•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Ich wollte nicht in Frage stellen das die Schnur 15 Kilo hält und das sie 0,165mm dick ist, aber eine von beiden Angaben kann nicht stimmen. Wenn sie tatsächlich 15 Kilo trägt ist das ca. eine PE 2 Schnur, hat dann aber sicher nicht unter 0,25 mm. Wenn sie tatsächlich 0,165 mm dick dann ist es ca. eine PE 1 Schnur und trägt dann wohl maximal 8 Kilo. Mir gehts dabei nicht darum irgend etwas in Frage zu stellen, sondern um die Erfahrung wieviele Meter gehen von der Schnur auf die Rolle. Das wäre für mich interressant wenn ich mir die mal kaufen wollte. Sorry für's Off Topic.
15kg werden schon hin kommen - wenn 350m reichen um eine 16er 4000er BG zu füllen, wird der Durchmesser irgendwo zwischen 0.25 und 0.27 sein. Da könnte doch 15kg Tragkraft ganz gut passen.
Is halt wie immer, beim Durchmesser kann man einfacher "falsch" messen, mann muss den Messcheiber nur fest genug zusammen drücken 😂
 
Ich wollte nicht in Frage stellen das die Schnur 15 Kilo hält und das sie 0,165mm dick ist, aber eine von beiden Angaben kann nicht stimmen. Wenn sie tatsächlich 15 Kilo trägt ist das ca. eine PE 2 Schnur, hat dann aber sicher nicht unter 0,25 mm. Wenn sie tatsächlich 0,165 mm dick dann ist es ca. eine PE 1 Schnur und trägt dann wohl maximal 8 Kilo. Mir gehts dabei nicht darum irgend etwas in Frage zu stellen, sondern um die Erfahrung wieviele Meter gehen von der Schnur auf die Rolle. Das wäre für mich interressant wenn ich mir die mal kaufen wollte. Sorry für's Off Topic.
Auf die Spule der BG4000 haben genau die kompletten 350m gepasst.
 
Vor allem freue ich mich mega über die Maximus Sea Empire Rute mit Wechselspitze (Sowohl Inline als auch Beringt), da es diese endlich auch in Deutschland zu kaufen gibt. Letztes Jahr hatte mein Kumpel die mit auf der Tour. So eine unfassbar geile Rute
Tolles Konzept. Ich habe die Rute im Video gesehen, klasse Aktion und mächtig Dampf.
 
Nachdem es geheißen hat dass es bei Trine keine Stiefeln zum ausleihen gibt, musste dringend was unternommen werden. Daher schnell zum nächsten Angelledaen und mir diese Steifeln geholt. In gut einer Woche sollen sie sich am Rystraumen beweisen.
20240406_202328.jpg
 
Ich habe mir eine Reiserute gegönnt , man hat als Angler ja einen an der Waffel 🤪
Man lebt nur einmal…

Wenn es schon ne Reiserute fürs warme sein muss dann Fisherman….
 
Das was andere Ruten auch können :19:! Die Rute ist mit PE 3-6 gelistet , angegebenes WG 20-140 gr , mit der Rute kannst du im Warmen aber auch im Norden fischen . Außerdem wollte ich schon immer mal eine Fisherman haben .
 
Oben