättest dich ja auch gerne direkt mit einbringen können. Vielleicht wäre es dann etwas anders gelaufen...

Den Satz hättest du zu ende lesen sollen... Ich habe begriffen, worum es dir geht, werde da aber nicht weiter drauf eingehen...
Ich für meinen Teil, entschuldige mich hiermit dafür, falls ich persönlich geworden bin.
Mehr kann ich nicht tun, aber das ist es mir wert, damit wir endlich wieder "Friede, Freude, Eierkuchen" haben.
 
Bei mir braucht sich keiner zu entschuldigen!
Eine Entschuldigung gegenüber Dok(Anglerboard) wäre angebracht - sofern sie ehrlich gemeint und umfassend wäre!
 
Oben