Suche bestimmten Blinker

Moin zusammen,

@lengalenga: die Eisele-Mörrum sind die gesuchten. Ich weiß immer nicht, ob die Bezeichnung ABU-Mörrum nur eine unzulässige Verallgemeinerung ist oder eine Freud´sche Fehlleistung, da ja der Mörrum-Spinner von ABU ist.
Bei FF24 war ich im Herbst, aber da hatte ich nicht so darauf geachtet. Mal schauen wenn ich wieder mal nach Huntorf muß ob ich bei FF24 ranfahre.
Bis dahin
Petri & all times tight lines:]
 
@lengalenga
ich war gestern auch bei meinem bevorzugten dealer und siehe da ,
er hatte die blinker ebenfalls.zwar nicht die farbe die gesucht war , wär aber kein prob die zu bestellen.

@angelralle
vielleicht redest du mal mit deinem händler , jetzt wo du weißt woher und wer sie vertreibt. und wenn die dinger so gut sind sollte er sie doch ins sortiment nehmen . was ich aber immer noch nicht weiß ist der Unterschied zu den möre-silda ?
 
@tde: Zitat tom69:"Alle Blinker, die auf dem Bild zu sehen sind, sind aus der "Mörrum"-Serie von Eisele.

Der Möre-Silda hat aber ziemlich die gleiche Form (Bild habe ich angehängt), aber eben nicht die selbe. Der Mörrum ist zu den Kanten hin vollkommen glatt und nur in sich geschwungen, der Möre-Silda hingegen ist zu den Kanten hin abgerundet.

Gruß
Tom"

Genauso ist es. Die Möre-Silda sind zwar auch gut, aber mittlerweile sackteuer geworden und man verliert leider zu viele bei uns in der Saale;-)
Den Mörrum angel ich halt in stehenden Gewässern bzw. im Meer und da verliert man nicht ganz so viele - es passiert aber auch (siehe 1. Posting).

Und der TackleDealer (RW) bei uns hat die guten Dinger leider vor 2 Jahren aus dem Prog genommen ;ooo;

Petri & all times tight lines:]
 
Bin immer wieder beeindruckt, wie schnell man hier im Forum Hilfe bekommt!
Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen, denn ich suche auch einen Blinker, den es wohl kaum noch zu bekommen gibt: es ist der Mepps S-De Mer in 30 Gramm.
Mit diesem Teil hab ich schon so ziemlich die meisten Fische gefangen, die einem in Norwegen vom Ufer aus an den Haken gehen.
Der Blinker hat einen ziemlich einfach gearbeiteten Körper mit dem Schwerpunkt am Hakenende und eine ausgeprägte S-Wölbung, die ihm einen extrem wedelnden Lauf verleiht. Erhältlich ist er nur in Silber gewesen.
Dieser Blinker hat sich als extrem weitwurftauglich und fängig erwießen, trotz daß er ziemlich grob und einfach gearbeitet ist.
Nachdem ich letztes Jahr meinen Letzten in den ewigen Fluten versenkt habe, suche ich ein paar Neue erfolglos.
Vielleicht hat jemand einen Tip, wo es diesen Blinker gibt, oder ob er gar nicht mehr hergestellt wird!
Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Du meintest nicht zufällig den hier???

Gruß
Tom
 
Genau den meine ich!
Auf dem Bild ist das nur dei 12 oder 16 Gramm Version. Die schwereren haben das Schuppenmuster nicht mehr, dafür sind sie am Hakenende verdickt, und fliegen dadurch suuuuuper gut.
 
Gefunden habe ich ihn direkt bei "mepps"! Dort kannst Du ihn auch bestellen.
So wie es aussieht, gibt es ihn aber nicht ohne das Schuppenmuster.
Einen deutschen Händler, der die Dinger online vetreibt, habe ich nicht entdecken können. Aber vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Gerätehändler, der sie im Sortiment hat.

Ansonsten bekommst Du ihn wie gesagt hier: http://www.mepps.com/mepps/library/lures/productinfo.asp?ID=511&Origin=Lures&Uniq=2320

Gruß
Tom
 
Da nich für! :baby:

Gruß
Tom
 
Oben