• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Floatinganzug

since,
du hast vergessen das der Ki-Suit zu erwähnen das der an Beinen Reißverschlüsse und die haben sich bei unserem Test als Kältebrücke herausgestellt ist zwar bei Einstieg gut aber ansonsten überflüssig. Mit der Schwimmweste darin ist der Anzug auf Dauer auch sehr schwer am Körper. Dies haben mir auch Mitfahrer in Risøyhamn so bestätigt.

Ich hatte den Ki-Suite ja in Risoyhamn an und das mit der Kältebrücke kann ich nicht bestätigen. Hatte 10 Jahre das Vorgängermodell mit Reißverschluß an den Beinen und auch nie das Problem selbst bei -15grad.
Die Weste wiegt doch nicht mehr als eine normale Automatikweste die du über dem Floater trägst. Die Logik verstehe ich nicht. Hatte damit auch kein Problem.
 
Ich verstehe das auch nicht so recht. Aber egal. Jeder hat da ein anderes Empfinden.
Ich habe seit Jahren den ungefütterten Ki-Suit und kann bei diesem nicht bestätigen das die Rettungsweste stört. Für kältere Tage habe ich den leichten Unterzieher von Ursuit. Aber selbst dieser ist mir teilweise noch zu warm. Allerdings beschränkt sich meine Reisezeit auf Mai bis September.
 
Wenn Du schon zu einem Floater aus erkoren hast, dann einen Zweiteiler, weil das erleichtert die Sache etwas, wenn mal muss. Oder wenn es mal zu warm werden sollte. Auf jeden Fall anprobieren und testen so wie Bewegungen darin wie beim Angeln mal machen. Dann wirst Du feststellen welcher Dir zu sagt und man sollte bei der Sicherheit für sich und den anderen an Bord nicht sparen. Selber habe ich einige Floater schon gehabt und ausprobiert und für mich war dann klar, dass ein Troki die beste Lösung ist.
PS Sicherheit kostet und ein Leben kann man nicht kaufen.
Wenn Du noch Fragen hast dann gerne PN.

Sehe ich auch anders.
Ingeson hatte ja den Zweiteiler, ich den Einteiler. Wir brauchten beide ab und an Mal eine helfende Hand beim Anziehen um es leichter zu haben, aber ich muss halt nur den Reißverschluss vorne hoch ziehen, beim Zweiteiler muss er komplett um den Körper. Ich ziehe den Reißverschluss zum Lenzen unten ein paar cm hoch und kann rein greifen, beim Zweiteiler weiß ich nicht wie weit er auf muss, ich vermute ganz. Also ich bin mit dem Reißverschluss beim RDS Einteiler sehr zufrieden. Ist ja extra so damit Mann sich leicht erleichtern kann.

Ich habe keine Erfahrung mit einem Zweiteiler, aber vom Zuschauen her war ich froh das ich keinen habe, und wenn ich aktuell einen suchen würde, dann käme bei mir kein Zweiteiler in Frage. Ich würde ihn aber anprobieren wenn ich die Chance hätte und mir dann selbst ein Bild machen. Da kommt es halt auch auf individuelle Vorlieben und den eigenen Körperbau drauf an.
 
Ja Kai das liegt an dem Anzug mit dem einsteigen Du hast ja gesehen, das ich alleine da rein komme, selbst wenn der Unterzieher darunter ist. Aller Dings ist mein Esay auch auf Maß gemacht. Da passt alles zusammen.
 
Für eine Reisezeit Mai bis September kannst den Ki nehmen aber wehe es wird kälter.
 
Ich empfehle den ki-Suite Thermo. Wir drei sind seit 10 Jahren zufrieden (hatten auch das Vorgängermodell). Würden wir von der Sicherheit und Tragekomfort immer wieder kaufen.
 
Oben