•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Wer weiss schon, was als nächstes abreißen wird.

Paar neue Modelle für das Chrom der Ostsee 😁IMG_20240405_165024.jpg
 
Jetzt hast du zumindestens eine Rute die gleich zweimal zerstören kannst.:zwinker:
 
Eine weitere Daiwa BG im Haushalt, es ist eine 4000er geworden. Bestückt mit 0,165mm Souga Yilang mit 16kg Tragkraft. Die 350m Spule füllt die Rolle meiner Meinung nach perfekt aus. Beim Preis von 15€ für 350m braucht man sich um unterfüttern keine Gedanke machen.
 

Anhänge

  • IMG_1270.jpeg
    IMG_1270.jpeg
    95,1 KB · Aufrufe: 75
wann geht's denn los mit der Combo ? Ein Erfahrungsbericht wäre schön 12fach geflochten für 15 € ist ja nen Traum :a0155:
 
wann geht's denn los mit der Combo ? Ein Erfahrungsbericht wäre schön 12fach geflochten für 15 € ist ja nen Traum :a0155:
Anfang Juni geht es nach Bjergøy in die Anlage Furre Hytter.

Die Schnur habe ich nach einer Empfehlung von Mr.Floppy hier aus dem Forum gekauft. Ist jetzt schon die 2.Rolle, die ich damit bespult habe. Die Schnur macht einen wertigen Eindruck, in 2 Monaten kann ich leider erst mehr berichten.
 
Eine weitere Daiwa BG im Haushalt, es ist eine 4000er geworden. Bestückt mit 0,165mm Souga Yilang mit 16kg Tragkraft. Die 350m Spule füllt die Rolle meiner Meinung nach perfekt aus. Beim Preis von 15€ für 350m braucht man sich um unterfüttern keine Gedanke machen.
Ich kenne die die Schnur nicht und kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben, aber das Verhältnis von Schnurstärke zur Tragkraft kann nicht stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Ich wollte nicht in Frage stellen das die Schnur 15 Kilo hält und das sie 0,165mm dick ist, aber eine von beiden Angaben kann nicht stimmen. Wenn sie tatsächlich 15 Kilo trägt ist das ca. eine PE 2 Schnur, hat dann aber sicher nicht unter 0,25 mm. Wenn sie tatsächlich 0,165 mm dick dann ist es ca. eine PE 1 Schnur und trägt dann wohl maximal 8 Kilo. Mir gehts dabei nicht darum irgend etwas in Frage zu stellen, sondern um die Erfahrung wieviele Meter gehen von der Schnur auf die Rolle. Das wäre für mich interressant wenn ich mir die mal kaufen wollte. Sorry für's Off Topic.
 
Oben