•   
  •   
 
 
 

Grüsse vom Bodenseefischer und daBeppe aus Senja

Könnte mir auch gut vorstellen das ich mir so eine Rute bestell,aber welche 🤣
Das kann ich Dir schwer abnehmen. Es gibt jede Stärke auch für Baitcasrollen (auch Spiral) & für Stationärrollen.

Ich habe für mich die Pinke (PE 1-2) & die Gelbgrüne (PE 2-4) mit Baitcastberingung und die Blaue (PE 3-6) für meine 5000er Statio genommen. Die breitbandigst verwendbare für Norwegen dürfte die Geblgrüne sein.
 
Sepp,

des schaut woi noach ahm scheena Vuishofna Schweinsbroadn aus. Hoads Semmekneel dazua gebm?

Hermann
Seybstverständle Hermann,

Ken hat Weißbrot gekauft und ich habs dann in Scheiben geschnitten und nach dem Trocknen gewürfelt. (nächstes Mal nehm ich mir aber von zu Hause eins mit - wiegt ja nicht so viel)

LG
Sepp
:wave:
 
Sepperl ist heute wieder in sein Boarisches Hoamadel abgereist. Also gab es meinen ersten Soloritt bei Ententeichwetter. Die Rotbarsche waren richtig gut, der grösste über 50cm. 😋

Habe heute auch mal einen normalen Pilker mit 3er Haken an den Slowjiggen verwendet, funktioniert natürlich auch.😊

Hier ein Paar Bildchen von Heute.
Gruss Fredi



Anhang anzeigen 250040Anhang anzeigen 250041Anhang anzeigen 250042Anhang anzeigen 250043Anhang anzeigen 250044Anhang anzeigen 250045Anhang anzeigen 250046

Hoi Fredi,

ja die Heimat hat mich wieder - und ich muß wieder buckeln.

Diese Ausfahrt hätt ich noch sehr gerne mit Dir gemacht!

Bis bald und fangts noch ein paar solche und andre Burschen - ich sag nur Leng!

Liebe Grüße
Sepp
:wave:
 
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Sepperl für die schöne, entspannte und kulinarisch reichhaltige Woche bedanken. Es hat einmal mehr einfach Spass gemacht mit Dir.

Ich wünsche Dir einen guten Start in den Alltag. 👍

Bhüati, Fredi




Anhang anzeigen 250048
ich seh schon - ich muß mir mal nen stylischeren Hut zulegen :lacher:

Danke Fredi - schee wars!

und jetzt gilt es wieder mal das Tackle zu optimieren bis zum nächsten Trip! :biglaugh:

Liebe Grüße und noch nen schönen Resturlaub
und eine optimale Heimreise!

Sepp
:wave:

p.s. die oberen drei Pakete waren leider in meiner Tasche schon angetaut - hab die mal separat eingepackt in den nun proppen vollen Gefrierschrank.

Werde die gleich als erstes auftauen und verarbeiten, wenns noch geht.

Glaube nächstes Mal doch eher wieder mit Fischkiste und ggf im Frühjahr oder Spätsommer wegen niedrigerer Temparaturen vor Ort usw.
 
Die Grüne und die Blaue hat der Kleene sogar gefischt, nur die Pinke war Ihm dann doch zuviel…😅🎣🍻
und grad die Pinke ist für mich die wohl geilste aus dem ganzen Setup - die macht so unglaublich viel Spaß zu fischen - sensationell :biglaugh:

ich bin zwar nicht farbenblind, aber in Echt sind die wirklich schick - bischen Mut zur Farbe brauchts natürlich aber dann hast gleich auf den ersten Blick den richtigen Stock zur Hand
 
ich hab mir ja auch so nen kleinen Lämmerschwanz von Fredi mitbringen lassen.

Aus optischen Gründen,
weil wir die Slow Jigs zunächst hauptsächlich bei schwierigen Bedingungen, kein Wind, wenig Drift, deshalb leichtere Köder einsetzen wollten
und weil ich grundsätzlich so leicht als möglich fischen möchte

habe ich mich für die Orange entschieden. :biglaugh:

ein bischen was hat die auch gewupped - natürlich noch keinen Endgegner - aber immerhin kann sie auch Butt - und die kann auch noch größere ab - zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl das Gerät würde nicht halten . . . .

GOOFISH® 6'6%22(195CM) ORANGE MICRO OFFSHORE SLOW PITCH JIGGING ROD 20-100G.jpeg

Drillbild GOOFISH® 6'6%22(195CM) ORANGE MICRO OFFSHORE SLOW PITCH JIGGING ROD 20-100G.jpeg

Anhang anzeigen Drillvideo GOOFISH® 6'6%22(195CM) ORANGE MICRO OFFSHORE SLOW PITCH JIGGING ROD 20-100G.mov



Fangbild GOOFISH® 6'6%22(195CM) ORANGE MICRO OFFSHORE SLOW PITCH JIGGING ROD 20-100G.jpeg

Wird bestimmt nicht die letzte Goofish gewesen sein :biglaugh:
 
Guten Abend mal ne blöde Frage kann Mann mit den Ruten auch werfen mich würde die Orange zum pollack angeln interessieren mit den üblichen Ködern 10cm Gummi und 25-50g Kopf
 
Guten Abend mal ne blöde Frage kann Mann mit den Ruten auch werfen mich würde die Orange zum pollack angeln interessieren mit den üblichen Ködern 10cm Gummi und 25-50g Kopf
Nein, das sind reinrassige Vertikalruten. Man kann schon auch werfen, aber dafür sind sie nicht gedacht. Gofish bietet aber auch Wurfruten an, die kann ich aber nicht beurteilen.

Gruss Fredi (auf der Heimfahrt)
 

Anhänge

  • IMG_7076.jpeg
    IMG_7076.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_7075.jpeg
    IMG_7075.jpeg
    57,3 KB · Aufrufe: 103
Oben