Von der 3VD nicht - aber 4TX und 900er hab ich einige gesehen...
Der Twin mit dem relativ kurzen Radstand ist ja auch wie geschaffen für die Hatz durch enge Kurven- so mancher GS oder Multistradatreiber (mit reichlich Leistungsvorteil) hat sich gewundert, wie ich mithalten konnte.
Meine TX werd ich definitiv behalten - obwohl noch eine Triumph Rocket im Stall steht
Es gind auch nicht um enge Kurven.
Anstatt einfach das Ding in die langezogene Kurven zu legen musste ich das am Lenkrad da rein ziehen, so ein Gefühl hatte ich als Enduros gewohnter Motoradfahrer.
Konnte auch mit den 2 Kumpel die mit auf den Fernreisen waren und 1100GS fuhren, die damals noch ziemlich neu auf dem Markt waren auch mithalten, war aber ständig anstengend und ich dachte immer, warum rasen die immer so.
Ca. 2 Jahre später, als ich mir auch so eine 1100 GS geleistet habe und nach ein paar Ausfahrten fragte ich meine Kumpels; warum die als ich die TDM fuhr immer gerast sind und jetzt Verhältnissmässig dagegen schleichen.
Die Antwort war; die fahren genauso wie immer und mir das nur so vorkommt weil ich jetzt ein gescheites Motorrad habe.
Das muss ich bestätigen, ich hatte das Gefühl das Vorderad der GS klebt auf der Strasse egal wie der Asphalt ist.
Dank des Telelevers oder wie es heißt kein einknicken vorne beim Bremsen, ABS, kein so nachlaufen den Spurrillen, sehr neutralles Lenkgefühl usw. Das schaffte einfach Vertrauen das man entspannt schnell fuhr, egal wie der Asphalt war.
Da war ein so großer Unterschied zur TDM das ich überhaupt nicht verstehen konnte das die TDM laut Presse als gutes Motorrad gilt.
Gruß
Waldemar
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