Maut von 2021

Wir haben uns im Juli für die Inlandsfähren registriert und die Beträge wurden immer ca 2 Wochen nach Nutzung der Fähre abgebucht. Im August/September bei unserem zweiten Besuch wurde nichts mehr abgebucht. Habe geprüft, ob die Registrierung noch aktiv war und sie war es. Damit sehe ich es so, dass ich meine Schuldigkeit getan habe. Wenn wegen Reichtum dann nicht mehr abgebucht wird, ist das nicht mehr mein Problem.
 
Ich war Ende September auf Furöy/Halsa , hin komplett durch Norwegen und zurück über Schweden , habe dann Ende November von den Schweden Bescheid bekommen, war ein minimaler Betrag . Man konnte das online bezahlen , beim Öffnen der Seite dann kurzes Stutzen , da war dann ein viel höherer Betrag als im Schreiben angegeben , es war die komplette Maut für Norwegen mit aufgeführt .
 
Wir waren im August 2021 drüben, bisher auch noch nichts bzgl. Maut angekommen.
 
Wir waren im September auf Smöla und haben auch noch nicht erhalten. Komisch!

Gruß Boris
 
Und ich dachte schon ich wäre allein mit diesem "Problem"

:a055:


Ende August 2021, bisher keine Mautabrechnung bzw. Inlandsfähren. Auf den kleinen Fähren wurde jeweils nur das Nummernschid fotografiert analog zu den
Mautstellen. Wenn die Abrechnung kommt wird bezahlt, will in 2022 nicht als Zechpreller abgewiesen werden. Wie lange ist HIER eigentlich die Verjährungsfrist??
 
...Wie lange ist HIER eigentlich die Verjährungsfrist??
Sag mir Bescheid, wenn du das mit dem Zöllnern/Polizisten vor Ort ausdiskutierst, dass die Frist verstrichen ist, ich komm gucken - mit Cola und Poppkorn. :wink:
 
Wir waren August / September 2021 unterwegs. Hatten aber den BroBizz
Transponder und die AutoPASSferje Card. Damit wurde direkt Maut und die Inlandsfähren abgebucht. Hätten wir uns wohl besser gespart, wenn man das hier so liest 😜
 
Wir waren August / September 2021 unterwegs. Hatten aber den BroBizz
Transponder und die AutoPASSferje Card. Damit wurde direkt Maut und die Inlandsfähren abgebucht. Hätten wir uns wohl besser gespart, wenn man das hier so liest 😜
Das Glaube ich nicht gespart die Abrechnung kommt da kannst Du sicher sein wir haben auch den Brizz und ein Freund hat seine Maut Abrechnung nach fast 12 Monaten bekommen. Der Grund die Norweger stellen das Abrechnungssystem um laut ADAC
 
Uns geht es auch so - im Juli/August 2021 in Norwegen - Maut und genutzte Inlandsfähren. Bisher keine Rechnung. In den vergangenen Jahren kam die Abrechnung meist im Oktober/November des selben Jahres. Komisch.
 
Ich war im September/Oktober 2021 in Norwegen. Hinreise über Schweden, die Rechnung für Schweden kam von EPASS24 relativ zeitnahe. Rückfahrt über Norwegen. Für die Maut in Norwegen habe ich bis jetzt keine Rechnung erhalten. Ich war bei EPC registriert. Aktuell ist wohl EPC nicht mehr für Mauterhebung zuständig und es wird empfohlen das Fahrzeug bei EPASS24 zu registrieren. Da es in 6 Wochen wieder nach Norwegen geht, habe das Auto bei EPASS24 registriert und siehe da, bei unbezahlten Rechnungen ist meine Rechnung aus September/Oktober 2021 mit Erstellungsdatum 10.05.22 aufgetaucht.
 
Habe mich gerade bei epass24 registriert. Meine 2 Fahrten vom letzten Jahr erscheinen prompt. Das ganze mal gezahlt nicht dass man wegen 22 Euro Stress hat.
Also funktioniert.
 
War Ende August in Kristiansund weder Fähren noch Strassenmaut bis heute nicht erhalten.In Schweden
unter ein Euro Maut für Göteborg.Will hoffen das es dieses Jahr kein Ärger gibt.
 
Habe mich gerade bei epass24 registriert. Meine 2 Fahrten vom letzten Jahr erscheinen prompt. Das ganze mal gezahlt nicht dass man wegen 22 Euro Stress hat.
Also funktioniert.
Hallo,
ich bin dort registriert und hatte das Kennzeichen so BHW2299 eingegeben. Bis heute ist nichts gekommen.
Eben habe ich es geändert auf B-HW 2299. Aber auch jetzt bleibe ich unbelastet.
Ist das Kennzeichen jetzt im richtigen Format eingegeben und wie lange hat es bei dir gedauert bist die Rechnungen erschienen sind?
 
Hallo,
ich bin dort registriert und hatte das Kennzeichen so BHW2299 eingegeben. Bis heute ist nichts gekommen.
Eben habe ich es geändert auf B-HW 2299. Aber auch jetzt bleibe ich unbelastet.
Ist das Kennzeichen jetzt im richtigen Format eingegeben und wie lange hat es bei dir gedauert bist die Rechnungen erschienen sind?
Sofort Erschienen. XX-YY 123 und schon war da
 
Hallo...hätte da mal eine Frage..die ganzen Jahre hat man doch die Rechnung zugeschickt bekommen...hat sich da für die Maut sich jetzt was verändert?
 
Hallo,
@Lines,
das ist eine interessante Frage.
Habe auch seit Aug. 2021 nichts zugesendet bekommen, weder für Straßenmaut, noch für Inlandsfähren.
Grüße, Leo
 
Hallo...hätte da mal eine Frage..die ganzen Jahre hat man doch die Rechnung zugeschickt bekommen...hat sich da für die Maut sich jetzt was verändert?
Ja, UK ist aus der EU raus und somit nicht mehr befugt für Norwegen das Geld in D einzufordern. Das wurde über Euro Parking Collection plc
betrieben.
Jetzt werden Maut und Inlandsfähren über Schweden abgerechnet. Epass24
Steckt wohl alles noch in den Kinderschuhen.
 
Oben