Südnorge WE 18-21.03- Teilnehmerliste

So jetzt melde ich mich mal dazu, der ja ursprünglich das hier angeleiert hat.
Das ich nicht mitkann, ärgert mich selbst am meisten, aber ich weiss was AndreasMichael sowie Hoddel im Hintergrund gearbeitet haben, um diese Tour zu einem ansprechenden Preis hinzukriegen.
Ich weiss auch was das für Kosten, allein an Telefon, um die passende Fährverbindung oder auch nur Redneck zu bekommen verursacht.
Das machen die beiden alles freiwillig, um einen möglichst sorgenfreien Ablauf für euch zu gewährleisten.
Das die Freude solche Projekte aufzuziehen, nicht gerade steigt wenn man jetzt noch mit Absagen zu kämpfen hat, brauche ich wohl keinem zu erklären. :(
Wenn ich dann noch lesen muss, ich nur Linsen- ich nur Erbsen-, für mich wenn es geht bitte Gulaschtopf, dann schwillt mir der Kamm.
Meine Mutter pflegte immer zu sagen "gegessen wird was auf den Tisch kommt" ;)
Wer weiss wie schwer das ist 20 Leute unter einen Hut zu bekommen sollte den Organisatoren die Arbeit nicht noch zusätzlich erschweren. :]
@Laky nehm am besten stabiles Spinngeschirr mit damit machste nix verkehrt. :}
 
Moin Leute.
Jetzt meldet sich noch mal ein "Absager" zu Wort!
Ich muss Lenga in seiner Aussage unterstützen! Man sollte auch den Aufwand den das "Orga-Team" hat, mal sehen und vor allen Dingen deren Einsatzbereitschaft Honorieren!
Mir tut es in der Seele weh, das ich nicht mitfahren kann, nur Mein Konto lässt es momentan einfach nicht zu!
Urlaub etc war alles schon genehmigt!
Ich kann diejenigen Verstehen denen das nicht gut genug durchorganisiert ist, aber man sollte doch ein wenig Abenteuerlust aufbringen, um so eine Tour mitzumachen!
Wünsche euch allen viel Spass dort oben, und Danke Hoddel und Andreas, trotz meiner nicht Teilnahme, für das Engagement bei der Planung und hoffe das ich dann beim nächsten Mal dabei sei kann!

Viele Grüße Andreas!
 
@andreas und hoddel

Habe mich heute Vormittag noch mit Frank Möbius kurz geschlossen.
Wir fahren jetzt mit seinem Auto. Werden dann allerdings nur zu zweit im Auto sein. Egal, Spritkosten sind schon o.K.!

Im Übrigen, kleine Anmerkung jetzt noch von meiner Seite zur Situation, obwohl warscheinlich überflüssig. Ich bin auch kein Pauschaltouri und erwarte dementsprechend wahrlich keine total durchorganisierte Reise. So war es auch von Anfang an nicht gedacht. Das Einzige, was ich mir erhofft habe, waren zwischenzeitliche Infos über den Stand der Dinge. Und ich denke mal, dass die "Situation" von Redneck genau diese verhindert hat. Die Schwierigkeiten, die die Orga-Leute weiter zu bewältigen hatten, sind mit Sicherheit auch durch die ständigen Absagen hervorgerufen worden. Wenn man nicht weiß, wieviele Leute nun de facto fahren wollen (ohne eine Deadline zu setzen), wird`s schwierig, Dinge wie eine Fährbuchung in Angriff zu nehmen.

Das nächsten mal sollte sich jeder im Vorfeld überlegen, ob er definitiv fahren kann und will und bitte erst dann sagen er ist dabei (dazwischen kommen aber natürlich immer mal was - keine Frage - aber bei der Geschichte hier waren es einfach zu viele!).

Fakt ist: Organisation ist und bleibt ein undankbarer Job! Dafür nochmal meinen Dank! ;)

Gruß
Tom
 
Ach je,

da hab ich ja was angerichtet.
Ich wollte doch nur kurze Bedenken anmelden,
was die Urlaubsplanung der Cheffin meiner Freundin angeht. :baby:

Also, nach kurzer Rückfrage bei der "Hausleitung" kann ich für meinen Teil
(Jana, Ratz u. haui0815) Entwarnung geben.
Wir haben anschließend noch Urlaub, daher ist der Rückreisetermin für uns unkritisch.

Ich kann allerdings auch den Standtpunkt von hecht911 gut nachvollziehen.
Sicherlich möchte Keiner dem Orga-Team Faulheit unterstellen, aber für unsereins
war Ihre Arbeit leider nicht sichtbar und damit auch nicht nachvollziehbar.
Beschwichtigende Antworten auf die Frage, wie es denn nun aussieht, bringen jemanden
wie mich dann schon zur Ruhe, anders veranlagte Menschen aber ev. nicht.
Mein Vater hätte damit vieleicht auch so seine Probleme, ich sag ihm einfach, dass alles läuft. :D

Da ich selber schon mal in der misslichen Lage war,
eine Norge-Tour für 8 (! ;)) Freunde zu organisieren,
von denen dann 2 Leute kurz vor der Abreise absprangen,
kann ich den Organisatoren ebenfalls nur danken. :]

@ Lenga
Was den geschwollenen Kamm wegen der Essenswünsche betrifft,
Hoddel hatte um Meinungsäußerung zu seinen Vorschlägen gebeten! ;)

Was ich noch bemerken möchte, ich finde es nicht sehr konstruktiv,
wenn "Absager" jetzt "Mitfahrer" oder umgekehrt wegen irgendwas kritisieren.
Wir sollten lieber, wie Hoddel schon schrieb, alle daran mitwirken, dass es lustig wird. :<-

See you in Norge,

Henryk.
 
So da wir ja paar weniger sind habe ich jetzt die auf 4 Autos neu verteilt damit die kosten gering für den einzeln bleiben. Gebucht sind 4 Autos.

Aufteilug :

Auto1
Andreas B
Andreas Michael
Daniel
Erhart 110

Auto 2
Kalle
Reni
Tom 69
Frank Möbius

Auto3
Leuchtturm
Geklappe
Laky
Ronny ein Nachzügler ;)

Auto4
Haui0815
Jana
Dornhai
Ratz

Hoddel +Kerstin buchen aus Organisatorischen Gründen und um die kosten für die anderen günstig zu halten selbst.

Änderungen für ein zusätzliches Fahrzeug können nur noch heute angenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird schon

Hallo zusammen

Ohne irgendwem auf die Füße treten zu wollen kann ich dazu nur anmerken das ich das ganze mehr als eine Art Kindergarten ansehe.

Ich für meinen Teil bin zufrieden wie es lief und denke auch das andere dies sind. :}

Aus rein privaten Gründen welche im Vereinsleben so auf mich zukommen kann ich sagen es ist wirklich nicht einfach ein paar Leute unter einen Hut zu bringen.

Und beklagen kann ich mich nicht was die Informationen zu einzelnen hier angesprochenen Punkten angeht. Andreas Michael hat mir immer auf die Fragen geantwortet, auch bezüglich der Frage wie denn die Abreisetage sind. Selber mal nachhaken wenn etwas unklar ist.

Fakt ist nunmal auch das sich nicht jeder kümmern möchte oder auch kümmern kann. Ich würde die Organisation auch nicht anderen überlassen wo ich nich zu 100% weiß das es dann auch läuft.

Ich bedanke mich erneut für die Investierte Arbeit und hoffe wir werden ein paar schöne Tage zusammen verbringen.

Essen ist mir übrigens egal, klingt alles einwandfrei. ;)

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@orga-team

was das Mittags-Essen anbelangt schließe ich mich der Mehrheit an;

Vorschlag: die Leute die in einem PKW sitzen sollten untereinander per PN ausmachen ob sie (wenn es denn vor Ort paßt) in einer Hütte zusammen unterkommen wollen und wie sie es mit Kaffee etc. regeln wollen.

Da ich meine Angelausrüstung nicht schon heute packen werde, wäre es hilfreich eine Info aus einem Guß / in einem Block zu den Möglichkeiten vor Ort bzw. von sinnvollen Ausrüstungsgegenständen zu bekommen. Ich brauch dann nicht 21 Seiten und mehr durchzuwühlen.

Ich hab zwei Plattfischangeln in HH mitgemacht, ich vertraue darauf, das wir vor Ort Probleme gemeinsam bewältigen.

Ey wir sind im Internet.. ich kenn die wenigsten von den Teilnehmern.. ich bin eigentlich zu alt für solche spontanen Ideen..ICH FREUE MICH RIESIG EUCH ALLE KENNENZULERNEN...

und sonst, wie geht es euch??

ehrhart
 
So und ich bin auch wieder ganz weit unten. :D
Ich möchte nur bemerken, Andreas hat sich früher um die Fähre gekümmert, die ist allerdings schon länger ausgebucht. ;)
Jetzt wurde im Hintergrund(unser Fehler) die verschiedenen Möglichkeiten durchgespielt.
Wir zogen in Betracht wie ursprünglich mit dem Linienbus zu fahren, wir dachten darüber nach die Tour mit Bus durchzuführen, bloss alles scheiterte an den Kosten bzw. stimmte der Fahrplan nicht
Was hätte man machen sollen, reinzuschreiben " Männers und Mädels, wir fahren mit dem Bus" um 3 Tage später wieder reinzuschreiben, "das klappt doch nicht".
Dazu kam das Redneck nicht zu erreichen war, aus Gründen die nachvollziehbar sind.
Er wird sich sicherlich selber noch dazu äussern.
Im Grunde wollten euch Andreas und Hoddel nur eine kpl. Tour hinstellen. 8)
Beim nächsten Mal wie von Hoddel bereits angekündigt läuft es anders.
Ich wünsch denen die jetzt fahren den Spass den ich selber auch gehabt hätte.

Die Unterkunft liegt auf einer Halbinsel an der Küste, Redneck sagte das es jeweils links und rechts ca. 100m zum Wasser sind, geeignete Süsswasserreviere sind auch in der Nähe.
Boote sollen in der Nähe zu mieten sein.
Mein Tip 1 Spinnrute mit passenden Ködern (Kleinpilker, Spinner, Blinker, Mefoblinker, Twister, Gufi's)
1 schwere Spinnrute oder Softpilk, die gegebenenfalls auch vom Boot genutzt wird mit Pilkern bis 120G, aber auch zum leichten Brandungsangeln mit Kollegen.
Damit solltet Ihr die 3 Tage euch satt mit Fisch versorgen können, und vergesst mir ja die Digi nicht. :}
 
mann mann mann!!!!
was ist nur aus der schönen idee geworden?
wir haben uns beim plattfischangeln spontan dazu entschlossen, den waldläufer red zurückzubesuchen. es wurde jedem freigestellt mitzufahren.
macht euch doch auch mal die mühe, so wie ich, und lest den ganzen sermon mal von anfang bis ende durch. jeder fragte was anderes und viele das gleiche.

es war von anfang an als freundschaftsbesuch geplant, um land und leute und norwegische angler kennenzulernen. es war NIE die rede von bootangeln oder kampfangeln. es sollte ein netter trip werden, so wars jedenfalls angedacht.

schade, dass die ursprünglichen teilnehmer nicht mehr so ganz nachzuvollziehen sind. so ein hin und her, ehrlich! entweder, ich weiss ich fahre mit, oder ich lass es bleiben. entweder ich kann es mir leisten oder oder ich sage, schöne idee, aber ohne mich. und jetzt noch am brötchenpreis oder am inhalt der suppen rumzuhantieren, ist für mich schlicht weg ohne worte. das ist doch kein individualurlaub! zu futtern haben wir doch 51 wochenenden im jahr zu hause bestimmt genug. ich mag auch nicht so gerne erbsensuppe und hab die von ehrhart beim buttangeln gerne gegessen, nicht zu letzt auch, weil sie lecker war!

und sich jetzt knapp drei wochen vor abreise sich motzig von der reise abzuseilen, ohne einen obulus anzubieten, finde ich schon gediegen! ich habe auch mit hoddel auf dem kleinen dienstweg ausgehandelt, dass er und seine frau, statt wir mit ihm und kerstin mit uns im auto fahren, einfach aus bequemlichkeit für meinen rücken. dass hoddel jetzt früher zurückmuss, ist reines künstlerpech. ich hatte sogar angeboten, dass wir dann auch früher mitzurückfahren, aber die beiden brauchen den platz in ihrem auto für die verpflegung von der ganzen bande!!! die beiden die jetzt mit uns mitfahren, sind herzlich willkommen auf der rückbank und ich würde vorschlagen, dass wir uns spätestens am kommenden wochenende mal kurzschliessen, um diverses zu beschnacken. bitte mal tele-nümmersche per pn bekanntgeben, wir können weekends kostenlos telefonieren.

und dass sich hoddel gedanken macht über die verpflegung, da muss ich ihm furchtbar dankbar sein! stellt euch mal vor, wenn sich jeder nach gusto verpflegt, dann gibts nicht nur vor der kaffeemaschine einen zwergenaufstand, sondern auch vorm herd. es steht doch jedem frei, sich das mitzunehmen, auf das er auch bei drei tagen norwegen nicht verzichten kann.

vorschlag zur güte: es soll jedes auto ein paket kaffee, ein 10er-karton eier mitnehmen und ein paar pakete milch. ich stifte freiwillig für die süssmäuler ein paket zucker. werde auf jeden fall meine küche ein wenig räubern. ich seh das nicht so eng.

andreas hat sich unter garantie mit der planung viel mühe gemacht, aber dass redneck nicht so präsent sein konnte, war echt tragisch und ganz bestimmt keine luschigkeit von ihm, auch wenn das manche so unterschwellig unterstellen. ich finde es sensibel von hoddel und andreas michael, es redneck zu überlassen, allen das selbst zu sagen.

soderle, das musste jetzt mal raus!

lg reni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Angelreni die Eier sollteste vieleicht in Norge kaufen und nicht mitnehmen der Zoll könnte etwas dagegen haben.

Gruß Leuchtturm
 
Alles wird gut ;)

Ja Renate die Eier lieber nicht mitnehmen könnte am Zoll nach hinten losgehen, und Leute denkt bitte dran das jetzt nicht jeder weil er es gut meint nee Kiste Bier oder andere mengen Alk mit nimmt

Wir sind 17 Leute heisst laut Zoll 34 Liter Bier bei 40 oder gar 45 sacht bestimmt kein Zöllner was aber man sollte es nicht übertreiben.

Vielleicht sollten wir uns was den Alk angeht bisschen absprechen, denn den gilt es auf 4 Autos zu verteilen. Wir wollen ja nicht unnötig auffallen oder :D

Schaut hier rein wenn Ihr unsicher seid

Was auch noch vielleicht mit genommen werden sollte ist auch wenn wir nur 3 Tage vor Ort sind ist ein Krankenschein ( E111)
mir fällt bestimmt noch was ein :D
 
@ leuchtturm und andreas michael
kaum bin ich schon mal ein jahr nicht in norwegen gewesen, schon ändern die schon wieder die einreisebestimmungen! lacht. danke fürs aufmerksam machen. wenn kalle und ich nach norwegen gefahren sind, hatte ich halt immer die grundnahrung in der marketender-kiste, am anfang sogar kartoffeln (rotwerd). sicher, eier können vor ort geshopped werden.

wegen kistchen bier oder so.... hey, wir fahren doch nicht mit einem bus und woher sollen denn die zöllner wissen, dass wir zusammen gehören? von unseren mitstreitern im auto wird dann einer zu hoddel ins auto gepackt, nur zum für die fähre runterfahren und mit ner frau im auto hatten wir noch nie ein problem gehabt. will ja nicht zum massenschmuggel anregen aber das eine oder andere bierchen wird doch bestimmt getrunken werden, oder? :<-


:] reni

ps: lese mir die aktuellen einreisebestimmungen noch mal durch.
 
@ andreas michael
ich kann deinen link nicht öffnen, gehe jetzt mal den üblichen weg über konsulat.de.... (zwinker) zum nachlesen.

reni
 
@Angelreni der link funzt einwandfrei :? habe es grad nochmal getestet ;)

Übrigens schaut mal hier und
hier dann könnt Ihr sehen was auf euch zu kommt :D

ist zwar nicht unsere Ecke klick hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ andreas michael
sodele, jetzt ging der link auf und ich lese da, dass man aus ländern der ewr unter anderem auch eier nach norwegen mitbringen darf. aber sicherlich können die trotzdem vor ort geshoppt werden. war ja auch nur ein vorschlag.

lg reni
 
Ups habe ich was überlesen, naja was solls kann einem ja passieren man wird ja nicht jünger und die Augen auch net besser:D
 
Nu muß ich mich alls LEIDERNICHTMITFAHRER (auch wegen AKUTEM GELDMANGEL) :( :( :( :( :( auch mal zu Wort melden. Punkt 1 Jeder der hier rumschimpft wegen mangelner Infos sollte mal meine letzte Tur mit einem Reiseveranstalternach Avik-Brigge mitgemacht haben (Ich glaube die Geschichte hab ich beim Plattentreffen erzählt) P.2 das ganze findet statt als eine Spontanidee und alle haben auch spontan zugesagt(welche auch ohne zu überlegen) :D P.3 Hoddel und Andreas machen und tun um das Ganze für euch so schön und angenehm zu gestalten (MAL EHRLICH WAR EIGENDLICH WAS ANDERES VON DEN BEIDEN ZU ERWARTEN :D :D :D :D )
P.3 Wie uns Hoddel ja schon schrieb Fehler passieren immer und überall wenn so eine Tur das erste mal in Planung ist. und beim nächsten mal (womöglich 1 Woche mit Booten und Hütten und allem Drum und dran, also eine richtige Kampfangeltur)wird die Planung GANZ ANDERS ABLAUFEN Halöchen Hoddel wie wärs mit Lyngör :} :} :} :}
 
Hallo,

als Einer, der von Anfang an dabei sein wollte und auch sein wird
(wenn mich nichts gewaltsam daran hindert, auf die Fähre zu kommen :} ),
finde ich es schon fast traurig, dass jetzt, so kurz vor dem TREFFEN ;ooo;
einige der lieben Mitnaffen einen solchen Streß in Ihren Postings zeigen.

Das soll nur ein FREUNDSCHAFTS-Besuch werden!

Wir können notfalls auch ohne Eier, Büchsensuppe oder Bier (ähm, naja :D )
überleben und trotzdem ein lustiges Wochenende erleben.
:<- :-- :<-

Das ich den Abreisetermin erst aus dem Thread erfahren habe, lag daran,
dass ich mir um "ungelegte Eier" meist nicht solche Sorgen mache.
Ich habe da den Organisatoren vertraut (nochmals Dank an Euch!)
und wollte sie nicht durch private Frage-Mails nerven.

Ich denke, wir waren alle schon mal in Norge und wissen daher selbst, worauf es ankommt.

Was die Verteilung der zoll-aktiven Waren angeht, sollte ev. wirklich mal was abgesprochen werden.
Als (Mit-)Fahrer eines der Stamm-Autos wäre das für mich schon von Interesse.
Meine Kontaktdaten hat Andreas Michael ja schon.
Wir kommen in einem Audi 80 Avant mit Jetbag (bei Bedarf, von Dornhai geliehen)
und zur Not haben wir noch ´ne Hängerkupplung (aber keinen Hänger ).

Wer von Euch Südnorgonauten kommt denn zur Magdeboot, vieleicht
können wir uns da ja schon mal vorab beschnuppern und offene Fragen klären?

MfG, Henryk.
 
Halöchen Haui,Recht hast du :D ÄÄHH Haui, WAS IST DENN EIN MAGTEBOOT, hab ich ja noch nie was von gehört :} :} :} :} :} :}
 
@ umfischherumangler

Macht nix, man kann ja nicht alles wissen. :D
Guckst Du hier

MfG, Henryk.
 
Oben