Wie lange geht Ihr schon Ageln ??

Hendrik

New Member
Registriert
26 November 2003
Beiträge
3
Alter
51
Ort
Frankfurt/Main
b.z.w. , seit wann seit wann habt Ihr die Fischereiprüfung ?

Ich bin vor 3 Jahren mit dem Angeln angefangen. Seit dem letzten Sommer habe ich auch meine Fischereiprüfung. Mich würde mal Interessieren ob ich hier das einzigste Greenhorn bin, oder ob es noch weitere Leute hier gibt die nicht schon alles wissen.
 
ich angle seit 1972 und das bis heute. :] :]
 
Ich schwinge die Peitsche seit 1970. Damals konnte man mit einen Weidenstock und einer fertigen Schnur noch Fische fangen.
 
Die ersten versuche gab es vor 1980.
Mit Schein seit 1987. Auslernen tut man eh nicht, gibt immer wieder was neues.
 
meine ersten Anglerischen Gehversuche habe ich mit 6 Jahren mit meinem Vater in Dänemark gemacht und nur Taschenkrebse und Wollhandkrabben gefangen... mit 14 habe ich dann meine Prüfung gemacht und seit dem Angle ich eigentlich ohne größere Unterbrechungen...

Gruss Florian
 
Also Angeln tu ich seit meinem 6 lebensjahr das war 1967 aber ehrlich wissen tu ich bestimmt nicht alles, Fischerei Prüfung habe ich erst 1996 gemacht davor(ab1988 ) habe ich mehr oder weniger ohne geangelt da man ja der Meinung war das man am Forellenpuff keinen schein braucht :D :D aber dem ist nicht so !!!

Und richtig intensiv mit Meeresangeln ging es 1996 los seitdem bin ich mehrmals im Jahr an der Ostsee und mindestens 2x Nordsee, wobei ich es 1999-2001 richtig übertrieben habe(60x pro Jahr und mehr) mit an die Ostsee fahren, jetzt habe ich auch noch mit Norge angefangen und meine Zweite hälfte sieht schon Befürchtungen das es jetzt wieder ausartet :D :D :D

Aber 1x im Jahr´Norge wird wohl drin sein ma sehen :baby:
 
fischen "inoffiziell" seitdem ich 6 oder 7 bin.
mit handleine und gebogener stecknadel konnte man da noch fische fangen :D:D:D
richtig offiziell dann prüfung im märz 1980.
seitdem ständiges mitglied im AVK und eigentlich immer irgendwo am wasser anzutreffen.