•   
  •   
 
 
 

Vikna / Austa Fjord Lodge 2024

Das stimmt so nicht ganz 😉
Ich war letzte Woche vor Ort und haben eine gute Fischerei in geschützter Lage erlebt.
Jetzt beginnt die Zeit, wo die Sandaale in den Sund ziehen und mit ihnen Dorsch, Pollack, Köhler und Butt. Selbst nach kürzesten Fahrwegen bekommt man dann eine exelente Fischerei.
Will man Leng,Rotbarsch und Großdorsch muss man raus aber Fische bis zu einem Meter sind im Sund recht sicher im zeitigen Sommer zu fangen.

P.s.Der Butt auf dem Foto ist ca.500m vom Bootssteg, von mir gefangen worden.

Gruß Björn

Anhang anzeigen 273951
Richtig geiler Fisch - Petri
 
Hallo Björn, Danke für die Info! Aber wir sind erst im Juli vor Ort. Ich denke da sind die Karten anders gemischt?!

Das muss nicht sein, viel hängt davon ab wie warm das Frühjahr/Sommer wird.
Letztes Jahr war Juli noch gut Fisch im Sund, obwohl die Sandaale schon raus waren.

Gruß Björn
 
Hi Björn,

würdest du ein paar Tipps Richtung Spots im sund geben? Waren schon 2x Anfang Mai vor Ort und konnten nördlich im sund so gut wie nie was Fangen.

Viele Grüße
Julius
 
Das stimmt so nicht ganz 😉
Ich war letzte Woche vor Ort und haben eine gute Fischerei in geschützter Lage erlebt.
Jetzt beginnt die Zeit, wo die Sandaale in den Sund ziehen und mit ihnen Dorsch, Pollack, Köhler und Butt. Selbst nach kürzesten Fahrwegen bekommt man dann eine exelente Fischerei.
Will man Leng,Rotbarsch und Großdorsch muss man raus aber Fische bis zu einem Meter sind im Sund recht sicher im zeitigen Sommer zu fangen.

P.s.Der Butt auf dem Foto ist ca.500m vom Bootssteg, von mir gefangen worden.

Gruß Björn

Anhang anzeigen 273951
Richtig toller Fisch … Petri!

Wäre wirklich toll, wenn Anfang Juni auch standortnah einiges geht und nicht immer ohne Strecke gemacht werden muss!
 
Oben