FISCHREKORD HEILBUTT

Registriert
23 September 2006
Beiträge
12
Ort
Düsseldorf
Wie bereits in meinem Reisebericht vom 23.09.06 zum Angeln in Südnorwegen erwähnt, möchte ich hier einen Zeitungsausschnitt aus der Tagespresse von Kristiansand vom 27.08.2006 veröffentlichen. Diesen haben mir meine norwegischen Gastgeber überreicht. Übersetzen müsst ihr es, liebe Leser, allerdings selbst. Soviel nur dazu, es wurde von einem deutschem Angler ein 138kg schwerer Heilbutt in 160 Meter Tiefe im Langfjorden ( wo auch immer das ist? ) gefangen. Neuer norwegischer Rekord!!;ooo;
Der Brummer biss auf einem Pilker an, zerrte den Kunstköder bis auf 340 Meter runter und konnte nach hartem stundenlagem Drill erfolgreich gelandet werden. Das Tier musste mit einem Traktor abtransportiert werden!!!!
Mal sehen, wie lange der Rekord nun hält?
Wem die dargestellte Schrift zu klein ist, der kann mir eine Nachricht zukommen lassen, dann sende ich das Bild per Mail in Originalgröße.
Grüße in die Runde.

Euer Steven
Anhang anzeigen 18541
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein toller Rekord, mit dem Fisch an der Rute erspart man sich den Motor :D
 
Moin,

das ist der Heilbutt der neulich hier bei mir vor der Tür gefangen wurde, siehe Rubrik Mittelnorwegen.
 
alfnie schrieb:
Moin,

das ist der Heilbutt der neulich hier bei mir vor der Tür gefangen wurde, siehe Rubrik Mittelnorwegen.
Vom norwegischen Rekordfisch umbei 190 kg ist der hier noch eine ganze Ecke entfernt.
 
Ich habe mir gerade die Seite angeschaut. Wusste nicht, dass das hier schon steht. Sehr schöne Bilder hast Du da veröffentlicht. Der Zeitungsartikel schreibt, Norwegischer Rekordfisch, oder habe ich das etwa falsch übersetzt?
"Fikk rekordkveite pa 138 kilo"
Naja, alle die mehr Bilder sehen wollen, sollten jetzt ganz schnell auf die Rubrik Mittelnorwegen wechseln.
:]
 
In diesem Zusammenhang bedeutet "rekordkveite" = ein ordentlicher Brocken oder so ähnlich, wär's DER Rekord gewesen, hätte da "kveiterekord" gestanden oder sowas in dem Dreh. Naja, schlecht war der Brocken ja allemal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin, eine 138 kg Tischplatte hat ja schonmal etwas :D :baby:
 
Hätte ich auch gern.......
 
Interessant ist, das hier aus einer ur-alten Geschichte ein total neues Ding wird :}
 
Oben