NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2022/2023

Das Runde muss ins Eckige. Stuttgart oder HSV. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.mal schauen ob es nächste Saison wieder schöne Derbys gibt.
 
Die Mauer hat exakt 46 Sekunden gehalten.
 
...und das ist auch gut so.das hätte eben das 2:0 sein müssen...
 
Man bin ich froh, dass mein VfB Stuttgart in der 1. Liga bleibt.
Ich bin positiv überrascht, dass das Ergebnis so deutlich ausgefallen ist.

Aber Freude, Stolz und erleichterung hin oder her....
die Tatsache dass ein solches Urgestein wie der HSV weiterhin in der 2. Liga verbleiben muss,
tut mir für die HSV-Fans unheimlich leid. Erst recht, wenn man den letzten Spieltag der 2. Liga
ins Auge fasst.
Ich drücke dem HSV die Daumen, dass sie in der kommenden Saison den Aufstieg schaffen.
 
Aus den Unabsteigbaren werden wohl die Unaufsteigbaren.
Ja wir hatten jetzt zwei Saisons mega viel Glück. Ok, dieses mal waren wir tatsächlich die bessere Mannschaft.
Trotzdem hatten wir Glück, nicht direkt abzusteigen.
Dass der HSV so lange in der zweiten Liga bleibt, hätte ich nie erwartet.
Leider wird es diese Saison für den HSV auch nicht leichter aufzusteigen,
da die Absteiger Hertha BSC und Schalke 04 massive Rivalen im Aufstiegszenario sind.
Trotzdem drücke ich dem HSV die Daumen, aufzusteigen :a020::a020::a020:
Meiner Meinung nach hat der HSV es jetzt verdient.
 
Ja wir hatten jetzt zwei Saisons mega viel Glück. Ok, dieses mal waren wir tatsächlich die bessere Mannschaft.
Trotzdem hatten wir Glück, nicht direkt abzusteigen.
Dass der HSV so lange in der zweiten Liga bleibt, hätte ich nie erwartet.
Leider wird es diese Saison für den HSV auch nicht leichter aufzusteigen,
da die Absteiger Hertha BSC und Schalke 04 massive Rivalen im Aufstiegszenario sind.
Trotzdem drücke ich dem HSV die Daumen, aufzusteigen :a020::a020::a020:
Meiner Meinung nach hat der HSV es jetzt verdient.

Ich kann es nur bedingt beurteilen und grob von Außen drauf geschaut, fehlt es in Hamburg an Qualität im Kader, wenn man mehr möchte. Das fängt beim Trainer an... Sicher hat das finanzielle Gründe, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass nach wie vor der ganze Verein im eigenen Saft schmort. Wie gesagt, ich kenne den Verein zu wenig um mir ein qualifiziertes Urteil erlauben zu können, aber so ist meine Sicht von außen. Ich möchte das auch nicht als Fundamentalkritik gegen Hamburg und schon gar nicht gegen deren Fans verstanden wissen, gerade für die Fans sind halt solche Szenarien, wie die letzten Jahre in Hamburg, große Scheiße.
 
Heute morgen habe ich gelesen, dass z.B. Glatzel eine Ausstiegsklausel für 1,5 Mio € hat. Da werden sich Offerten von Erstligisten kaum vermeiden lassen. Ich bin kein HSV-Fan, aber als Norddeutscher wünsche ich denen schon alles Gute (natürlich nicht gegen Hansa). Es ist aber leider Realität, dass der HSV trotz der hohen Zuschauerzahlen mittlerweile immer mehr zum normalen Zweitligisten wird. Drei mal Glück ist Können und fünf mal Pech ist ......
 
Liebe Foristi, liebe Fußballverrückten und Phrasendrescher und natürlich Alljene, die es noch werden wollen,
ich habe die ehrenvolle Aufgabe den Saisonabschluss zu zelebrieren.
Auch dieses "Fussballjahr" geht mal zu Ende und es endet auch die mehr oder weniger gezielte Tipperei von
Ergebnissen, Karten, Schuhgrößen und sonstigem wichtigen Begleitmaterial der Fußballwelt.
Es sind wieder viele kleine und einige große und richtig große Happen für den Phrasenbutt zusammengekommen
und dürfen von unserem Dauerurlauber @Ingeson an die DGzRS übermittelt werden. Ich bin mir nicht mehr sicher,
wie Inge es letztes Jahr haben wollte, darum möchte ich zu den Zahlungsmodalitäten nichts sagen, da warten wir
ab, bis der feine Herr wieder sächsischen Boden unter den Füßen hat.
Die Phrasenbutttabelle hängt wie immer am Beitrag dran und jeder kann selber gucken, ob und wieviel er zahlen
"muss". Am letzten "Spieltag" ist durch Rundung oder anderweitig begründete Ausreden, noch ordentlich etwas
zusammengekommen, und wir schließen den Spieltag mit 298€ und den gesamten Phrasenbutt mit einem Rekord-
ergebnis von 879€. Ich gehe davon aus, dass hier oder da sich die Spender hinreißen lassen und ihre Summen
noch etwas aufrunden.
Ein großer Dank geht an meine Chefin @Laheda, die die meisten Spieltage bereits ausgewertet hatte, bevor ich
überhaupt am Rechner saß. Ebenfalls Danke sagen möchte ich unserem Spielleiter @Ingeson und seinem (Sauf-)
kumpanen und Teilzeitstellvertreter @baderxman und natürlich allen anderen auch, die sich mit Bonusfragen und
den dazugehörigen Auswertungen, sinnvollen und sinnlosen Beiträgen und letztlich auch den Phrasen hier in diesem
Thread beteiligt haben. Es hat mir wieder viel Spaß bereitet, auch wenn es hier und da gar nicht so leicht war, das
ganze sich hier mehrfach durchzulesen, um einen zahlungswürdigen Spruch zu erkennen.
Ich freue mich auf die nächste Saison und hoffe, ihr seid alle wieder dabei.

Sport frei



PS: wie im Beitrag #831 angedroht, wollte ich für alle großzügigen Spender einen Anhänger basteln.

Folgende Mitspieler habe ich auf der Liste und würde die Anhänger entweder zum Naffentreffen fertigmachen,
oder euch per Post zuschicken.
@Noah ; @baderxman ; @Ingeson ; @Ytre Sula ; @Bayerndorsch ; @Holgi ; @Schwabe ; @Laheda ; @Heilbuttdieter
@eu-genie1 ; @Matze9mib ; @hermi ; @Kruemel ; @Matzo
 

Anhänge

  • Phrasenbutt_2022-2023_KW21.xlsx
    19,9 KB · Aufrufe: 98
Achtung Achtung Achtung !!

Dies ist ein Aufruf für @Bierfliege .Der Sieger beim Kicktipp ist nicht zu erreichen bzw. meldet sich nicht. Kann mir jemand helfen? Kennt ihn jemand? Danke an alle :a010::a010:
 
Ich habe nun eine Mailadresse bekommen, Danke Micha. Ich habe die Bierfliege nun per Mail kontaktiert.
 
Ich würde auch sagen eine angemessene Frist setzen und dann bekommt der 4. den Preis oder auslosen oder oder oder.

Heiko, haste es mal direkt bei KickTipp im Chat probiert oder der Spielleiter sollte zumindest ne Kontaktmöglichkeit über die Anmeldung dort haben.
 
Vielen Dank für den Preis unser Bonusfrage 👍🏻 komme erst jetzt zum schreiben sorry.
 
Oben