Wo kaufe ich welches GPS?

titranfischer

Titranfischer
Registriert
24 Dezember 2003
Beiträge
227
Website
www.angelreisen-shop.de
Erst mal wünsche ich Euch ein gesundes neues jahr! :}

Wo kann ich günstig ein GPS bestellen?

Wer hat gute Erfhrungen mit welchen GPS?

Es sollte sehr einfach zu bedienen sein, weil ich mich ja in Norge ums angeln kümmern will und nicht ständig in einer Hand die Bedienungsanleitung halten möchte.
Was bringt eine fest installierte Seekarte?
Die fest eingebauten Geräte auf den norwegischen Booten sind mir zu kompliziert. :? :?

Viele Grüße , Werni! :]
 
das kommt drauf an, welche marke du suchst. der AWS iss auf jeden fall zu empfehlen. auch super beratung. ohne MAP- funktion käm für mich nicht in frage.

gruß lumpensammler
 
Larsi, ohne Map reicht doch völlig aus. Mit ist auch schon eine feine Sache aber ohne reicht in jeden Fall.
 
ich "seh" aber auch bei dichtem nebel gern die inseln.... :}

ist ein sicherheitsaspekt :baby:

gruß lumpensammler
 
Kann man vorher alles abspeichern und die Route kann ma zu jeder Zeit zurück fahren.
 
Magellan GPS Meridian Gold

Danke für die Tipp's :) :)

Bei der Suche im Web bin ich auf den- Mikon e Shop - gestoßen. Dort wird das -Magellan GPS Meridian Gold- für 340,00 Euro angeboten. :baby: :baby:
Laut Beschreibung müßte das GPS sehr gut sein. ?????? :? :?

Kann man bei Mikon (www.mikon-online.com) mir ruhigen Gewissen solch hochwertiges Zubehör kaufen??? :?
 
ich habe mich auch mal ne zeit lang mit dem meridian gold beschäftigt und bin dabei auch über diese firma gestolpert.
hatte dort angerufen und mir wurde gesagt, daß es sich um die rein amerikanische ausführung handelt. also keine deutsche menüführung, keine deutsche bedienungsanleitung und die straßenkarte die aufgespielt ist, ist auch für die USA. diese ist eine festversion und lässt sich nicht löschen. :O
in den USA bekommst du das gerät in dieser ausführung an jeder ecke für 180$. ;< (daher der "super" preis 8o )
da ich leider kaum englisch spreche hab ich die finger davon gelassen und mich anderweilig gekümmert.
ansonsten ist es ein super gerät! :baby:

gruß lumpensammler
 
Larsi,ich denke mal das man dort eine deutsche Karte aufspielen hätte können. Da das Magellan GPS Meridian Gold ein SD Card hat kann man ja dort so einiges aufspielen.
 
ja, klausi, da haste natürlich recht. nur dann legste als erstes mal 130 euro für die kartensoftware raus :D . (falls man sie für den alltäglichen gebrauch mit haben möchte)
dann haste aber das andere problem immer noch. versuch mal mit ner SD-Karte ne deutsche menüführung draufzuspielen :D
nach dem dritten tag stehste dann so ;( ;( ;( da. :D

gruß lumpensammler
 
Also lassen wir das mit der komplizierten Technik und bleiben bei den GPS ohne Map und arbeiten nur mit GPS und Digitaler Karte.
 
Zum Thema Geräte aus den USA:

Falls jemand ein Gerät aus den USA/USA-Import kauft für den sei folgendes sicher nicht unwichtig:

1) Im Garantiefall schickt ihr das Gerät auf eigene Kosten zurück!
2) Die Bearbeitung kostet mindestens 50,- da das Gerät in die USA geschickt wird!
--> Es werden also locker 100,- für einen Servicefall fällig
3) Ihr könnt keine EGNOS-Signale empfangen, erst, nachdem ihr die europäische Version aufgespielt bekommen habt. Die wird von Nordwest-Funk erledigt. Kosten: nochmal 50,-!

Die paar Euro mehr hier in Dtl. haben seinen Grund.
 
Am besten du gehst zu einen Händler deines
Vertrauhens nimmst beide in die Hand und Vergleichst Vor und Nachteile
 
Oben