Hi ihr angelnden Biker,
habe auch viele Jahre ausnahmslos in meiner Freizeit Mopped gefahren.
Nachdem ich das fahren 1976 an den Nagel hängen musste – erst eins dann zwei dann drei dann vier kleine Nachkommen – beruflich sowieso keine Zeit mehr hatte - von 1965 bis 1986 Tracker und Busfahrer im Urlaub- und Reiseverkehr - habe ich, nachdem ich vom Berufsfahren mal wieder so richtig die Schnauze voll hatte und einen anderen Job machen konnte, im Oktober 1990 mir eine 800er BWM „orginal blaues, französisches Gendarmerie Motorrad“ gekauft und über den Winter zurecht gemacht.
Von da an war nur noch Moppedfahren angesagt und wir nutzen jede freie Minute zum fahren. Wie es so ist, man findet Gleichgesinnte – wie ja auch hier – trifft sich und fährt miteinander so manche schöne Tour.
Dann wurde 1992 die BMW verkauft und eine 1200er Goldwing SE kam, jetzt konnte wir richtig Cruisen und taten das auch recht ausgiebig bei uns vor der Haustür im Odenwald, Spessart dem Taunus, ja und verlängerte Wochenenden wo es gerade hinging. Unsere Urlaube verbrachten wir in den Alpen, mal Frankreich, mal in der Schweiz oder Italien, also überall da wo das fahren Spaß machte. Das Stilfser Joch, die Dolomiten und alle anderen Pässe dort herum waren bald unsere Lieblingsstrecken und wir genossen die Fahrten mal mit Freunden oder auch nur zu zweit. So waren wir auch 1994 mit einem befreundetem Ehepaar, die Beide je eine 1500er Goldwing fahren und ihre Tocher dabei hatten, am Norkap. Eine Super Tour bei ganz tollem Wetter, die wir alle nicht vergessen werden. Wir waren davor schon mehrfach mit VW-Bussen am Nordkap, hatten aber noch nie das Superwetter gehabt – einmal hatten wir sogar drei!! Wochen nur Regen an einem Stück als wir mit drei VW-Bussen dort waren, war das ein Frust damals! Ist aber Schnee von gestern, wir hatten halt trotzdem das Beste daraus gemacht.
Ende 1994 wurde aus der 1200er Goldwing eine 1500er, 95er Modell mit einem Squire Anhänger und nach 22.500 KM haben wir dann im Winter 95/96 in Goldwinger-Gemeinschaftsproduktion daraus ein Gespann gemacht. Es kam ein Seitenwagen vom EML – der GT 3 – dran.
Ja, ihr Solobiker, auch mit einem Gespann macht das Moppedfahren Spass und, das könnt ihr glauben, auf mich musste kein Solofahrer in unserer Gruppe warten :D als Guide fuhr ich ja immer vorne- :lach :lach
Leider wurde meine Frau krank und bekam 2001 zwei Implantate in die HWS und da in dem Seitenwagen die Stöße ganz anders zu spüren sind als auf dem Solobike, wollten wir nicht noch mehr gesundheitlichen Schaden hervorrufen und verkauften das Gespann und versuchten es noch einmal mit dem Solofahren und zwar mit der neuen 1800er Goldwing.
Ein tolles Mopped und die handlichste von den Dickschiffen. Wir fuhren dann in den nächsten Monaten (ca. 1 Jahr) noch ca. 17.500 KM, stellten aber fest, dass es bei uns nicht mehr klappte - mit dem Motorradfahren meine ich. Meine Frau konnte nur schwer absteigen und ich - mit meinen damals ca. 63 kg und kaputtem Kreuz, hatte meine Mühe dass Bike im stehen so lange zu halten, bis sie unten war. Mein Händler nahm mir die Goldwing sofort ab und so gaben wir schweren Herzens das Moppedfahren auf.
Zwei “Güllepumpen“, eine CX 500 Bj.83 und eine CX 500 C Bj. 81 hatte ich auch noch – für die Kinder, aber da von denen keine/keiner mehr fährt ist die Letzte jetzt im Februar verkauft worden und ich habe mir für „hier herum“ ein Roller - Honda Foresight 250 – gekauft.
So, liebe bikende Naffen und @, das war dann mein Beitrag zum Motorrad fahren, der schönsten Zeit VOR dem angeln;-)) Ein paar Bilder zu meinem Bericht werde ich auch noch einstellen, muss mich hier erst einmal mit allem vertraut machen wie das so geht.
Es grüßt Euch Alle
Günter aus Hessen