Nord-Norge Tour

Moinsen zusammen ....gääääääähn,

auch ich bin wieder (leider) daheim angekommen

Schon komisch wie dunkel es hier ist :D

Es war trotz des doch besch... Wetter eine tolle Tour gewesen mit tollen Naffen. Dazu später bestimmt in einem ausführlichen Bericht mehr.

Mal einen kleinen Eindruck von einem der besseren Tage ... was heißt Tage :?

Das angehängte Pic entstand um 3:15 Uhr :}

Muss mich jetzt erstmal wieder auf eine Nacht mit mehr als 3 Stunden Schlaf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melde mich nun nach dem Fussbal auch wieder zurück... Habe tatsächlich die zweite Halbzeit noch im Fernsehen gesehen...

Tja... meine persönlichen Ziele habe ich erreicht...

Ich habe gemetert (und zwar in der ersten Nacht, in der ersten Drift mein erster Fisch)

Naja... und nen Steinbit habe ich auch bereits am ersten Abend gefangen...

Die letzten Tage waren Fischtechnisch ganz in Ordnung, allerdings ließen die größen etwas zu wünschen übrig...

Alles in allem eine Tolle Tour mit netten Leuten in einer traumhaften Landschaft.

Gruss Florian
 
Willkommen zu Hause! :]

Ich hoffe alle sind oder werden noch heile wieder angekommen.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Eindrücke und Berichte! ;ooo;
 
Na dann melde ich mich auch zurück.8)

Also kurz umschrieben kann man sagen "vom Winde verweht".;<

Ich sage nur soviel, ich habe da noch ein paar Rechnungen offen.;<
 
na dannhoffe ich doch mal das du die irgendwann noch bezahlst!:}
viel spass beim nächsten trip und dann kannste es ja vielleicht krachen lassen!
wer es nicht versucht-kann es sich niemals beweisen!:D
 
Ja ein herzliches Willkommen zu Hause in Deutschland und last mal ein bisschen mehr über die Tour hören, denn nicht nur ich bin Neugierig!:}
 
So, melde mich dann auch mal kurz zurück im dunklen Deutschland. Bin gestern auch erst wieder um 2:00 Uhr in die Poofe gekommen - Scheiß Tag-/Nachtrythmus! :D Mal losgelöst von den Fängen, die in der Menge schon ganz o.k. waren (die meisten Fische wurden allerdings schonen released, was bei dem zum Teil geringen Fangtiefen auch überhaupt kein Prob war), aber die richtigen Traumfische leider nicht auf die Schuppen gelegt werden konnten, war es eine wirklich schöne Tour mit einer, trotz der widrigen Wetterbedingungen, sehr sehr positiven Grundstimmung und natürlich einer wunderschönen Landschaft. Mir hat`s auf jeden Fall wieder einen heiden Spaß bereitet.

Mein besonderer Dank geht noch mal an das Organisations-Team, an die Mitbewohner des Dorschhauses (Männers, es war schön mit Euch ;( ) und an alle anderen Mitreisenden!!! :baby: :baby: :baby:

...so und jetzt wird gearbeitet!:}

Gruß
Tom
 
Moin, moin!
Ich/Wir melden uns auch zurück aus Nord-Norge!
Leider gab es auf der Fahrt mehr lange Gesichter als strahlende, was halt an der wechselhaften Wetterlage lag.
Es gab insgesamt nur 3 Tage/Nächte gutes Wetter, der erste Tag, die 3. Nacht und der Vorletzte Tag/Nacht. Der Fisch mußte gesucht werden, trotzdem konnten immer wieder Dorsch, Stonie und Co. in guten Größen gelandet werden, aber nicht in der Stückzahl, wie erwartet, so blieb der Schnitt deutlich unter den Erwartungen zurück. Es mußte viel und weit gefahren werden.
Eine Anmerkung unseres Betreuers vor Ort: Die Dorsche sind ziemlich satt, es gab Anfang des Jahres viel Hering. Daher standen die Dorsche auch eher in tiefen zwischen 50 und 80m Tiefe.
Aber auch der Wind hat die Dorsche eher vom Fjord weggedrückt als zu ihm hin. Eine andere Gruppe, die vor uns da war, hat die meisten Fische an der Fjordgrenze gefangen, was bei uns so gar nicht der Fall war.
Das Wetter schwankte wie auf den Fotos zu sehen zwischen Sonne und Sturm im Stunden-Takt hin und her.
Trotzdem von mir und Christine an alle, die bei der Tour dabei waren, vor allem denen aus dem Päärchen-Haus ein großes, dickes Dankeschön, es war eine tolle Truppe, die (fast) immer gut zusammen gearbeitet hat. Bei der nächsten Tour in diesem Stil sind wir auf alle Fälle wieder mit dabei!
 
... so endlich wieder munter - zum Glück habe ich heute noch frei !!! :)

An dieser Stelle möchte auch ich Danke sagen für die Tour an den Langenfjord.

Auch wenn Wetter und Fisch nicht so mitgespielt haben - landschaftlich ist Nordnorge wunderschön, die Naffen-Gruppe hat prima zusammen gehalten - ich bin froh einige Naffen neu kennen gelernt zu haben und hoffentlich bald wieder zu sehen. :baby:

Anbei ein paar Bilder von mir.

Gruß

Martin
:D
 
Melde mich auch mal zurück, Wetter können wir nicht ändern, nichtsdestotrotz eine gelungene Tour. Mit der Truppe sofort und jederzeit wieder :] :baby:

Fische gab es auch aber nicht in Massen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freiburg meldet sich zurück 14.00 Uhr

Hallo Leute .
Bin im entfernten Freiburg bei 30 Grad Wärme angekommen.

Gruß an alle die mich mögen oder auch nicht.

Eines weiß ich aber immer noch nicht
wer hat gewonnen Bemen oder Hamburg???
erich
 
Hey Erich ... schön, dass auch der Tourteilnehmer mit der längsten Anreise gut wieder zu Hause angekommen ist. :}
 
Oh, bei den Bildern blutet mein Herz...noch 6 lange Wochen...dann hat uns Lyngen wieder (zwar vornehmlich zum Lachsangeln, aber dieses Mal werden wir wohl auch im Meer unser Glück versuchen)...
Danke dass ihr die ganz Großen für uns drin gelassen habt!:P
Schön, dass ihr nen tollen Urlaub hattet!
 
Hallo Nord-Norge-Tourer,
habe meinen ersten Arbeitstag fast geschafft. Auch ich bin etwas enttäuscht von den Fischchen die wir gefangen haben, obwohl ich mit 105 cm und 12 kg einen der kapitalen Dorsche erwischt habe.8)
Leider war das Wetter eben gegen uns und bei dem hin und her die Fische nicht so beißwütig, wie erwartet.:?
Den "Liebeshausbewohnern" noch ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme und schöne Zeit sowie die Unterstützung.:--
Bis bald
Christian
 
Was machen Mods, wenn sie nicht angeln?

Moin moin,
denn möchte ich auch schon mal drei Bilder veröffentlichen. Unsere NAF-Mods angeln zwar auch, lassen aber die Zeit zwischen den Touren nicht ungenutzt. Hier der Beweis :D

Bild 1: Kurz vor dem WM-Eröffnungsspiel
Bild 2: Splitti hat mal wieder nur Kleinkram gefangen :P
Bild 3: Spaß im warmen Salzwasserbad
 
Auch ich bin wohlbehalten zu Hause angekommen. Habe z.Zt. etwas Schlafdefizit und konnte nicht verstehen, dass es hier wieder auch mal dunkel wird. An den Wetterbedingungen kann man nichts ändern, muss man hinnehmen , ebenfalls die Fischfänge. Ansonsten war es eine gelungene Fahrt mit wenig Schlaf und unregelmässigem Essen, aber wir haben es ja so gewollt. Einen besonderen Gruss an die Dorschhäusler mit unserem AWS-Fan. Die Dorschhäusler mögen mir verzeihen.dass ich mal stinkig war, wegen dem Steinbeisser. Noch eins der Sieger kam aus dem Haus Dorsch. Es grüsst Euch Frank
 
Tolle Bilder-Mann oh Mann ich hab ganz schön was verpasst wie es aussieht !!
 
Oben