•   
  •   
 
 
 

Neue Rutenserie von Savage Gear

Eifelshark

Eifelshark
Werbung / Partner
Registriert
24 November 2003
Beiträge
3.530
Website
www.dorschfestival.de
Liebe Member,
die meisten von Euch können sich noch dan die Custom Ruten Serie (speziell an die 3 Teilige Travel) von Savage Gear erinnern,
ab Novemnber kommt nun eine Neuauflage dieser Serie unter dem Namen FURY SG6 in die Angelläden. Es gibt 5 verschiednen Varianten.
1) FURY SG6 HALIBUT ROD,
2) FURY SG6 BOAT ROD
3) FURY SG6 BOAT RAVEL ROD
4) FURY SG6 INLINE BOAT ROD
5) FURY SG6 SHAD & METAL ROD

Alle Ruten dieser Serie haben eins gemeinsam, eine sehr hohe Fertigungsqualität und beste Komponenten.

• FUJI-Rollenhalter • SeaGuide-CCS-Edelstahl-Ringe mit SiN-Ringeinlagen (Inline-Ringsystem mit Metallschnur nur bei Innlinerrute)
• Premium-Korkgriff
• Extrem starke und widerstandsfähige Blanks
• Rutentasche aus Samt
• Japanische Torayca-Carbonblanks

Ich werde wenn gewünscht jeder Rute hier nach und nach vorstellen, heute fange ich mit der TRAVEL - Rute an.

FURY SG6 BOAT TRAVEL ROD
Die FURY-SG6-Boat-Travel-Ruten sind für die rauen nordischen Angelbedingungen mit großen Ködern und kapitalen Fische konzipiert. Diese Ruten sind auf maximale Kraft und Stärke ausgelegt, passen aber aufgrund ihrer kurzen Transportlänge trotzdem perfekt in Ihren Koffer. Die mäßig schnellen Aktionen bewältigen mühelos extraschwere Köder und überlisten die größten Dorsche, Köhler oder sogar Heilbutts da Draußen. Ausgestattet mit den besten FUJI-Rollenhaltern und SeaGuide-Ringen sowie hochwertigen Torayca-Carbonblanks sind diese Ruten das Beste, was Sie für ein echtes Großfisch-Abenteuer bekommen können.
• Passt in Ihren Koffer
• FUJI-Rollenhalter
• SeaGuide-CCS-Edelstahl-Ringe mit SiN-Ringeinlagen
• Premium-Korkgriff
• Extrem starke und widerstandsfähige Blanks
• Rutentasche aus Samt
• Japanische Torayca-Carbonblanks

LängeAktionWG-GewichtPower-ClassTeileGewichtTransportlänge
2,00 MeterModerate Fast150-400gXH3312g71 cm
2,00 MeterModerate Fast200-600gXXH3323g71 cm

Fury167131.jpgFury167131-2.jpgFury167131-3.jpg
 
Def interessant danke fürs informieren
weist du auch schon in welchen Preissegment die Ruten sich bewegen werden?
 
Def interessant danke fürs informieren
weist du auch schon in welchen Preissegment die Ruten sich bewegen werden?

Die Travel Rute werden wir um 220 € plus minus 5 % verkaufen.. , die anderen 4 Ruten der Serie werden knapp unter 200 € im VK liegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das hört sich nach nem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis an
 
Das klingt wirklich interessant, hoffentlich ist eine mit sensibler Spitze dabei fürs NK Angeln mit Circle Haken im Travel Format, das nämlich selten.
 
Moin, ich fische seit Jahren die Custom Boat und bin sehr zufrieden. Einzig einen Rollenhalter mit Triggergriff habe ich von einem Fachkundigen anbringen / umbauen lassen.
Gibt es die neue Serie "Boat" auch mit einem Triggergriff? Das wäre für mich interessant.
Gruß Carsten
 
Moin, ich fische seit Jahren die Custom Boat und bin sehr zufrieden. Einzig einen Rollenhalter mit Triggergriff habe ich von einem Fachkundigen anbringen / umbauen lassen.
Gibt es die neue Serie "Boat" auch mit einem Triggergriff? Das wäre für mich interessant.
Gruß Carsten
Klingt nach einer guten Ruteserie, allerdings schließe ich mich deiner Frage an, warum bei der oben gezeigten Travel Boat ein uplocking Rollenhalter ohne Trigger? Das ist wirklich praxisfern und hält mich vom Kauf definitiv ab.
 
Klingt nach einer guten Ruteserie, allerdings schließe ich mich deiner Frage an, warum bei der oben gezeigten Travel Boat ein uplocking Rollenhalter ohne Trigger? Das ist wirklich praxisfern und hält mich vom Kauf definitiv ab.

Die Rute ist als echte Travelrute gedacht, man kann also beide Rollenarten damit fischen, sie man aber schon wenn man sich den ersten Ring anschaut, ob das Praxisfern ist mag im Auge des Betrachters liegen. Fakt ist mal, des es sich um einen sehr guten Blank handelt.....,

Ich hätte mir auch gewünscht das zwei Varianten gebaut werden, bin aber froh das überhaupt etwas gekommen ist nach dem Pure Fishing Svendsen gekauft hatte.

Aber ich bohre weiter, vieleicht ja dann im nächsten Jahr, ich könnte mir aber auch vorstellen das ich einige Ruten umbauen lasse.., schaun wir mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rute ist als echte Travelrute gedacht, man kann also beide Rollenarten damit fischen, sie man aber schon wenn man sich den ersten Ring anschaut, ob das Praxisfern ist mag im Auge des Betrachters liegen. Fakt ist mal, des es sich um einen sehr guten Blank handelt.....,

Ich hätte mir auch gewünscht das zwei Varianten gebaut werden, bin aber froh das überhaupt etwas gekommen ist nach dem Pure Fishing Svendsen gekauft hatte.

Aber ich bohre weiter, vieleicht ja dann im nächsten Jahr, ich könnte mir aber auch vorstellen das ich einige Ruten umbauen lasse.., schaun wir mal..
...dann bleib mal dran 😃
 
Die WG Angaben klingen ja etwas geringer als es die alten Angaben bzw. Praxiserfahrungen mit der Custom Boat erahnen lassen.Ansonsten sieht das Datenblatt stark nach der "Vorserie" aus.
Kannst du dazu schon was sagen Herbert.Alter( guter) Wein in neuen Schläuchen?
 
Klingt nach einer guten Ruteserie, allerdings schließe ich mich deiner Frage an, warum bei der oben gezeigten Travel Boat ein uplocking Rollenhalter ohne Trigger? Das ist wirklich praxisfern und hält mich vom Kauf definitiv ab.
Wozu braucht man denn an solch einer "schweren" Rute einen Trigger? Willst du mit der Rute wirklich Köder auswerfen?
 
Morgen , weil es einfach angenehmer ist die Rute zu halten, das Handgelenk verdreht nicht so.
Alle Pilk und Naturköderruten außer Leichtpilk haben bei mir nur noch Triggergriff.

Grüsse Jan
Ok Jan, aber dann würde ich eher einen Palm nehmen als einen Trigger. Aber wenn es mit Trigger für dich angenehmer ist, dann ist das so.
 
Hab meine beiden Custom Boat damals auch mit einem Fuji Palmtrigger ausgestattet.Verwendete Rollen sind sxj und mxjR.Der Vorteil liegt für mich daran das die Rute beim leiern nicht so zum kippen neigt und ich mit sehr wenig Kraftaufwand da gegensteuern kann, sowie das man teilweise die Köder recht entspannt auch mal einhändig bewegen kann.
Bei den Rollengrößen wäre ein richtiger Trigger der an Castingruten verwendet wird überhaupt nichts für mich(zu kleine Hände).Das gäbe verkrampfte Finger bishin zu Blasen zwischen den Fingern die den Trigger umfassen.Wenn man sehr große Hände hat mag ein Trigger auch gehen,denke aber auch da ist ein Palmtrigger angenehmer und liegt "schmeichelnder" in der Hand.
 
Der Rollenhalter bei der neuen Rutenserie sieht auch wertiger aus als noch der Originale auf der Custom.Dieser und der etwas dickerer wirkende Griff,sowie dezent mehr Bling Bling wird wohl die wenigen Gramm an Mehrgewicht ausmachen.
 
Ab einer gewissen Rollengröße macht ein klassischer Trigger auch kaum noch Sinn, da man die Rolle eh nicht mehr umgreifen kann. Da kommt dann eher der Palm ins Spiel. Ein Trigger an einer 30 lbs Rute habe ich auch noch nie gesehen, da solche Ruten fast nur am Vorgriff gehalten werden. Aber jeder soll es sich so bequem machen wie möglich.
 
Meine Heartyrise Monstergame 400 hat ein Triggergriff und ich halte sie 90 proz der angelzeit mit einer Hand im Triggergriff nur bei grösserem Fisch greife ich vor zum Vorgriff und genau so bei meiner schweren Grundrute. Ich muss dazu sagen ich habe Hände in Tellergrösse :-)
 
Oben