Rutenhalter für Oien Boot

Der Fragesteller wiederum hat Rutenhalter, es geht um zusätzliche. Daher ist das ganz hier nur entstanden. Der entscheidende Punkt sind allerdings die Bierdosen-Halter 😂
 
Der Fragesteller wiederum hat Rutenhalter, es geht um zusätzliche. Daher ist das ganz hier nur entstanden. Der entscheidende Punkt sind allerdings die Bierdosen-Halter 😂
so sehe ich das das inzwischen auch! :biglaugh:

Wenn schon ein individuell selbstgebauter Ruten-/Reelinghalter, dann definitiv mit Getränkedosenhalter!
(Denn man kann natürlich auch Milchprodukte oder Fruchtsäfte darin transportieren, nicht nur Bier!:zwinker:)

Gruß

Holger

Moing zusammen,
nachdem ich zu diesem Thema weiter oben schon meinen Senf dazugegeben hatte, anbei hier ein aktuelles "Praxisfoto" meines
kürzlich selbstgebastelten Reelinghalters.

Er kam letzte Woche in Kvitbrygga / Halsa erstmals zum Einsatz, und wurde für sehr gut befunden.

Ich habe einen VA-Blechabfall zu einer Z-Form gebogen (ca. 12 x 28 cm?!?), rückseitig eine Alu-Klemmschelle,
vorne mittig den weiter oben besagten Bierdosenhalter, und rechts oben eine Rutenablage aus Hart-PVC, in 45° schräg nach vorne geneigt.
Dazwischen jede Menge Löcher zum einhängen von Ködern, Sprengringen, Messer usw.

Ich hatte ihn ganz vorne rechts an die Reeling geschraubt, und er hat mich nie gestört. Die Rute schraddelt beim rumbasteln nicht über die Reeling.
Die Köder sind aufgeräumt, die Getränkedose sitzt bombenfest.

Ein mal ist jedoch während der Fahrt bei doch nicht unwesentlichem Wellengang ein kleiner Pilker aus seiner Bohrung gehüpft,
fiel jedoch glücklicherweise direkt ins Boot.

... außerdem war zu beobachten, das bei längerer Fahrt direkt gegen höhere Wellen das Bier zunehmen schaler, und auch immer salziger schmeckte...?!?:a0155:

Gruß

Holger

Anhang anzeigen 245804

 
Die Rutenhalter, sowie der Halter für die Geberstange machen sich super. Rost aber trotz schmiere nach nun 10 Tagen. Da muss ich nich mal was aus VA besorgen, sofern nich mal Bedarf besteht.
F13FE9F0-9D83-4ED9-97C6-96CE016B0DC8.jpeg
 
Oben