Froya Tunnelsperrung

Gestern Abend habe ich obenstehende Nachrichten gelesen. Mein Problem dabei ist, daß wir hin und zurück Kiel/Oslo fahren und auch schon gebucht haben. Bei den Schließzeiten ist es nicht möglich die Fähre zu bekommen.
Müssten wohl abends noch losfahren und unterwegs übernachten.
Kann mir jemand was empfehlen, Höhe Berkak oder entlang E6,E3?
Wir sind 8 Personen .
 
Berkak Halland Camping

Gruß Dieter
 
Gestern Abend habe ich obenstehende Nachrichten gelesen. Mein Problem dabei ist, daß wir hin und zurück Kiel/Oslo fahren und auch schon gebucht haben. Bei den Schließzeiten ist es nicht möglich die Fähre zu bekommen.
Müssten wohl abends noch losfahren und unterwegs übernachten.
Kann mir jemand was empfehlen, Höhe Berkak oder entlang E6,E3?
Wir sind 8 Personen .
Bleib mal ganz ruhig, das letzte wort ist da noch nicht gesprochen. Es kann sein das entweder mehr durchfahrten pro Nacht kommen oder aber tatsächlich noch eine Bereitschaftsfähre eingesetzt wird. Denke im März, kurz vor Baubeginn gibt es da nochmal mehr Infos in der lokalen Zeitung ;)
 
Bedeutet das dann, dass man Freitags Abends um 23.30Uhr den Tunnel von Froya nach Hitra nochmal durchqueren kann?
 
Wenn man dann rüber käme, wäre man zwar sehr zeitig in Oslo,aber konnte dann trotzdem die Fähre Color Line nehmen
 
Wir waren dieses Jahr auf Dolmoya und sind auch mit Colorline gefahren, Abfahrt war bei uns 01:30 Uhr um noch etwas Puffer bei ca. 8h Fahrzeit zu haben. Wenn @Seewolf25 also eine Rückfahrt von Dienstag-Samstag hat könnte er sich die Übernachtung auch sparen, man ist halt sehr zeitig in Oslo.
 
23.30 Uhr, ja das geht auch. Nachtfahrt ist Mist,sonst sind wir 2.30 Uhr gestartet. Warten wir mal ab ,wie AndyBln sagte. Kann mir nicht vorstellen daß die Insulaner mit der vorgestellten Lösung einverstanden sind.
 
23.30 Uhr, ja das geht auch. Nachtfahrt ist Mist,sonst sind wir 2.30 Uhr gestartet. Warten wir mal ab ,wie AndyBln sagte. Kann mir nicht vorstellen daß die Insulaner mit der vorgestellten Lösung einverstanden sind.
Einverstanden ist keiner damit, jedoch wird man sich eben fuegen muessen. Ruecksicht wurde auf den gueterverkehr genommen. Die richten sich wohl nach den durchfahrtszeiten und gut ist. Im Vorfeld wurden etliche varianten, bis zum neuen röhren bau durchgespielt. Es sieht so aus, als ob die billigste und schnellste løsung nun genommen wird, was zur Folge hat das man sich nachts an die Durchfahrtzeiten zu halten hat. Fährt man von frøya ab, geht das ja noch irgendwie zu planen. Kommt man im Winter vom Festland muss man dann doch genug reservezeit einplanen und in kauf nehmen eine stunde vorher am tunnel zu stehen. das ist allemal besser wie eine Minute zu spät.
 
Hi, wir sind wie immer Ende April auf Froya. Wir fahren dort immer so gegen 3:30 Uhr zurück zur Color Line nach Oslo. Man kann zumindest noch 4/5 h die Nacht vorher schlafen. Wenn wir 23:30 Uhr starten müssen, fällt die letzte Nacht komplett weg! Das brauche ich eigentlich nicht mehr.
Ich habe bei Hitraturist angefragt, ob die nicht mal bei der Baufirma, Regionalpolitikern, Bürgermeister, etc. sich für andere Zeiten der Kolonnen Durchfahrt stark zu machen. Wenn das nicht funktioniert, ist Froya für 2024 für uns gestorben.
Beste Grüße
 
  • Haha
Reaktionen: cbt
Hi, wir sind wie immer Ende April auf Froya. Wir fahren dort immer so gegen 3:30 Uhr zurück zur Color Line nach Oslo. Man kann zumindest noch 4/5 h die Nacht vorher schlafen. Wenn wir 23:30 Uhr starten müssen, fällt die letzte Nacht komplett weg! Das brauche ich eigentlich nicht mehr.
Ich habe bei Hitraturist angefragt, ob die nicht mal bei der Baufirma, Regionalpolitikern, Bürgermeister, etc. sich für andere Zeiten der Kolonnen Durchfahrt stark zu machen. Wenn das nicht funktioniert, ist Froya für 2024 für uns gestorben.
Beste Grüße
Könnt ihr nicht die Fähre buchen, wenn ihr vor Ort seid ? Gedser-Rostock funktioniert das .
 
Kein Bock mehr auf die Kutscherei. An und Abreise mit der Colorline gehören zum Urlaub schon dazu.
 
Oben