Frederikshavn-Oslo

Vogula

Stammnaffe
Registriert
19 August 2015
Beiträge
692
Alter
42
Ort
Köln
Moin!

Nach etlichen Jahrzehnten immer der 3-4 gleichen Anfahrtswege nach Norwegen, testen wir Ende Mai erstmalig die DFDS Verbindung Frederikshavn-Oslo.

Abfahrt ist 23:55 und ich wollte mal hören, ab wann wir auf den Dampfer können?

Habt ihr für den Abend noch ne nette Empfehlung in Frederikshavn für nen lecker Fischteller, Fish & Chips oder so etwas in der Richtung?
 
Hallo Vogula, wir sind schon oft Frederikshavn/Oslo gefahren.Auf der Fähre selbst gibt es ausser Getränke an der Bar nix mehr.In Fredeikshavn sind wir immer nur
nach# Mc Don..# aber das suchst du ja wohl nicht. Solltest dich kurz vor Frederikshavn umschauen ,direkt in Frederikshavn gibt es ein Fischrestaurant aber ob das so spät noch geöffnet hat ???
 
Wir nutzen die Fähre regelmäßig, ist zweckmäßig und einigermaßen günstig, Ankunft planen wir für 22 Uhr ein, dann bleibt noch Puffer für Staus.
Das Boarding geht oftmals etwas später los, teilweise erst RIchtung 00:00 Uhr, dann aber recht zügig.
Ob auf der Fähre zu dieser Zeit noch Bars offen haben ist mir nicht bekannt, wir gehen direkt in die Koje.
Das Frühstück kann man gut mitnehmen, ist preislich ok für das was angeboten wird, dazu der schöne Ausblick im Oslofjord.
 
Auf dem Schiff wollen wir auch direkt in die Koje und nehmen am nächsten Morgen auch das Frühstück mit

Wir kommen wahrscheinlich schon am frühen Abend in Frederikshavn an und schauen uns dann einfach mal um

Danke für eure Einschätzungen
 
Wir waren letztes Jahr Ende Mai gegen 20:30Uhr in Frederickshaven und sind dann noch eine Runde durch dir Stadt gefahren, da waren die Bordsteine schon hoch geklappt. Wir haben aber auch nicht gesucht und haben uns am Terminal angestellt. Die Fähre kam mit ein paar Minuten Verspätung aus Kopenhagen aber das Boarding war unkompliziert und ging auch recht zügig. Auf dem Schiff haben waren noch eine Bar und ne Disko offen, ob es noch was zu Essen gab weiss ich nicht,wir haben noch ein Bier getrunken und haben uns aufs Ohr gehauen. Das Frühstück kann man auch mitnehmen für den Preis. Wir fahren dieses Jahr im Sommer auch wieder diese Strecke, gegenüber Colorline ist das ein echter Schnapper(250€ mit PKW,2 Leute und Frühstück gegenüber 680€ bei Colorline ohne alles)
 
Wir nehmen uns auch oft vor direkt in die Koje zu gehen... Meistens bleiben wir jedoch an der Bar für ein paar Drinks hängen...
Ist ja halt Urlaub..... jeder aber wie er mag

Das Du an der Bar hängen bleibst kann ich rein gar nicht verstehen :a055::a055::a055::a055::a055:
 
Auf dem Schiff wollen wir auch direkt in die Koje und nehmen am nächsten Morgen auch das Frühstück mit

Wir kommen wahrscheinlich schon am frühen Abend in Frederikshavn an und schauen uns dann einfach mal um

Danke für eure Einschätzungen
Wie ich das letzte Mal geschaut habe, war der Preis von Kopenhagen, der selbe wie von Frederikshafen.
Dann kommt man früher ins Bett, oder kann noch ein wenig die Fährfahrt genießen.
Bin selber noch nicht damit gefahren, aber bis jetzt nur gutes gehört.
 
Wir waren letztes Jahr Ende Mai gegen 20:30Uhr in Frederickshaven und sind dann noch eine Runde durch dir Stadt gefahren, da waren die Bordsteine schon hoch geklappt. Wir haben aber auch nicht gesucht und haben uns am Terminal angestellt. Die Fähre kam mit ein paar Minuten Verspätung aus Kopenhagen aber das Boarding war unkompliziert und ging auch recht zügig. Auf dem Schiff haben waren noch eine Bar und ne Disko offen, ob es noch was zu Essen gab weiss ich nicht,wir haben noch ein Bier getrunken und haben uns aufs Ohr gehauen. Das Frühstück kann man auch mitnehmen für den Preis. Wir fahren dieses Jahr im Sommer auch wieder diese Strecke, gegenüber Colorline ist das ein echter Schnapper(250€ mit PKW,2 Leute und Frühstück gegenüber 680€ bei Colorline ohne alles)

Denke, wir packen uns dann in Skagen noch was an den Strand, grillen auf dem Skotti Grill ne Wurst und sind dann rechtzeitig zum Boarding wieder in Frederikshavn
 
Hallo,

wir fahren dieses Jahr auch zum ersten mal die Strecke.
Genau soll es am 20. 04. los gehen.
Eine Frage, gibt es auch einen Shop an Bord? Wenn ja, wie wären denn die Öffnungszeiten?
 
Der Shop hatte bei uns letztes Jahr am Abend schon zu,aber morgens auf als wir zum Frühstück sind.
 
Habt ihr für den Abend noch ne nette Empfehlung in Frederikshavn für nen lecker Fischteller, Fish & Chips oder so etwas in der Richtung?
Dafür kann ich das empfehlen. Recht günstig und lecker...bis 21:00 geöffnet...


Hier die Menükarte:

 
Moin!

Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

Hab vorhin mit DFDS gesprochen gesprochen und der Check In beginnt aktuell um 21:30h (bis halbe Stunde vor Abfahrt)
Das stimmt mit dem Check In, allerdings kommst du danach nur in die Wartespur, bis der Dampfer da ist. Wenn der Dampfer pünktlich ist, dann beginnt das Boarding erst ca. 23:30 Uhr, so zumindest bislang.
 
Das stimmt mit dem Check In, allerdings kommst du danach nur in die Wartespur, bis der Dampfer da ist. Wenn der Dampfer pünktlich ist, dann beginnt das Boarding erst ca. 23:30 Uhr, so zumindest bislang.
Genau so kenne ich es auch
 
Oben