Dingja , August , 2023

Dave Turton

Stammnaffe
Registriert
15 April 2018
Beiträge
23
Alter
69
Hallo im Forum . Meine Frau Inga und ich war in Dingja bei Gulen an die Sognesjoen für die erste 2 Wochen in August .Es war mein zweiter Versuch mit Köderfisch, angeln für Leng und Seehecht.Die erste 2 Tagen waren mühsam weil ich habe nur 2 Km raus gefahren und ne paar Makrele und ein klein Leng gefangen . Inga hat ne Pollack und ein paar Makrele ins Boot gezogen . Unser kleine Hund war begeistert von die Aufregung . Danach habe ich ne paar Tipps von Forum Mitglied Stereodorsch und bewaffnet mit meinen Makrelen . Der dritte Tag war viel besser ein guter Leng und ein Lumb . Aber dafür haben wir 12 km raus gefahren in unserer Diesel Schnecke . Das Wetter an die nächsten 3 Tage war schlecht nur Wind und Regen . Das war dieses Tief daß die Fluten verursacht hat . Danach war das Wetter etwas besser und wir waren Morgens früh raus und haben ca 7 km weg ein guter Stelle für Leng und Seehecht entdeckt . Über den Rest der Zeit habe ich 6 Seehecht noch 2 Leng und noch ein Lumb mit ins Boot . Es war ein schöner neuer Erfahrung Angeln in 140/ 160 Meter Tiefe. Habe Ärmen wie Popeye gehabt . Wir wären ca 5 Stunden Täglich für 8 Tage raus , bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis .
Unser Wohnung in Dingja war gemütlich und sehr gut ausgestattet. Unser Gastgeberin Åse Lene war sehr hilfreich und leicht zu finden . Alles in allem ein schöner 2 Wochen .IMG_20230811_063345.jpg
 
Oben