Versteigerung zugunsten der DGzRS

utzel

12 Tage gesperrt
Registriert
29 März 2006
Beiträge
2.707
Da ich in dem entsprechenden Thread nicht mehr antworten kann, kurz zur Info hier.

"Zitat Eifelshark: Wer etwas für einen guten Zweck versteigern will, zum Beispiel für die Seenotretter, muss sich von denen zuvor eine Erlaubniss geben lassen dieses zu tun,
außerdem muss der Spendenerlös zu 100% übergeben werden."

Ich habe diesbezüglich mal bei der DGzRS nachgefragt, weil ich das so nicht glauben konnte.
Die Antwort lautete:

"Sehr geehrte(r) Frau/Herr xxx,

wir freuen uns über Ihre geplante Versteigerung zu unseren Gunsten und lieben Dank für die Nachfrage zur erforderlichen Erlaubnis. Eine ausdrückliche Erlaubnis ist nicht erforderlich, da Sie aus "freien Stücken" zu unseren Gunsten spenden, was wir sehr begrüßen.

Damit wir eine eindeutige Zuordnung vornehmen können bitten wir bei Überweisung beispielsweise auf unser bekanntes Spendenkonto bei der Sparkasse in Bremen um Ihre Adressangaben, damit Sie ordnungsgemäß über den gespendeten Betrag auch eine Spendenbescheinigung erhalten.

Bleiben Sie gesund und uns gewogen.


Freundliche Grüße
xxx
Leiter Finanz- und Rechnungswesen"

Somit kann weiterhin jeder eine Versteigerung zugunsten der DGzRS starten ohne sich vorher eine Genehmigung einzuholen!

Aber bitte nicht mehr hier im Naf, da es nicht gewünscht ist!

Ich finde das sehr schade, ist aber nicht zu ändern. Von mir bekommen die Jungs für ihre hervorragende Arbeit sowieso was ins Schiffchen.

Also das nur zur Info und Richtigstellung für euch.
 
Somit kann weiterhin jeder eine Versteigerung zugunsten der DGzRS starten ohne sich vorher eine Genehmigung einzuholen!

Aber bitte nicht mehr hier im Naf, da es nicht gewünscht ist!

Ich finde das sehr schade, ist aber nicht zu ändern. Von mir bekommen die Jungs für ihre hervorragende Arbeit sowieso was ins Schiffchen.

Also das nur zur Info und Richtigstellung für euch.
Es wäre wirklich besser, wenn du deine Fragen erstmal mit den Forenbetreibern klären würdest, bevor du hier wieder Stimmung machst.
Es ist nun mal ein Unterschied, ob man als Privatperson, wie ich in Brandenburg, spenden möchte oder es über eine öffentliche Plattform geschieht mit Sitz im Freistaat Thüringen .
Könnte es sein, dass dort andere Vorschriften bestehen (lieben Gruß vom Finanzamt Jena) als für dich mit deinem Wissensstand?
Die DGzRS hat bei den Forenbetreibern schon immer einen Förderer gehabt und so wird das sicher auch bleiben, deine Aussagen sind diesbezüglich wirklich unter die Gürtellinie.

Private Spenden regelt man, so wie du, selber, ...dafür einen herzlichen Dank. 👍

Eine organisierte Möglichkeit zum Spenden über den Flohmarkt im Forum würde mir auch gefallen, aber das versucht man doch miteinander zu regeln und nicht so wie du, sorry. 🙁
 
Hör auf mir hier Stimmungsmache zu unterstellen!
Ich hatte bereits 2 mal gefragt wo das Problem ist und keine Antwort erhalten!
Lediglich die falsche Aussage von Eifelshark wollte ich richtig stellen, denn die entspricht ja wohl nicht den Tatsachen.
Und das mit unter der Gürtellinie hättest du dir auch sparen können, wenn du meinen Text richtig interpretieren würdest.
 
Oben