•   
  •   
 
 
 

Storfosna

Hallo in die Runde.Wie sieht es zur Zeit mit der Angelei in und um Storfosna aus? Wir sind vom 02.06 vor Ort.
 
Hey Sportler,

Wir leider dieses Jahr erst ab 26.08.
im kommenden Jahr dann wieder eher im Mai. Also ich kann keine Infos liefern dieses Mal.

Lg
Cschickt
 
Ich werde etwas berichten wenn wir oben sind. Wir sind im Oktober auch noch einmal oben, welche Zeit wir kennen. Anfang Juni ist für uns neu. Letzen September habe ich das erste mal einen ca 2,5 m langen Thun 100 m vom Boot springen sehen, was der Hammer war.
 
Einen schönen guten Morgen . Bei uns ist die Woche heute schon wieder vorbei. Das Wetter war nicht ganz einfach aber wie haben das Beste daraus gemacht. Das was ist einfach noch viel zu kalt für die Jahreszeit und der Futterfisch fehlt. Wir haben unseren Fisch zusammen bekommen. Der Hauptfisch Seelachs bis 90 und etwas Dorsch. Jetzt geht es mit dem Wetter Berg auf.
 
Ich bin mal gespannt,
56 Tage noch,denn bin ich auch 2 Wochen auf Storfosna🙃
 
Oha. Na das klingt ja nicht so rosig. Und das Anfang Juni? Was ist denn da oben los mit den Jungs.
 
Hallo Sportsfreunde,

wir sind zu 5 seit Mittwoch vor Ort. Konnten nach Ankunft gegen 19:00Uhr raus und sind nach Svissaflua, in 2Std. die Kisten mit Seelachsen zwischen 70 und 95cm voll. Gestern dann schwieriges Angeln bei Driftgeschwindigkeiten zw. 3-4 Km/h, konnten trotzdem ein Paar Dorsche und Pollack zum mitfahren überreden können, beim Pollackangeln noch einen Seelachs mit 105cm und 10kg.
Heute sind wunderbare Bedingungen haben die Kisten mit Pollacks
vollgemacht und fahren dann zur 2. Runde raus. Im Anhang noch ein paar Bilder. Gruß Rico
IMG-20230608-WA0023.jpg
IMG-20230608-WA0036.jpegIMG-20230609-WA0008.jpg
IMG-20230609-WA0011.jpg
IMG-20230609-WA0009.jpg
 
Moin,
kurzes Update zur gestrigen 2.Runde. Zielfische waren Dorsch und Pollack. Trotz Fisch ohne Ende auf dem Echolot war es verdammt schwierig, die Mäuler waren wie zugenagelt. Konnten aber 8 Dorsche zwischen 60-80cm erbeuten. Dorsche stehen zwischen 20 und 60m. Das gestrige Highlight beim normalen einholen des Köders stieg bei Uggsteinen über 20m tiefen Wasser ein Köhler von 110cm und 11,5kg ein.
So heute geht es auf Rotbarsch mal sehen, wie es klappt, ich werde berichten.
20230609_175905.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20230610-WA0003.jpg
    IMG-20230610-WA0003.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20230609_175905.jpg
    20230609_175905.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 21
Moin,
kurzes Update zur gestrigen 2.Runde. Zielfische waren Dorsch und Pollack. Trotz Fisch ohne Ende auf dem Echolot war es verdammt schwierig, die Mäuler waren wie zugenagelt. Konnten aber 8 Dorsche zwischen 60-80cm erbeuten. Dorsche stehen zwischen 20 und 60m. Das gestrige Highlight beim normalen einholen des Köders stieg bei Uggsteinen über 20m tiefen Wasser ein Köhler von 110cm und 11,5kg ein.
So heute geht es auf Rotbarsch mal sehen, wie es klappt, ich werde berichten.
Anhang anzeigen 246223
Petri zu euren Fängen! Ganz besonders zum Köhler mit 110cm. Toller Fisch!
Gruß Carsten
 
Moin,
so der Bericht des gestrigen Tages. Plan war Angeln auf Rotbarsch und es gestaltete sich doch schwieriger wie gedacht. Die ersten Driften brachten noch den ein oder anderen an's Band und ab dann verhagelten uns die überall anzutreffenden Köhler den Angelspass.Ob 160m oder 220m Köhler waren da. Da wir alles mit der Hand kurbeln freut man sich über die Köhler nicht wirklich. Heute findet definitiv flaches Angeln statt, mal sehen was geht. Ich melde mich morgen wieder.
IMG-20230611-WA0010.jpgIMG-20230611-WA0000.jpg
 
Moin,

am 4.8 gehts für 2 Wochen endlich los.
Hab mir die Videos vom Seuß angeschaut und der fischt auf Kveite sehr flach dort.
Meint ihr im August ist das auch so dort,oder eher tiefer?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg
Asta
 
Hey Norge Noob,

Petri zu euren Fängen! Schöne Tierchen sind es geworden. Sag mal, wo habt ihr die Rotbarsche denn planbar gefangen? Falls du es sagen möchtest….

Dann noch Petri heil für das Auffinden der Dorsche

Lg
cschickt
 
Morgen gehts wieder los. Vor 3 Wochen noch auf Dyroya und übernächste Woche auf Storfosna. Vorher noch eine Woche Schweden. Ich bin auf der Ostseite in Richtung Fosen. Dieses Jahr wird Leng und Seehecht das Ziel. Wenn Zeit ist, dann auch Platte. Ich berichte, wenn ich da bin. Bis dahin allen die schon dort sind: Gutes Wetter und Petri!!
 
Moin,

welche Fährverbindung nutzt ihr um auf Storfosna zu kommen?
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.
Ich reise Samstags an und da sind die Überfahrten ja begrenzt.

Lg
Asta
 
Moin,

welche Fährverbindung nutzt ihr um auf Storfosna zu kommen?
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.
Ich reise Samstags an und da sind die Überfahrten ja begrenzt.
Lg
Asta
Hi,
ich war ja im Mai und fahre in 6 Wochen wieder. Ich komme auch Samstag an, kann aber aufgrund der Zwischenübernachtung von Værnes aus fahren - ist halt komplett kostenlos. Über Valset kostet die erste Fähre was. Nur Værnes mit wenig Abfahrten am Samstag, da kommt's drauf an wie du anreist - Colorline am selben Tag wird nix...
Grüße Micha
 
Hi,
ich war ja im Mai und fahre in 6 Wochen wieder. Ich komme auch Samstag an, kann aber aufgrund der Zwischenübernachtung von Værnes aus fahren - ist halt komplett kostenlos. Über Valset kostet die erste Fähre was. Nur Værnes mit wenig Abfahrten am Samstag, da kommt's drauf an wie du anreist - Colorline am selben Tag wird nix...
Grüße Micha
Ich fahre ganz entspannt Freitag über Schweden und übernachte über Oslo.
Morgens fahre ich dann weiter und bin Nachmittags irgendwann oben.
 
Ich übernachte weiter oben (Höhe Tynset) und kann dadurch die Fähre 10:40 ganz entspannt einplanen. Damit bin ich Mittag auf der Insel 👍
 
Moin,
kann mir einer was über den Coop auf der Insel sagen?
Wie siehts dort mit tanken aus?
 
Oben