•   
  •   
 
 
 

Leka Brygge, der Deepseahunter geht neue Wege.

Alles gute, tolle Gegend….. ich bin schon viele Jahre beim Nachbarn im Leka Camp

Leider erst nächstes Jahr wieder….
 
Auch von mir Alles Gute und viel Erfolg Mario.

Grüße, Peter.
 
Dann mal Toi, Toi,Toi für deine neue Aufgabe.
Ich hätte noch ne Frage zu einem alten Gebiet von dir, Insel Svinoy bei Sandsoy.
Um das Eiland herum ist ja überall mittelltiefes Wasser. Welcher Bereich könnte sich am ehesten lohnen?
 
Dann mal Toi, Toi,Toi für deine neue Aufgabe.
Ich hätte noch ne Frage zu einem alten Gebiet von dir, Insel Svinoy bei Sandsoy.
Um das Eiland herum ist ja überall mittelltiefes Wasser. Welcher Bereich könnte sich am ehesten lohnen?
Also eine Fahrt bis dahin ist nicht ohne. 2km westlich von Svinoy liegt das vorgelagerte Riff Alseggia. Rundum Tiefen um 200m und das Riff selbst etwa 50m tief. Dort hab ich schon wahre Sternstunden erlebt. Ich glaub dort is damals unser @Bayer100 vom Virus befallen worden. 5Dorsche zw 10 u 17kg in 1h. Auch Butt geht dort ab u an. Einfach die Seelachs Schwärme suchen u Überbeißer angeln.
Aber ich muss nochmals betonen das sind zB von Haugsbygda aus gute 25km Fahrt dahin. Wenns geht mit zwei Booten fahren und das Wetter im Auge behalten. Wenn bei der Anfahrt schon keine Marschfahrt dahin möglich ist dann bitte abbrechen. Ich konnte das Riff mal 1Woche durchgängig befischen.... mit meinem 20ft/90Ps Sowas findest sonst nur viel weiter nördlich was den Fangerfolg betraf. Wir haben damals dann abgebrochen weil wir keine Gefrierkapazität mehr hatten. War noch zu Zeiten ohne Ausfuhrbeschränkung. Die Abbruchkante is f gute Rotbarsche.
Gruß Mario
 
Danke für die Info.
Von Skare aus sind es 15km/ 45 Min.
Wenn die Wetterbedingungen in Richtung optimal tendieren würde ich mit zwei Booten den Ritt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Member. Da durch den Besitzer Wechsel des Camps in Flateyri/Island mein Job dort gecancelt wurde musste ich mir wieder mal was Neues suchen. Gefunden habe ich eine interessante Anstellung in Leka Brygge unweit von Vikna wo ich vor zwei Jahren tätig war. Ein Face Time Meeting mit den Besitzer sicherte mir das Ticket nach Nord Trondelag. Auch weil ich das Revier schon kenne und halt nicht nur Gäste betreuen kann sondern auch jegliche handwerkliche Tätigkeiten ausführen kann.
Ich werde hier im Bereich meiner Möglichkeiten die Saison mal etwas bebildert rüberbringen. Vielleicht sind die Eigner nach einer gewissen Kennlernphase auch zu einer Forenpartnerschaft zu bewegen, würde mich freuen.
Und falls Foris diese Saison Gäste von mir sind dann gern hier schreiben.
Und zu guter Letzt noch viele Grüße an meine Lehrmeister und Guides in Island.... Malte, Klaus, Mark und Detlef,,,, só gute Leute gibt's einfach zu wenig in der Szene.
Grüße Mario
Da wünsche ich dir viel Erfolg da😉 ich bin ab den 20.05 da vielleicht sieht man sich😄
 
Oben