•   
  •   
 
 
 

Kvenvear 07.09-14.09.

:] Moin Booßener einfach toll von dir das du uns so super auf den " neuesten Stand " hälst :baby: man wartet schon förmlich auf Neuigkeiten von dir :rolleyes:
Viel Spaß noch euch allen :--

:] Gruß Friesenfischer
 
Moin zusammen
ich hoffe das Ihr noch ein paar Fische für uns drin lasst denn ich fliege morgen früh nach Trondheim und dann witer mit der Fähre nach Hitra um am Hitraturist Team Cup teilzunehmen.
Hoffen auch auf gutes Wetter aber bitte schon ab Morgen und nicht erst ab Oktober und eine schöne Unterhaltsame Woche.
Gruß
Thomas
 
@ MS Schwarmfisch

- dann musst Du aber noch ganz viel Beten, damit dass mit dem Wetter klappt.
Hoffen wir das Beste!!

ansonsten kannst Du einen Kaffee an der Shell Tanstelle trinken.

Gruss
Andreas
 
Heute Morgen 5:30 Wecker, mein lieber Schwarn ist das ein Sauwetter (Windstärke 8 und Regen)! Alle Mann ab ins Bett, da schlafen wir doch lieber mal aus.
Nach dem Frühstück gegen 9:00 Uhr entschieden sich Heiko, Micha, Tony und Sven für eine Erkundung der Insel. Torti, Rico und ich trafen uns mit Henry zum Forellenangeln. Hummel der Administrator von Kvenvear kümmerte sich hingegen um die Netztwerkverbindung unserer Anlage.
Bei Sauwetter brach ich das Forellenangeln nach kurzer Zeit mit nassen Füssen ab. Die anderen drei konnten zwei Forellen überlisten.
Den Abend liessen wir mit einem gemütlichen Saunagang und leckeren Grillvariationen abklingen. Nur Torti und Rico warfen noch die Ruten von der Steganlage aus und haben bis jetzt zwei Platten rausgeholt.
 
Ein paar Zeilen haben wir noch für Euch, Wir sind zwar Landratten und scheißen uns bei Windstärke 8 in die Hosen, wenn es ums Angeln geht, doch Wassertemperaturen von 12Grad schrecken uns nicht ab in die Fluten zu Hechten.
Saso wie findest Du mein Pilzbild?
Das war es, bis Morgen den letzten Angeltag?
 
Hallo Ihr Rand-Frankfurter!
Komme gerade von der Arbeit und habe `mal schnell rein geschaut:
Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
War auch vom 03.08. bis zum 16.08. in Kvenvaer. Habe, wie Ihr, ebenfalls den Laugen abgefischt, aber nur kleine Forellen...
Pferd und 155er waren Garanten (auf Ansage!!!) für Seelachse satt!
Bitte, schreibt etwas über die Stimmung in Kvenvaer selber...
Ich muss dazu sagen/schreiben: Wir waren die letzten deutschen Gäste von Harold...
Alles andere sollte bekannt sein...

Liebe Grüße von der Ostseeküste: Heiko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen! Obwohl das Wetter Schei... war, das beste draus gemacht. Respekt:baby: Aber nach dem Bad war ER bestimmt soooooo klein.? Oder?
Und dir Thomas (der heilige) alles gute und schöne Grüße an Enni.
 
Booßener, hoffe ihr konntet heute zum Abschluß noch mal zuschlagen;<
Hattet ja einen lustigen Tag, wobei ich lieber bei Seegang auf dem Boot wäre, als bei der Kälte im Wasser......8o :D
Und sach mal, was für eine Marke ist das den, neben den Pilzen ?
 
So nun ist der letzte Tag auch dem Ende entgegen gegangen. Robert, das was dort im Wald neben den Fliegenpilzen wächst ist mein polnisches Bier, von den ich schon den Mucki zuraten wollte, doch der steht auf das ausländische aus Bayern!
Ja nun was ging heute ab bei uns. Wecker doch erst 5:30 und alle zum Frühstück ausser der Tony fehlte, kein wunder dachten wir uns als wir die Ecke mit dem Leergut sahen, na dann soll er mal weiterschlafen. alle waren noch mal heiß auf einen großen Fang, denn das Wetter spielte auch wieder mit. Außer ich hatte einfach keine richtige Lust mehr, bin schon ein wenig auf dem Heimweg, ja, ja ich weiß könnt Ihr nicht verstehen, aber Saso!
Na jedenfalls haben sich die Jungs vorgenommen bis ca 12:00 ihre Montagen zu baden und den einen und anderen Fisch zu überlisten. Ich sackte von allen die T-Shirts ein und schmiss die Waschmaschine an, schließlich wollen wir auch auf der Fähre eine gute Figur machen.
Fast punktlich 12:00 Uhr kamen Torti, Micha und Heiko wieder rein und hatten ihr Kiste wieder gut mit Lengs und Lumbs gefüllt. Den Tagesfang konnte wieder Micha für sich verzeichnen mit einen 85 Leng, sicher kein Riese doch freuen tat er sich doch. Das zweite Boot mich Rico, Hummel und Sven blieben noch zwei Stüdchen länger draußen, was aber nicht mehr Fisch bedeutete. Rico fing noch einen Fleckenhai, so das wir auf 15 verschiedene Fischarten kommen!
Nach der reinigung der Boote und dem letzten Essen kam es dann zur Pokalvergabe und diesen konnte ich Hummel überreichen, mit seinem Seeteufel von 101cm und 13,5kg, er war dieses Jahr der einzige, der den Meter knacken konnte. Jedoch im nächsten Jahr wollen alle ihn und haben schon bei Karsten wegen einer Tour angefragt.
Jetzt werden noch ein wenig die Sachen gepackt und morgen gegen 6:00 geht es Rtg. Oslo. Am Montag werde ich noch mal von der Rückfahrt einen kleinen Satz schreiben. Also bis denne!
 
:baby: Danke für Top-Berichterstattung .....ich wünsch euch eine kurzweilige u. stressfreie Rückfahrt :)

:] Gruß Friesenfischer
 
Super Berichte,weiterhin guten Fang und benehmt euch zu viert in einem Bottich.Locke.b
 
hallihallöchen,
so jetz hab ich auch endlich von eurem lustigen trip erfahren.
die bilder sind wirklich klasse geworden.

ach und fritschie: die aller liebsten grüße von deinem schwager soll ich dir noch ausrichten.

bis bald und eine gute heimfahrt wünschen euch die beeskower
 
Heute ist nun schon Montag und einige von der Truppe wieder im Arbeitsleben, um das Geld für die nächste Angeltour zu verdienen.
Unsere Heimreise verlief sehr gemütlich mit der Nachtfähre von Oslo nach Frederikshaven, mit einen echt super Abendbuffet.
Rückblicken betrachtet war für uns alle die erste Tour nach Hitra sicher nicht die Letzte und wir kommen schon im nächsten Jahr wieder. Alle waren mit ihren Fängen zufrieden, muss aber auch sagen das keiner von uns die 15kg ausgereizt hat!
Also dann bis zum nächsten Jahr, ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen.
 
Also dann bis zum nächsten Jahr, ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen.
Joo:baby: , echt schön gemacht, man war fast dabei, bei deinen täglichen Berichten, zum Glück nicht beim Sprung ins nasse Element:}
 
Super!!!
Dieser Livebericht war erste Sahne und hatte vollen Unterhaltungswert.
Dafür::baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
 
Oben