Mücken?

thomas

Active Member
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
30
Hallo! Hat jemand von Euch mit diesen "Viehchern" auf den Lofoten schon Erfahrung? Reicht Autan aus? Danke! :?
 
thomas schrieb:
Reicht Autan aus? Danke! :?

die meisten Deutsche die ich hier treffe fragen mir immer ob die mucken nicht von Autan gehørt haben.....

Probier lieber norwegische produkte wie Radar oder Finn.

redneck
 
redneck schrieb:
die meisten Deutsche die ich hier treffe fragen mir immer ob die mucken nicht von Autan gehørt haben.....

. . . . .

redneck

Hab davon gehört. :>> ;< :lach Gruß MUCKi
 
Äh, nochwas.

Habe vor etlichen Jahren in Karasjok in Nordschweden ein Mittelchen gefunden das ich auch schon in Trondheim in einem Outdoor-Geschäft gesehen habe.

Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Es sieht aus wie Schuhkrem, richt wie Teer, und hilft extrem.

Der einzige Nachteil: Du kannst dich nirgends mehr blicken lassen. Irgend wann kann man Geruch selbst nicht mehr ertragen. Aber es hilft.

Werde mal suchen ob ich den Namen rauskriege.
 
das ist cool.... und das grundlegende Problem bei den Mückenmittelchen... Alles was hilft, stinkt so extrem, das man es nach kurzer Zeit selbst nicht mehr erträgt...
Außerdem ist es immer der mist, das man mit dem Mückenzeug an den Fingern kaum noch nen Fisch fängt.
Kumpel und ich haben vor 2 Jahren den Forellen und Aal test gemacht... Ich hab mich mit so einem total penetranten natürlichen Mückenmittelchen eingeschmiert, das auch bestens geholfen hat und mein Kollege hat ohne Mückenschutz geangelt...

Das ergebnis: Wir haben beide mit den gleichen Montagen, gleichen Ködern und 50 cm auseinander geangelt.
Bei mir nur kurzes gezuppel an der Pose dafür aber nur einen Mückenstich, mein Kollege hat 8 schöne Forellen gefangen... war dafür aber fast Blutleer... (geschätzte 70-80 Mückenstiche)
Ich werde es wohl in zukunft so machen, wie unser Schwedischer vermieter es uns erklärt hat...


Man nehme: 1 Luftmatraze, 2 Flaschen guten Whiskey (Ersatzweise auch andere stark alkoholhaltige Getränke) einen Mittelgroßen Schwedischen See und warte bis die ersten Warmen Tage die Mückenmassen aus dem Winterschlaf erwecken...

Nun nehme man den Whiskey (oder die Ersatzgetränke) und leert die Flaschen soweit, das man wirklich schmerzfrei ist... dann lege man sich auf die Luftmatraze und paddelt auf den See... nach kürzester Zeit kommen die Mücken in Massen und feiern ne Nette Party von unserem Blut... Wie beim Menschen ist es natürlich auch bei den Mücken so, das Sie sich spätestens am nächsten Tag schwören, niewieder Alkohol (Sprich dein Blut) zu trinken und werden dich den Rest des JAhres verschonen...

Die Tage nach der "Impfung" sind zwar von Kopfschmerz und Juckreiz geprägt, aber dafür kann man das ganze Jahr über Mückenfrei vor sich hin angeln...

Ob diese Methode wirklich funktioniert, ist nich wissenschaftlich bewiesen, aber auf jeden Fall haben die Mücken unseren Ronald immer in ruhe gelassen und haben sich dafür an uns "Südländern" satt gesoffen:D

Gruss Florian
 
Die Variante gefällt mir irgendwie. Besonders wegen dem Whiskey. :}


Ich glaube das werd ich mal testen.;)
 
Mucki schrieb:
Die Variante gefällt mir irgendwie. Besonders wegen dem Whiskey. :}


Ich glaube das werd ich mal testen.;)


Das ganze hat nur einen Nachteil... Die Wirkung ist regional beschränkt... (Andere Mücken, andere Sitten:D)
Aber irgendwie ist es glaube ich noch die lustigste Methode der Mückenabwehr... (Wenn man den nächsten Tag ausser acht lässt:D:D:D)
 
Mucki schrieb:
Äh, nochwas.

Habe vor etlichen Jahren in Karasjok in Nordschweden ein Mittelchen gefunden das ich auch schon in Trondheim in einem Outdoor-Geschäft gesehen habe.

Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Es sieht aus wie Schuhkrem, richt wie Teer, und hilft extrem.

Der einzige Nachteil: Du kannst dich nirgends mehr blicken lassen. Irgend wann kann man Geruch selbst nicht mehr ertragen. Aber es hilft.

Werde mal suchen ob ich den Namen rauskriege.
@Mucki, dieses Zeug kenne ich. Es gibt es als Paste und in flüssiger Form.
Den erwähnten Nachteil kann ich nur bestätigen. Man ist bei der Benutzung von diesem Zeug der einsamste Mensch auf dieser Welt.
Nach meiner Erinnerung nennt es sich Beck`s Olje.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Produkt "Mepha SportGel" gemacht. Es ist hier in Deutschland in den Apotheken erhältlich.
Es wurde ursprünglich für die Behandlung von Sportverletzungen entwickelt. Der Nebeneffekt ist, dass es zum Einen einen Lichtschutzfaktor besitzt und noch viel wichtiger, es hilft hervorragend gegen die norwegischen Kriebelmücken (Knott). Ein besseres Abwehrmittel hatte ich noch nicht Kennengelernt. Da kommen die norwegischen Produkte nicht mit.
Auch hier ein kleiner Nachteil, es riecht auch etwas. Aber es ist erträglich.
 
Wenn das wirklich besser ist wie Autan werde ich mir einen Vorrat anlegen :D :baby:
 
Mücken

Hallo Gemeinde,

also ich schwöre auf "Antibrumm forte". Wundert mich, dass das hier noch nicht
erwähnt wurde. Ist ein Schweizer Mittel, mittlerweile auch in deutschen Apotheken erhältlich. Es rollt einem zwar vermutlich irgendwann die Fußnägel hoch, hat sich aber überall als optimal wirksam erwiesen: Afrika, Südeuropa,
Skandinavien. Autan kannste dagegen vergessen.

Gruss

Jürgen
 
Juergen_W schrieb:
. . . . . .Es rollt einem zwar vermutlich irgendwann die Fußnägel hoch, . . . . .Gruss

Jürgen



Und was fällt eher ab? Fußnägel oder die Mücken? :D :D
 
Oben