Tiere, alles ausser Fische

AW: Tier, alles ausser Fische

Die Wildschweinbilder sind beeindruckend. War das eine zufällige Begegnung oder hast Du drauf
angesessen? Solche Bilder würde ich auch gerne machen. Die Situation mit der Bache und den Frischlingen
muss ich nicht unbedingt haben.
 
AW: Tier, alles ausser Fische

hallo MeFo Schreck, die Frischlinge sind aktuell, wir hatten am 21.12.14 dieses Jahr die Ersten gesehen und eine andere Bache hatten wir dann am 31.12.14 beim ersten richtigen Schnee gesehen. Die Natur ist etwas durcheinander, noch vor einigen Jahren hatten wir die Frischlinge immer mit dem letzten Schnee zu sehen bekommen, jetzt sind immer zur Weihnachtszeit die ersten da- da haben die es dann etwas schwer über den Winter zu kommen. Beim Schweinchengucken hat sogar meine Frau Spaß dran.
Die Eisvögel sind fotogen, nur die halten nicht so still, ein kurzer Pfiff und weg sind sie. nur einmal hatte ich Glück am morgen nach dem Nachtangeln, zum Glück lag meine Knipse in Reichweite.

Das mit den Frischlingen hatte ich auch so ab Anfang März im Gedächtnis, wenn also schon welche im Dezember da sind, ist einiges durcheinander :a010:
Das mit den "nicht stillhaltenden Eisvögeln" kann ich nur bestätigen :)
Ähnlich wie bei Dir setzte sich auch mal ein dieser bunten Juwelen auf die Rutenspitze meiner Karpfenrute nur rund 3 m von mir entfernt. Als ich langsam nach der "Knipse" langte, machte er sich leider wieder davon :p075:
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Hier von mir zwei schöne Fotos,

der Bulle darf noch ein paar Jahre "ins Gras beissen"
das Schwein hat es bereits.

Mfg

Jürgen
 

Anhänge

  • CIMG2288.jpg
    CIMG2288.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 157
  • CIMG2868.jpg
    CIMG2868.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 155
AW: Tier, alles ausser Fische

Ein verwirrter Specht im Wohngebiet sucht sich wohl ne gut isolierte Winterbehausung, das Klopfen hab ich selbst durch geschlossene Fenster gehört,und da ich etwas neugierig bin, hab ich den Erzeuger schnell gefunden.


:a055::lachDas kann doch niemals ein Buntspecht sein, das ist doch ein Mauerspecht:a055:
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Hallo Manto, das war eher eine Zufällige Begegnung, da die Bache Witterung von meinem Kumpel bekam, der ca. 80m von mir entfernt ging,drehte die Rotte genau zu mir und kam auf mich zu, so ca.15m vor mir blieb sie stehen, denn die Spiegelreflexkamera macht doch etwas Geräusche, dann ging ab die Post.Sehen können die Sauen sehr schlecht, nur Bewegung nehmen sie wahr, aber Geruch und Gehör ist absolut Spitze. Ich laufe nun schon 20 Jahre hinter den Sauen her ( hält fit), hab jedes Jahr mehrere Sauen aus dem Kessel aufgeschreckt, ohne direkte Absicht, die schnaufen nur mal kurz und rennen weg, lassen ihren Nachwuchs allein.Auch in der großen Rotte dann 4Wochen später überlassen dann die Alten die Frischlinge ihrem Schicksal, die Bache droht und schnieft aus 20-25m Entfernung, und haut dann ab,aufregend ist es trotzdem. Wenn du Glück hast kommen sogar die Frischlinge zu dir und grunzen dich freundlich an. Mich hat noch nie ne Sau auf den Baum gejagt, unsere sind lieb, und das ist wilder Wald, kein Gatter!
hallo Mark, beim Uferangeln an der Küste hatte uns auch son zarter gefiederter Geselle gesellschaft geleistet, und ständig gepfiffen, da mußte einfach mal knipsen. Spaß muß man sich schon selber machen ,gruß Maisel
 

Anhänge

  • Frischlinge-2.wmv
    7,5 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_0519--2.jpg
    IMG_0519--2.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0518--2.jpg
    IMG_0518--2.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 123
  • Frischlinge -x.wmv
    2,1 MB · Aufrufe: 41
AW: Tier, alles ausser Fische

die Bache droht und schnieft aus 20-25m Entfernung, und haut dann ab,aufregend ist es trotzdem. Wenn du Glück hast kommen sogar die Frischlinge zu dir und grunzen dich freundlich an. Mich hat noch nie ne Sau auf den Baum gejagt, Maisel

Hut ab! Mir fällt jedes mal fast die Kamera aus der Hand wenn es irgendwo im Gebüsch schnaubt oder die
Biester plötzlich aufstehen und wegrennen. Weiterhin viel Erfolg und immer genug Meter zwischen Dir und den
Bachen.

Munter bleiben
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Das ist mein "Lieblingsstinker"...


attachment.php


attachment.php




und noch ein Krawallvieh...

attachment.php
 
AW: Tier, alles ausser Fische

attachment.php
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Krötenwanderung.

1504sieglinde_senser Kröten001.jpg1504sieglinde_senser Kröten002.jpg
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Klasse Tierchen, wenn die kommen , kommt der Aal ins flache und frist auch Regenwürmer von meiner Angel!
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Ein Freigänger mit elektr. Halsfessel.:D
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Bekomme gerade mal wieder kein Bild hochgeladen, aber es gibt die auch ohne GPS halsband.
Aber einige der Kühe bekommen eins um, damit man die Herden und einzelnen kleineren Gruppen auch immer wieder findet und der grossen Herde wieder zuführen kann.
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Irgendwas stimmt mit dem neuen Rasenmäher von meinen Nachbarn nicht?
Und warum haben die jetzt beim Rasenmäher auch schon Umweltplaketen in blau und grün?
Aber sehen lustig aus machen keinen Krach und finden jeden grünen Halm.

IMG_7171.jpgIMG_7169.jpgIMG_7175.jpgIMG_7164.jpg
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Mensch Sascha, da haste doch interessante Nachbarn im Garten, und die Models sind bestimmt doch gratis?!
Bei uns im Garten verschwanden immer die Meisenknödel samt Säckchen vom 1,80m hohem Futterhaus, Spechte, Eichelhäher und die Krähen haben so was nicht geschafft, die fressen sich nur satt, aber in der Nacht kam der Dieb- bei uns ist nun auch der Waschbär los, ist ein putziger Geselle, der klasse klettern kann,mit ner Wildkamera kommste den auch Nachts auf die Schliche!
 

Anhänge

  • DSCN3412.jpg
    DSCN3412.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 136
  • DSCN3410.jpg
    DSCN3410.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 117
  • DSCN3407.jpg
    DSCN3407.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 125
  • DSCN3421.jpg
    DSCN3421.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 116
AW: Tier, alles ausser Fische

Lange keiner was eingestellt, aber es ist wieder soweit.

1604sieglinde_senser 001.jpg
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Letzte Woche hatten wir diesen Kollegen zu Besuch.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Leider war er sehr schüchtern, ließ sich auch nicht mit Fisch anlocken und ich mußte das lange Tele nutzen.

Vielleicht war im aber auch einfach zu viel los, die Jungs waren auf Adler nicht gut zu sprechen.

attachment.php


attachment.php


Gruß Micha
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Und es brauch noch nicht mal einen solch grossen Möwenschwarm, dass sie einen Seeadler "piesacken".
Wir konnten letztes Jahr von der Terasse unseres Rorbu in Bessaker mehrfach beobachten wie selbst nur 1 oder 2 Möwen schon völlig unverfroren einem Seeadler hinterher "stiegen" und ihn in der Luft attackierten.
Ganz schön mutig und dreist die Biester!:P
 
Oben