Eigener Teich

Ok,ich habe dann doch eine andere Vorstellung vom Teich gehabt.
Viel Spaß trotzdem dabei ,ist auf jedenfalls eine tolle Sache
 

Anhänge

  • 20220616_171303.jpg
    20220616_171303.jpg
    204 KB · Aufrufe: 58
  • Like
Reaktionen: cbt
Hallo Markus,
ich bin auch Besitzer eines ca. 300 m² Teiches ohne Folie. Ich speise ihn mit Wasser aus einem Bach bzw. eigentlich auch nicht. Wenn es viel regnet laäuft es in den Bach und wenn nicht läuft Wasser aus dem Bach in den Teich. Da ich in Sachsen-Anhalt wohne war das ein riesen Problem. Es musste von vielen Behörden genehmigt werden. Naturschutz(Umweltvertäglichkeit)+ untere Wasserbehörde+Unterhaltungsverband Gräben und Gewässer+Gemeinde+Versorger (ob z.B. eine Strom oder Gasleitung anliegt)+ Nachbarschaft (die können Einwende anzeigen). Zum Schluss musste ich für die Biotopgenehmigung noch 700 € bezahlen uind es wurde im Amtsblatt veröffentlicht. Andere bekommen dafür eine Förderung. Eine Bauzeichnung musste ich auch noch vorlegen! Wenn ich Folie verwendet hätte, wäre alles OK ohne die ganzen Trittbrettfahrer!
Sollte es in Thüringen wirklich so einfach sein????? bis 300 m²???? Dann hast du ja Glück!:32:
 
Oben