Tipps für Schweden

Moin, von 1x1 Titan kann ich nur abraten. Vorzugsweise schwere Köder verursachen mit der Öse minimalen Materialabtrag am Titan, also genau in der gebogenen Stelle. Dort wird es früher o später aus heiterem Himmel brechen und der geliebte Köder is weg, vielleicht sogar mit Fisch, noch schlimmer. Bei 1x7 Titan kannst du erkennen wann der erste Strand gebrochen ist und dann auswechseln u neu crimpen. Seit 5 Jahren fische ich nur noch 1x7 Titan, für mich das beste Vorfach für Hecht. Lange nicht so dick wie Mono, kringelt nicht wie Stahl, bricht nicht willkürlich wie 1er Titan. In der Praxis super zu handhaben, die fiesen Stiche in den Finger wie vom 1x1 gibts nicht...
Na dann hast ja bei 1x1 Titan die selbigen Erfahrungen gemacht wie ich.....werde meine Restbestände noch aufbrauchen( kann ne Weile dauern😂) und versuchen gezielt einzusetzen.
Kann mir gut vorstellen das die Bewegung eines z.b. Jerks noch mehr ausmacht wie die ständige Bewegung eines Streamers in der Öhse.Hab ich mir das also wahrscheinlich richtig hergeleitet.
 
Genau, gerade Jerken mit Ködern über 100g is der Tod für das Zeug. 1x7 Titan kost auch nicht die Welt, der Meter so 4 Euro, völlig ok. 3m reichen locker n Jahr.
 
So gestern war ein Kumpeln/Naffe bei mir im Büro und hat mir 2 Kisten wobbler gebracht geile Nummer….ich werde die noch ergänzen mit paar Rapala Floating Magnum (welche Größe 14oder 18cm oder beide 😎 ?), paar große Gummis denke ich nehme LK und paar Savage gear line thru….dazu 1x7 Titan und Junior Sollte zum Hecht kommen ich werde auf jeden Fall berichten

Ich werde bei Tackle-Deals.eu bestellen da die alle Köder die ich möchte und Titan haben wenn da jemand noch nen heißen Tipp hat den es dort gibt her damit dann kommt der noch in den einkaufskorb

Auf jeden Fall mal ein großes Dankeschön das klappt hier immer mit Unterstützung so soll es sein

LG Volker
 
So gestern war ein Kumpeln/Naffe bei mir im Büro und hat mir 2 Kisten wobbler gebracht geile Nummer….ich werde die noch ergänzen mit paar Rapala Floating Magnum (welche Größe 14oder 18cm oder beide 😎 ?), paar große Gummis denke ich nehme LK und paar Savage gear line thru….dazu 1x7 Titan und Junior Sollte zum Hecht kommen ich werde auf jeden Fall berichten

Ich werde bei Tackle-Deals.eu bestellen da die alle Köder die ich möchte und Titan haben wenn da jemand noch nen heißen Tipp hat den es dort gibt her damit dann kommt der noch in den einkaufskorb

Auf jeden Fall mal ein großes Dankeschön das klappt hier immer mit Unterstützung so soll es sein

LG Volker

Dann hol dir von Savage Gear die Line Thru Tour in der Sonderedition Farbe Mard Reap in Ms 25cm (Medium Sinking) . Der sollte auf jeden Fall liefern.
 
Hallo zusammen

Wie versprochen kurze Zusammenfassung heute letzter Tag morgen gehts nach Hause somit ist Angeln abgeschlossen…

Wir haben jeden Tag morgen und nachmittags knappe 2h geschleppt dabei kamen im Schnitt je 1-2 Hechte bei rum alles keine Riesen alle im Bereich 40-70cm…ingesamt hatten wir 21 Stück

Die Hechte standen flach in den Bereichen konnten wir aber net schleppen unser See war wie ne Badewanne kaum Struktur in der Mitte 10m tief wir haben so nah wie möglich am Ufer geschleppt meist 3-5m Tiefenlinie näher ran sofort Hänger da jede Menge Seerosen und Kraut im Uferbereich….
Am besten lief Savage Heat line thru trout hier am besten bachforellendesign auf wobbler kam nur 1er.. große Gummis im Bereich 20-25cm und 10 Gramm Kopf liefen auch ganz passabel schockfarben waren null erwünscht bis alles auf dunkle natürliche Dekore…
Aber Junior hatte seinen Spaß und war stolz über jeden gemeinsamen Fang hier ein paar pics…
IMG_8489.jpegIMG_8488.jpegIMG_8473.jpegIMG_8472.jpegIMG_8455.jpeg901c1efa-ebc2-4702-94c2-4939b4641f44.jpeg

Das beste zum Schluss heute am letzten Tag ist mein Vater bei der Nachmittags Tour im Haus geblieben und meine Frau ist mit aufs Boot
Erst wie die ganze Zeit geschleppt 2 Bisse die net hängen geblieben sind…dann beschlossen bissl werfen zu gehen auf barsch ich hatte 2 UL Ruten die ich sonst auf Forellen fische und kleine trout spoons mit genommen….

Setup waren 2x Matagi TR74 mit Daiwa Steez und Shimano vanquish 1000sspg schnurr YGK Pe0.3 Vorfach 12er fluocarbon von Varivas…
Ich habe Frau und Kind werfen lassen und hab zugeschaut barsche waren in Beißlaune innerhalb ner knappen Stunde 5 Stück im Bereich 20-30cm dazu etliche am spoon mit Einzelhaken ohne Widerhaken ausgestiegen
IMG_8536.jpeg
Ner Stunde Rute beim kleinen (6Jahre alt) krumm und Bremse der vanquish kreischt vor lauter Schreck mir schnell die Angel gegeben und was soll ich sagen ich hatte einen richtig geilen Drill definitiv den besten den ich bis dato im Süßwasser hatte beschriebenes setup hat gehalten (wohl auch ne ganze Ecke Glück dabei gewesen…)
Und nach ca 15min lagen 117cm gefangen auf 2cm Spoon im Boot 😂😂💪💪

IMG_8544.jpegIMG_8550.jpeg

Der kleine Mann hat mir direkt erklärt sein fang er hat ihn an die Rute bekommen Recht hat er 🤘🤘
Er war Natürlich stolz wie Bolle genauso wie der Papa…

10min später war Papa noch stolzer selbe Rute selber spoon der erste Hecht komplett alleine geangelt, alleine raus geworfen, alleine Fisch an den Köder gelockt und top bis zum Kescher gedrillt 😍💪
IMG_8552.jpeg
Perfekte Abschluss danach an nach Hause musste ja noch alles haargenau Oma und Opa erzählt werden…

So wir lassen den Family Urlaub ausklingen nochmals danke für eure Tipps


LG Volker
 
Petri zur dicken Hechtdame ,na jetzt musste ja mit Junior öfter los zum Spinnfischen
 
Oben