Wie lange geht Ihr schon Ageln ??

Hendrik

New Member
Registriert
26 November 2003
Beiträge
3
Alter
51
Ort
Frankfurt/Main
b.z.w. , seit wann seit wann habt Ihr die Fischereiprüfung ?

Ich bin vor 3 Jahren mit dem Angeln angefangen. Seit dem letzten Sommer habe ich auch meine Fischereiprüfung. Mich würde mal Interessieren ob ich hier das einzigste Greenhorn bin, oder ob es noch weitere Leute hier gibt die nicht schon alles wissen.
 
ich angle seit 1972 und das bis heute. :] :]
 
Ich schwinge die Peitsche seit 1970. Damals konnte man mit einen Weidenstock und einer fertigen Schnur noch Fische fangen.
 
Die ersten versuche gab es vor 1980.
Mit Schein seit 1987. Auslernen tut man eh nicht, gibt immer wieder was neues.
 
meine ersten Anglerischen Gehversuche habe ich mit 6 Jahren mit meinem Vater in Dänemark gemacht und nur Taschenkrebse und Wollhandkrabben gefangen... mit 14 habe ich dann meine Prüfung gemacht und seit dem Angle ich eigentlich ohne größere Unterbrechungen...

Gruss Florian
 
Also Angeln tu ich seit meinem 6 lebensjahr das war 1967 aber ehrlich wissen tu ich bestimmt nicht alles, Fischerei Prüfung habe ich erst 1996 gemacht davor(ab1988 ) habe ich mehr oder weniger ohne geangelt da man ja der Meinung war das man am Forellenpuff keinen schein braucht :D :D aber dem ist nicht so !!!

Und richtig intensiv mit Meeresangeln ging es 1996 los seitdem bin ich mehrmals im Jahr an der Ostsee und mindestens 2x Nordsee, wobei ich es 1999-2001 richtig übertrieben habe(60x pro Jahr und mehr) mit an die Ostsee fahren, jetzt habe ich auch noch mit Norge angefangen und meine Zweite hälfte sieht schon Befürchtungen das es jetzt wieder ausartet :D :D :D

Aber 1x im Jahr´Norge wird wohl drin sein ma sehen :baby:
 
fischen "inoffiziell" seitdem ich 6 oder 7 bin.
mit handleine und gebogener stecknadel konnte man da noch fische fangen :D:D:D
richtig offiziell dann prüfung im märz 1980.
seitdem ständiges mitglied im AVK und eigentlich immer irgendwo am wasser anzutreffen.
sobald ich ein "sch"läptop habe bekommt ihr dann alle das BIG BROTHER FUSSEL zu sehen :D:D:D
fishing around the clock,sponsored by PENN......
 
Hab 1982 den Schein gemacht :]
 
Ich fische seit 1970 bin mit 8 an die Angel. 8)
Zwischen ungefähr 1980 bis 1990 hab ich eine längere Pause eingelegt jetzt bin ich wieder voll dabei. :))
 
Hmmm,

wie lange ich schon angel, ist schwer zu sagen! Mehr oder doch eher weniger so ab 4, mit meinem Vater an der Nordsee. Ok mehr als einkurbeln konnte ich damals noch nicht!

So richtig viel habe ich erst wieder seit 5 Jahren geangelt, als ich mit 13 die Sportfischerprüfung gemacht habe! Nur dieses Jahr bin ich bis jetzt nicht soviel zum Angeln gekommen.

TL
Noob-Flyer
 
seit 1967 oder 66 weiss nicht richtig
bin seit 1974 im verein
ich konnte es nie lassen.
musste allerdings von november 80 bis mai 82 die tätigkeiten wegen republikverteidigung einstellen

holstentrinker
 
Ich angle seit ca. 15 Jahren und seit 99 wird Meeresluft geschnuppert.
Wie schon von anderen gesagt man lernt nie aus.
Uwe
 
Im zarten Alter von 5/6 Jahren hat mir mein Vater nen Stecken in die Hand gedrückt. Da hat sich dann ein Selbstmörderrotauge draufgestürzt, von da ab hab ich Vadder nimmer beim Fischen gestört, weil selbst gefischt. Ab 11 dann endlich mit Schein ( mein Vater hat mich vorher ernsthaft immer mitgenommen und fischen lassen, wenn das mal rausgekommen wäre...), seit ich 15 bin auch mit Prüfung.
Mit 19 das erste mal am Salzwasser, heute Meeressüchtig, iss blos sooo weit..

Tschau
Robert
 
Moin,

ich habe dieses Jahr mein 30 jähriges Jübiläum als Mitglied beim DAV "gefeiert". Nur hats keiner gemerkt 8)
Ja, ja ist schon ganz schön lange her ...

Gruß Karsten
 
uii

Ich bin seit 1971 aktiv dabei, 1979 durfte ich dann meinen eigenen Schein beantragen. Habe nie eine längere Pause eingelegt.
 
Ich anglte seit 1999 mit dem Jugendfischereischein und seit März diesen Jahres hab ich den Fischereischein erfolgreich abgelegt.
 
Wow, sind ja echt alte Hasen dabei… :baby:
tja, ich habe irgendwann mit sieben Jahren die Angelei mal probiert, dann an den berühmten Haken gehängt, nun angel ich seit ein paar Jahren wieder…
seit wann??? - mein Schein muss irgendwo in der Schublade liegen… :D :D :D

Gruß Udo
 
Seit 1966 hänge ich irgendwelche Angelhaken in die Gewässer, da war ich 11 Jahre alt, noch im gleichen Jahr "legalisiert", zwischendurch aufgehört habe ich nie.
Wenn man mal die 18 Monate bei VEB Landesverteidigung unberücksichtigt lässt.
:]
 
Oben