Wandhalter für die Ruten - Ideen für den Eigenbau / Kauf

Für wenige Euro lässt sich so was mit ein paar Bretter bauen. Hier in rund.
 

Anhänge

  • 20240310_200233.jpg
    20240310_200233.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 95
Das Regalsystem ist nicht verkehrt aber ich störe mich an der mangelnden Variabilität, ich habe einteilige Ruten, Reiseruten, mehrteilige Ruten, lange und kurze Ruten und bei Einzelsystemen kann ich jede Rute so einbauen wie ich möchte, zB. auch senkrecht. Letztendlich wollte der TE aber keine Diskussion welches System besser ist sondern Ideen für mögliche Halterungen.


Habe ich auch, daher habe ich auch nicht nur zwei Schienen mit Haltern. Bei ca. 50 cm Abstand zwischen den Halterungen passen dann auch Reiseruten. Wobei ich die meisten auch nur mittig Teile und nicht in vier Einzelteile lagere. Die Ruten sind bei mir halt normalerweise fertig montiert.
 
Länger suche ich schon nach einer Wandhalterung, um einige Ruten aufzuhängen. Der Rutenständer ist voll und an der Wand ist noch Platz...😉

Wandhalter gibt es ja in allen Farben und Formen. Gute und kreative Lösungen gibt es genügend, das sieht man an den bisherigen Posts hier.

Aber selten sind sie dafür geeignet, an einer Dachschräge von 30° aufgehangen zu werden. Da Rutschen die Ruten halt raus... So meine Befürchtung.

Natürlich kann man die Schräge auch mit Keilen ausgleichen, aber das finde ich optisch nicht so prall.

Also immer mal wieder geschaut, ob ich welche finde, die einen größeren gebogenen Haken haben, so dass die Ruten auch an der Dachschräge nicht runter fallen.

Fündig geworden bin ich dann mit dem Suchbegriffen "Schwert Wandhalter". ⚔️

Was für Samurai-Schwerte gut ist, sollte auch meine Ruten halten. 😀

Mal sehen, ob die Ruten halten wie ich mir das vorstelle und im gebogenen Haken aufliegen, das teste ich, wenn die hier sind.

Die Abstände der Auflageflächen teste ich dann auch, evtl kann ja sogar die eine oder andere Rolle an den Ruten bleiben.

Besorge mir noch dann noch passende Rigips-Dübel, dann wird geschraubt und aufgehangen.

12,39 Euro pro Paar ist ok.

Screenshot_20240412_211643_AliExpress.jpgScreenshot_20240412_211655_AliExpress.jpgScreenshot_20240412_211659_AliExpress.jpgScreenshot_20240412_211652_AliExpress.jpg

Hab direkt 4 Paar bestellt.
🤣

Ich berichte...
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Oben