Tiere, alles ausser Fische

Der Fischotter in Harbak auf Fosen holte sich täglich seine Ration aus der Kiste im Boot, hab mich schon gewundert, wer da den Kistendeckel immer aufmacht und ausräumt.
STC_0109.JPG
STC_0191.JPG
STC_0301.JPG
STC_0314.JPG
Da hat er in der Hauptsaison der Angeltouristen ein reichhaltiges Angebot, da fressen ja Otter nicht nur lebende Fische, hier hat er es einfacher.
 
Lasst ihr die Reste über Nacht auf dem Boot? Irgendwie sollte man die Intelligenz der Tiere auch nie unterschätzen.
Wie habt ihr denn die tollen Fotos hinbekommen?
Überwachungskamera?
Aufgelauert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eisbär, ja die Reste lassen wir über Nacht auf dem Boot. Bisher konnte nur ein Mink ins Boot klettern. Das neue Boot hat hinten neben dem Motor re. und li. je einen Auftritt knapp über der Wasserlinie, da kann der Otter in dieses eine Boot klettern, in den anderen war er nicht, kann er nicht.
Da ich meine Wildkameras mithabe im Urlaub, hab ich erst mal unseren heimlichen Besucher fotografiert, denn damit hatte ich nicht gerechnet.
Aufgelauert hatte ich ihn auch, wollte mal sehen,wie er ins Boot klettert, doch an den Tagen kam er leider nicht zu meiner Zeit. Auch kann es sein, daß das ein aufgezogener Otter vom Vermieter ist, den er vor 2 Jahren aufgepäppelt hat, der Beweis fehlt aber noch, der Otter Ole war 2021 ne Attraktion im Camp für alle. Hoffendlich ist er nächstes Jahr noch da.
Anhang anzeigen Otter-2.mp4
 
Wir hatten dieses Jahr auch eine tolle Begegnung. Am Ufer lag eine junge Robbe oder Seehund und sonnte sich. Der ließ sich auch nicht stören, als wir sehr nah vorbeigetrieben sind. Der war nicht viel größer als 1m, wenn überhaupt. Solche haben wir in Rosendal noch nie gesehen. IMAG1692.jpg
 
Gab es früher nicht, aber inzwischen kommen ja auch die Orcas jedes Jahr soweit in den Hardanger rein
 
Hast du den mit einer Kamera fotographiert ?

Na klar! Womit den sonst? :a055:

Ich musste alters- und gesundheitsbedingt mit dem Kraftsport aufhören und bin seit dem u.a. begeisteter Hobbyfotograf bzw., wie meine Freunde es bezeichnen, talentbefreiter Gelegenheitsknipser.
Ab und an gelingen mir dann auch ein paar nette Bildchen.
 
Na klar! Womit den sonst? :a055:

Ich musste alters- und gesundheitsbedingt mit dem Kraftsport aufhören und bin seit dem u.a. begeisteter Hobbyfotograf bzw., wie meine Freunde es bezeichnen, talentbefreiter Gelegenheitsknipser.
Ab und an gelingen mir dann auch ein paar nette Bildchen.
Hätte ja auch ein gutes Handy sein können !
 
Oben