•   
  •   
 
 
 

Naf Tour 2023 Teil 1 Risøyhamn wir kommen

Scholle und Schelli, ...da wird sich die Bratpfanne aber freuen! Petri! :flaggen14:
 
Guten Abend aus Risøyhamn!

Noch kurz zu gestern:

Wir haben Wind und Welle getrotzt und sind richtig weit Richtung Fjordausgang gefahren. Die kleinen Köhlerschwärme sind praktisch überall...

Wir haben dann einige schöne Dorsche auf Überbeisser gefangen. So um 80cm und es gab ein kurzes Zeitfenster wo sie unter dem Schwarm geraubt haben.

Wir haben knapp 90L Sprit verfahren...

Heute wollten wir in der Nähe der Anlage bleiben und haben Plätze probiert an denen gestern schöne Schellis gefangen wurden. Das hat auch geklappt. Bei Tiefen zwischen 30 und 40m.

Irgendwann war Ruhe und wir wollten nochmal etwas tiefer probieren. Wir sind dann den ersten richtigen Berg angefahren und haben nochmal unter den Seelachsen geangelt. Erst hat es bei michamicha gezuppelt und dann gab es etwas später bei mir einen Einschlag.

IMG-20230930-WA0006.jpg
110cm
Mein bisher größter Dorsch!

Es scheint etwas besser zu werden. Heute ist meinem Eindruck nach mehr Fisch im Filetierhaus angekommen.

Von vielleicht 15 Dorschen hat nur einer oder zwei auf Gummi gebissen. Ansonsten kam heute der zweite Butt und die schönen Schollen habt ihr ja schon gesehen.

Morgen soll erstmal der Wind auffrischen und endlich mal die Richtung ändern. Mal sehen ob das den fischen nochmal Hunger macht!

Morgen nochmal gemütlich die Schellis ärgern und vielleicht auch mal auf Scholle gehen und dann freuen wir uns auf den Gemeinschaftsabend und das Pulled Pork!

LG David
 
Mal ein paar Bilder wenn man das gesponsert Gummi fett einweiht. 😁
Heike hatte in ihrer Tüte fürs Boot dieses Gummi. Als nix mehr ging mit den einen oder anderen Lieblingsköder testet man halt mal die Wunderwaffe aus der Tüte.
Bilder sprechen mehr als Worte. Aber bei der ersten Tauchfahrt hat sich ein Dorsch das Gummi geschnappt, auf dem Weg nach oben hat der arme Dorsch noch Besuch von einem Butt der 180 cm + Klasse.

Leider hat der Haken durch den Dorsch hinweg nicht richtig packen können, doch das Gefühl als die Rute zum Halbkreis sich gedreht hat, unbezahlbar. 😂

IMG-20230929-WA0001.jpgIMG-20230929-WA0005.jpgIMG-20230929-WA0004.jpg
IMG-20230929-WA0003.jpg
 
Guten Abend aus Risøyhamn!

Noch kurz zu gestern:

Wir haben Wind und Welle getrotzt und sind richtig weit Richtung Fjordausgang gefahren. Die kleinen Köhlerschwärme sind praktisch überall...

Wir haben dann einige schöne Dorsche auf Überbeisser gefangen. So um 80cm und es gab ein kurzes Zeitfenster wo sie unter dem Schwarm geraubt haben.

Wir haben knapp 90L Sprit verfahren...

Heute wollten wir in der Nähe der Anlage bleiben und haben Plätze probiert an denen gestern schöne Schellis gefangen wurden. Das hat auch geklappt. Bei Tiefen zwischen 30 und 40m.

Irgendwann war Ruhe und wir wollten nochmal etwas tiefer probieren. Wir sind dann den ersten richtigen Berg angefahren und haben nochmal unter den Seelachsen geangelt. Erst hat es bei michamicha gezuppelt und dann gab es etwas später bei mir einen Einschlag.

Anhang anzeigen 257962
110cm
Mein bisher größter Dorsch!

Es scheint etwas besser zu werden. Heute ist meinem Eindruck nach mehr Fisch im Filetierhaus angekommen.

Von vielleicht 15 Dorschen hat nur einer oder zwei auf Gummi gebissen. Ansonsten kam heute der zweite Butt und die schönen Schollen habt ihr ja schon gesehen.

Morgen soll erstmal der Wind auffrischen und endlich mal die Richtung ändern. Mal sehen ob das den fischen nochmal Hunger macht!

Morgen nochmal gemütlich die Schellis ärgern und vielleicht auch mal auf Scholle gehen und dann freuen wir uns auf den Gemeinschaftsabend und das Pulled Pork!

LG David
Gjückwunsch zum PB,geht dort aber noch GRÖSSER. Daumen sind gedrückt
 
Nur mal eine frage nebenbei.Auf was habt ihr die Schollen gefangen?ßSind richtig tolle Dinger?Tiefe? danke

Wurden in 10-12m Wassertiefe unter Land gefangen. Köder waren Reker die wir beim Joker gekauft haben. Größte hatte 60cm. Etliche mit +50cm.
Gestern 28 Stück gefangen wovon 15 mitfahren durften weil wir nur filetierfahige haben wollten
 
Mein Haus fährt jetzt zwar raus, doch ab 15 Uhr stehen meine Freunde bei Fuß und helfen dabei das es ein schöner Abend wird. 🙏
Wird dir der Arbeitstag gutgeschrieben? Was willst du denn noch alles zubereiten? Sag mal, ...los! :1poke:
Ich werde dann man langsam Frühstücken, ...da bekommt man ja gleich wieder Hunger. :biglaugh:
 
Wird dir der Arbeitstag gutgeschrieben? Was willst du denn noch alles zubereiten? Sag mal, ...los! :1poke:
Ich werde dann man langsam Frühstücken, ...da bekommt man ja gleich wieder Hunger. :biglaugh:
Pulled Pork Burger 🍔, mit frischen Coleslaw. Da läuft es schon nach Plan.

Jetzt fange ich an einen kleinen Topf Bud Spencer Bohnen zusammen zu brutzeln. Die Teilnehmer sollen morgen alle wie das Michelin Männchen in ihren Trockis aussehen, wenn die Gase ihren Weg durch den Körper nehmen. 😂
20231001_095639.jpg20231001_100629.jpg
 
:aufweck::aufweck: LOSLOS Robby , Rute raus , der Spass beginnt. Lass die neue Jigge und deine Spezial Inchikus ihre Arbeit tun.:angler:

Wird nicht eher aufgehört bis der Wasserstand 10cm abgenommen hat .... Macht die Bütt voll :a020::a020:
 
Pulled Pork Burger 🍔, mit frischen Coleslaw. Da läuft es schon nach Plan.

Jetzt fange ich an einen kleinen Topf Bud Spencer Bohnen zusammen zu brutzeln. Die Teilnehmer sollen morgen alle wie das Michelin Männchen in ihren Trockis aussehen, wenn die Gase ihren Weg durch den Körper nehmen. 😂
Anhang anzeigen 257990Anhang anzeigen 257991
Ich werde es zum essen leider nicht schaffen 🤤🤤🤤🤤🤤😵‍💫😵‍💫😵‍💫

das wird bestimmt wieder Sau lecker….👍👍👍
 
Pulled Pork , und sogar mit Pellet-Smoker . NobelNobel :k020: :k020:
 
Oben