Grüße vom Niederrhein

Horst04

Stammnaffe
Registriert
6 Juli 2023
Beiträge
392
Ort
Issum/Niederrhein
Hallo zusammen,

Ich war im Juni mit meiner Familie in Farsund direkt am Wasser in einer Angelhütte.
Habe mir von einem Kumpel zwei Ruten geliehen und zu Hause schon Trockenübungen gemacht...

In Farsund dann war ich sofort dem Angelfieber erlegen.

Ca. 35 Makrelen und 2 Meerforellen vom Ufer und vom Boot wurden gefangen und tw. sofort verspeist.

Au Anraten meines Kumpels, der zu der Zeit auch dort in der Nähe vor Ort war und der mir wichtige Tips gegeben hat, waren Vakuumierer und Styro-Box im Gepäck, so dass 27 Makrelen tiefgfroren mit uns die Heimreise antreten konnten.

Die Tour für eine Woche 2024 mit insgesamt 10 Anglern, u.a. mit dem o.g. Kumpel, ist bereits gebucht.

Norwegen gefällt mir übrigens nicht nur wegen dem Angeln gut, sondern hat auch -zugegebenermaßen haben wir in der einen Woche nicht so viel gesehen- eine klasse Landschaft und ein klasse Klima. Beides hart, rau und direkt.

Jetzt habe ich erst einmal Zeit, hier den Angelschein zu machen, damit die direkt nach dem Urlaub selbst erworbene neue Rute nicht einrostet bis 2024.

Ich schaue mir jetzt mal das Forum an, hoffe auf viele Tips und lege mir eine Liste mit Zubehör und Ausrüstung für 2024 an...

Viele Grüße
Horst041000035874.jpg
 
Sehr nette Vorstellung, @Horst04 :a020:
Sogar mit Foto…..:a020:

Wünsche dir hier viel Spaß im NAF:a020:🇳🇴:angler:
 
Moin und herzliches Willkommen hier im Norge-Forum
:wave:
 
Vielen Dank für die nette Aufnahme hier...

Wunschliste ist schon angelegt, habe ja jetzt bis zum nächsten Trip ca. 1 Jahr Zeit.

Ich werde euch bestimmt in der nächsten Zeit viele Fragen stellen bzgl. der richtigen Ausrüstung usw.

Erstmal werde ich mich hier einlesen...


Sogar mit Foto…..:a020:

20230628_163357.jpg20230628_191903.jpg
🤪
German Leitkultur in Norge..

20230701_092144.jpg

Our House
 
Willkommen. Das Norge Fieber bekommt man ganz schlecht wieder weg. Zwei mal im Jahr für eine längere Zeit hinfahren lindert etwas die Symptome
 
Willkommen
 
Herzlich Willkommen und Grüße vom Haarstrang.

Gruß Uwe
 
Vielleicht lindert Lübeck im Frühjahr auf Hering ja schon etwas...
😄

Danke an alle nochmal für die nette Aufnahme.
Moin. Das wäre mal was. Will ich schon lange mal machen. Wenn du lust hast können wir ja zusammen die Heringe ärgern. Boot vorhanden.
 

Anhänge

  • IMG-20230512-WA0011.jpg
    IMG-20230512-WA0011.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 9
Oben