Welche Koffer nutzt ihr? Flugreise

Da war wohl zu viel Spannung darauf. Hast Du die seitlichen gurte auch straff angezogen, so das Teil fast rund ist? Ich habe das so gemacht bei meiner Tour vor einer Woche und nicht ist passiert.
 
Ich habe meine Eagle Creek Migrate eben vom Kofferband geholt, ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Darf das passieren?

Anhang anzeigen 251683
Das sollte wirklich nicht passieren dürfen. 🙈

Sehe es gleich wie MarciMarc, dieser Reissverschluss der Eagle-Creek schaut nicht wirklich vertrauenserweckend aus. Vor Allem: Wenn er mal leicht aufgeplatzt ist, geht auch der Rest sehr leicht auf.

Schau mal den Vergleich zum Reissverschluss der Ortlieb-Tasche. Ich finde, das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Die Ortlieb hat trotzdem noch zwei gegenüberliegende Laschen, damit man den Reissverschluss zusätzlich mit einem Gurtband entlasten kann, wenn sie prall gefüllt wird. (habe ich bisher nie gebraucht und kann man auch ohne Laschen machen)

Grüss Dich, Fredi


IMG_7141.jpgIMG_7142.jpg
 
Mein Bach hat schon einiges mitgemacht und ist immer noch Topp (anbei nur ein Beispielbild).
Richtig wertiges starkes Material, Verarbeitung sehr gut, sehr stabile Reissverschlüsse, verstaubare Trageriemen, usw.
Trotzdem leicht, den würde ich mir immer wieder holen.
5637763022_d_dr_duffel_70_bach_24.jpg
 
Da das Thema in einem ähnlichen Thread wieder hoch kam, habe ich mir jetzt endlich diese hier bestellt.
Ich überlege schon zwei Jahre mir die Tasche zu holen. Der Hauptgrund ist die super Länge von mehr als 90cm, sodass ich jede Zenaq Expeditionsrute (auch die mit90cm) da rein bekomme. 👏👏👏 mal schauen wie sie sich macht
Ich habe geschwankt zwischen diesem Modell und dem Pendant von Beuchat
Beuchat Explorer Roll 120L Tasche Orange | Diveinn aber nun gab es die Cressi Variante hier für einen guten Kurs
 
Da das Thema in einem ähnlichen Thread wieder hoch kam, habe ich mir jetzt endlich diese hier bestellt.
Ich überlege schon zwei Jahre mir die Tasche zu holen. Der Hauptgrund ist die super Länge von mehr als 90cm, sodass ich jede Zenaq Expeditionsrute (auch die mit90cm) da rein bekomme. 👏👏👏 mal schauen wie sie sich macht
Ich habe geschwankt zwischen diesem Modell und dem Pendant von Beuchat
Beuchat Explorer Roll 120L Tasche Orange | Diveinn aber nun gab es die Cressi Variante hier für einen guten Kurs

Heute sind die beiden Taschen angekommen. Ich habe noch nichts Besseres gesehen, super verarbeitet, Reißverschlüsse stabil und wasserdicht. Ich bin sehr begeistert.



IMG_0603.jpeg
IMG_0602.jpeg
IMG_0601.jpeg
IMG_0600.jpeg


Die technischen Daten
Gesamtvolumen: 120 l
Abmessungen: 95 x 40 x 35 cm
Gewicht: 3,45 kg
Material: 7 Zehntel laminiertes PVC

Die Maße stimmen und damit sind es 133l Volumen.
 
geht die wohl als normales Gepäckstück durch :a0155:
Naja, selbst wenn nicht, dann kommt die Banderole und man läuft damit weiter zum Sperrgepäckschalter. Die dafür Zeit sollte man immer einplanen.

Wichtiger ist im Hinterkopf zu behalten, das die Tasche am Zielflughafen an einen Sperrgepäckband ankommen könnte, und man danach schauen muss. Besonders wenn man in Oslo neu aufgeben muss, und man sich fragt wo bleibt das blöde Teil. Dabei dreht es auf den anderen Band feucht fröhlich seine Runden...
 
ich nutze auch die bach dr duffel wie der Kollege @fiskevenn
die ist sehr gut verarbeitet, nur sieht man bei der gelben "jeden" Dreck vom Fließband / Kofferband. ansonsten aber wirklich top, das Teil!
 
Oben