•   
  •   
 
 
 

Schrauben nachziehen und sichern ??

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Eine Frage an die Rollenprofis,
mir ist zu Ohren gekommen das bei manchen Penn-Rollen einige Schrauben sich lösen oder lose sind. Kann man die Schrauben mit Loctide sichern damit sie sich nicht lösen. :? :? :?
 
Ja das ist nee alte Penn Krankheit ;) ...Schrauben immer prüfen beim Rollenkauf :}
Aber einmal festgezogen,reicht es meisst auch ;)
 
Splitti, mußt nicht gleich Loctide nehmen, vor dem ersten Fischen alle Schrauben anziehen und nach dem 2. Tag nochmals checken, aber sinnig, nach fest kommt auch bei Penn lose:D.
 
Kann man die Schrauben mit Loctide sichern damit sie sich nicht lösen.
, nö, glaub nicht das Dir es gelingt die Schrauben mit einer Firma zu sichern :}


Aber ernsthaft, ich selbst hab bisher noch keine Probleme mit den Schrauben an den Penn Rollen gehabt, auch immer nur gehört. Mit Schraubensicherung von Loctite kann man das sicherlich absichern. Nur, nehm auf keinen Fall "hochfest" von Loctite, die Rolle bekommst Du dann sicherlich nicht mehr auf ;) .

Häng mal den Link vom Datenblatt dran, hoffe es funzt.

http://65.213.72.112/tds5/docs/243-DE.PDF
 
@Splitti

Anstatt gleich Loctide zu nehmen,( einmal fest, niemehr los ) kannst du auch Uhu tropfrei nehmen. Die Schrauben sind dann gesichert, können aber bei bedarf auch wieder gelöst werden. Geauso gut geeignet ist Silicon. Aber in winzigen maßen, bitte.
 
Splitcane bisher aufgefallen ist mir das nur bei Super Mariner und dort die Schrauben die unten am Gehäuse beim Fuss sind, habe 2 davon verloren, das war katastrophal, da sich die Spule verzog und nicht mehr zu fischen war. 8o
 
Splitti,
ein Tropfen Sekundenkleber reichte bei einer sich immer lösenden Schraube… ;)

Gruß Udo
 
Hallo,

eine Schraube von meiner Supermariner hat sich bei der letzten Norwegentour auch verabschiedet...
Damit konnte ich zum Glück weiterangeln.

Welche Grösse haben eigentlich diese "Rollenfusschrauben"?

Ich werde die Schrauben auch mit Kleber sichern.

Gruss

Frank
 
Oben