Problem Zollapp

Roba

Stammnaffe
Registriert
8 März 2015
Beiträge
427
Hey liebe Naffen und Nutzer der Zollapp,
Da demnächst ein Reise in Trollland geplant ist und wir ein Bierchen verzollen müssen , wollte ich dies wie immer über die App machen. Letzes Jahr ging das problemlos.
Als ich gestern die App geöffnet habe, war ein Update fällig. Nach diesem gibt's jetzt Probleme mit der Abwicklung. Irgendwie is meine Kreditkarte nicht mehr hinterlegt. Ja dann wieder alles eingegeben, verzerifiziert mit der Bank ( bei dieser auch erfolgreich bestätigt) und danach ist in der App eine Fehlermeldung da. 《Websete nicht verfügbar》
Hat jemand von euch auch so ein Problem schon gehabt u konnte es erfolgreich lösen :a0155: :k050:
 
Hallo,
bei mir das gleiche Problem. Habe die App neu installiert und verifiziert. Danach kommt die Meldung. Bei der App ist die Kreditkarte weiterhin hinterlegt und bei der Kreditkarte sind 0,00 berechnet
 
Ich habe gedacht da werden dann zum Test ein paar Cent abgebucht. Wie kann ich das denn jetzt testen ob es dann auch in Norwegen funktioniert?
 
Bei mir streikt dei App auch. Meine Kreditkarte war 08/21 abgelaufen.. also habe ich die "alte" gelöscht und wollte die neue/aktuelle hinzufügen. Klick-> Add card und alles schön eingegeben. Durch die jetzt notwendige Zwei-Faktor Authentifizierungslösung springt die Bankapp auf und vermeldet eine 0,00€ von Tolldirektoratet...Klick auf OK und ich dachte erledigt. Falsch ☹️ In der Tollapp kommt dann diese Meldung siehe Bild. Also ich App gelöscht, Neustart Handy, neu installiert...ohne Erfolg. Schon mehrerer Versuche eine Woche lang. Also habe ich mir gedacht.. ok dann simulieren wir mal eine mögliche Bezahlung ...wegen den 10Nok gehts ja weiter. Also habe ich mal 14 Bierchen in den Korb gelegt und auf Payment geklickt. Man hat dann die Wahl zwischen Vipps und New Card...also New card ...Klick...und den ganzen Kram wieder eingegeben...Klick ... die Bankapp springt wieder auf ..man bestätigt ... und in der Tollappp die gleiche Meldung "Webseite nicht verfügbar"
Also ich bin mit meinen Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210829-223458.png
    Screenshot_20210829-223458.png
    63,6 KB · Aufrufe: 29
Bei mir das gleiche. Habe das Problem dann über Kontakt in der App an den Zoll geschickt, habe bisher aber keine Antwort.
Ich habe allerdings keinen Screenshot von der Fehlermeldung mitgeschickt.
Wäre gut wenn du deinen Fall incl. Screenshot auch zum Norwegischen Zoll schickst.
Falls einer eine Antwort bekommt hier posten
 
Musste keine neue Kreditkarte verifizieren,da hats nach dem letzten Update der App(Android) hingehauen.
 
So,
ich habe jetzt auch mal ein Payment ausgeführt. Meine Kreditkarte hatte ich hinterlegt wobei bei der Virifizierung gestern auch der Fehler aufgetaucht ist.
Habe jetzt auch mal ein paar Bier eingeben und die 10 Kronen Zoll mit der hinterlegten Kreditkarte bezahlt. Keine Fehlermeldung, Buchung auf der Kreditkarte zu sehen und Rechnung für den Zoll in der App auch da.
Also alles gut
 
Das Update(glaube vom 11.8.) hatte ich ca.3h vor der Grenze.Klappte alles problemlos.
 
So eben habe ich die App vom Android Gerät gelöscht dann neu installiert.Jetzt habe ich ein 10 Nok Zahlung probiert geht soweit, Kreditkarte eingeben, Zahlung abgeschickt, werde weitergeleitet u es kommt die bekannte Fehlermeldung :a0155:

Nutzt jemand eigentlich noch eine andere ZollApp ausser die grüne 'Toll'?
 

Anhänge

  • 16305731887204860330230861096960.jpg
    16305731887204860330230861096960.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 18
Hast du die Kreditkarte vorher in der App hinterlegt und verifiziert ?
Das hab ich vorher gemacht und dann funzt es
 
Ja Edwin, hab ich, bei meiner Bank wurde das mit einem Betrag von 0,00 € erfolgreich gemacht:a0155:
 
Ihr habt mir Angst gemacht - nächste Woche will ich los und brauch mein Bier (tyske menn trenger og elsker øl).
Darum habe ich mal kurz getestet und 0,33l Bier verzollt und 7,-NOK per VISA bezahlt. Das ging problemlos und mein "Receipt" kam sofort!
Das Update auf die Version 2.0.1 auf meinem Smartphone ist schon einige Zeit her (automatischer Updatevorschlag von Android).
Meine Kreditkarte war in der App nach wie vor gespeichert und die Bezahlung ging bei mir ohne diese "Zwei-Faktor-Authentisierung" (k.A. ab welchem Betrag die anfängt). Soweit erstmal. :a015:
Zur Not bleibt ja noch die rote Spur.
 
Ich hab mir vor 3 Wochen das Update/Kvoteappen samt neuer Kreditkartenhinterlegung hochgezogen und damit problemlos gezahlt.

Derzeit finde ich die 2h recht sportlich, die für die Verzollung über die App bleiben, wenn man sich das Drama auf mancher Fähre ansieht, bevor alle Fahrzeuge an Zoll überhaupt ran rollen. Wahrscheinlich sollte man warten bis man von Bord fährt. Keine Ahnung was passiert, wenn "The receipt has expired" bevor man dem Zöllner begegnet, gibts dann das Geld zurück (glaub ich mal nicht) oder ist es trotzdem noch gültig oder kann man das Ticket noch mal aktivieren ohne doppelt zu zahlen?:a0155:
 
Mann kann sich die Rechnung immer noch anschauen obwohl die Zeit abgelaufen ist. Da steht ja Datum und Uhrzeit drauf. Ich denke das würde der Zoll dann auch akzeptieren da der ja auch sieht wenn es Probleme gibt
 
Oben