•   
  •   
 
 
 

Abelvær 2022

Wir sind jetzt seit 10 Tagen hier.
Im Nahbereich ist Pollack ganz gut befischbar. Südlich Aldgarden und Sørrevet lieferten auch ganz gute Größen, etliche Fische in den 80ern und auch ein paar 90er.

Wir sind drei mal in den Westen von Vikna gefahren. Die Pollack Größe dort ist noch etwas besser.
Es ist auch uns gelungen gute Mengen Recht großer Dorsche zu fangen. Etliche Fische um den Meter, der größte 115cm.
Hilddulen, Hilderøya und ähnliche Dorsch verdächtige Unterwasserberge haben nicht enttäuscht.
Gefangen haben wir unabhängig von Gezeiten und auch über mehrere Stunden.
Gestern haben wir eigentlich nur noch Überbeißer geangelt, 2 Tage zuvor Gummi (Cutbait, Sandaal).

Nervigerweise haben wir auch reichlich Lengs in, für die geringen Tiefen, überraschenden Größen gefangen. So ca 120 aus 40-50m kommt da schon vor.

Bisher hatten wir 3 Butts, 122, 95 und einen untermaßigen.

Werden die letzten Tage noch rumdümpeln, ggf. nochmal Butt im Nahbereich probieren. Irgendwer sagte was von 90er Köhlern in der Nähe der Lachsfarm, wenn die releasebar sind vielleicht ein leichter Spaß.
Ansonsten wird's Pollack werden, macht uns einfach am meisten Spaß.

Freitag geht's dann heimwärts.
 
Moin Jörg,

sag mal, wie schaut es denn um die neue Infrastruktur für 2023 aus? Jan sagte mir vor Ort, dass neue Filetierplätze, neue Räumlichkeiten für die Truhen und zum trocknen, etc. in den Startlöchern stehen... :)
 
Moin Jörg,

sag mal, wie schaut es denn um die neue Infrastruktur für 2023 aus? Jan sagte mir vor Ort, dass neue Filetierplätze, neue Räumlichkeiten für die Truhen und zum trocknen, etc. in den Startlöchern stehen... :)
Moin.
Da kann ich Dir nich nix zu sagen! Sorry!

Allerdings hat Svenn was angekündigt.🤔👍🍻

Also von daher wird sich was tun! Wenn die Saison vorbei ist, gibt es sicherlich mehr inputs!

Aber, zwei große Projekte liegen bei der Komune zur Anhörung!🙈🙏👍
Also, seid gespannt!!🇳🇴🍻
Gruß
 
Dann macht mal nen schönen Battle auf dem Wasser und abends an der Theke :a055:

Bin sehr gespannt, was ihr dann Mitte Mai zu berichten habt und wir knüpfen dann gerne an...
 
Dann macht mal nen schönen Battle auf dem Wasser und abends an der Theke :a055:

Bin sehr gespannt, was ihr dann Mitte Mai zu berichten habt und wir knüpfen dann gerne an...
Wenn es so wie dieses Jahr, Ende Mai Anfang Juni, wird bin ich zufrieden. Und wenn nicht.... wir haben Urlaub und lassen es uns gut gehen. :32:

Bin mal gespannt ob wir uns etwas von den Profis angucken können..... und die uns auch lassen. :zwinker:
 
Ach, ganz bestimmt

Bin gespannt, was ihr zu erzählen habt!

Und das allerwichtigste: eine gute Zeit und einen wunderbaren Urlaub haben 💯
 
So, wer ist denn nun der Erste in diesem Jahr(23)? Wir fischen ab 7. Mai alles ab.
 
Bin ultra gespannt, auf die ersten Berichte und freue mich sehr auf die Zeit vor Ort ab Ende Mai :)
 
Stand jetzt geht es ab dem 06/7.04. los!!👍🤷‍♂️🍻🍻
Wahnsinn, die Frau überzeugt und dann einfach los fahren :a020: so hätte ich das auch gerne, bin gespannt wie das Wetter im April wird und was da so geht.

VG Basti
 
Hi tuemmler,
wir sind in Deiner Nähe auch vom 07.04. an mal sehen, was denn dort so geht.
Melde mich dann mal bei Dir ok.
 
Oben