•   
  •   
 
 
 

Bergsfjord,Loppa,Seafishing

Wäre ja zu schön gewesen, wenn diesmal in Kopenhagen alles auf dem Wagen geblieben wäre, ...wieder mal. Eine Tasche fehlte, zum Glück nicht das Sportube und nicht der Fisch. Nun wird es nachgeliefert, ...hoffentlich. :anschrei:
 
Zu viel hattest du doch gar nicht :a055:
Na gut, ...man rechnet ja immer mit dem Schlimmsten, ...Abrisse am laufenden Band und am Ende keine Köder mehr. :eek1:
Und wie immer im realen Leben kommt es anders als man denkt, ...man schleppt bis auf den letzten Wirbel alles wieder nach Deutschland (ok, ist mir auch lieber so). :wink:

Also was habe ich gebraucht?
Ruten:
- Lemax 15 kg gekürzt auf 183 cm (Spitze um 12 cm) für fast alles
- BH Jigging 150 für schwere Montagen auf HB und RB
- BH Slow Jigging für große Köhler etc (blieb dieses Jahr ungenutzt, ...keine großen Köhler da)
- Daiwa Labrax AGS 90M (für Uferangelei, blieb auch im Haus)
Rollen:
- Daiwa 21 Certate SW 6000-P (eine Traumrolle für Norge, ...ziehe ich der Saltiga 15 4000H klar vor)
- Daiwa Tanacom 500s für RB (für Flugreisen eher ungeeignet, da man auch den Akku mitschleppen muss - muss ich mir mal genauer überlegen)
- Daiwa 15 Saltiga 4000H (dieses Jahr Reserve, ungewollt)
- Daiwa 19 Certate 3000D-C (Ufer)
Schnur:
- Saltiga 12 Braid PE#2 (auf der 500s für RB) und PE#3
Vorfach:
- SG Regenerator (0,80, 1,00) 👍
- Haruna Leader 1,20 (HB)
Köder:
- Speedpilker bis 300g mit 2 Einzelhaken
- Pink Williamson 120g geht immer
- Jig-Pilker bis 200g in Silber
- Rios kaum benutzt, und dann nur mit Twister
- Moochingblei 500g mit Köfi
- Systeme für Makrele und RB
Nützliches Zubehör:
- Saltiga Bauchgurt
- Rutenhalter (32-50 mm)
- Bobbin für's Boot bei Abrissen (Vorfächer sind Zuhause vorgebunden und halten idR. im Urlaub dicke)
- kleine und große Splitringzange nicht vergessen
- Turnkeule zum Abschlagen und die ein oder andere Übung bei Rücken :lacher:

Fazit:
Bei den Bleien und bei den Ködern kann ich 80% Zuhause lassen, ...2 Bleie und 5 Köder reichen völlig. Abrisse hatte ich schon lange nicht mehr und wenn doch, reichen dann auch 4 (ich muss es nur in meinen Kopf kriegen :biglaugh:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nächstes Mal das ganze Gerödel zu Hause lässt, fehlt es Dir garantiert, weil Du eben, anders als sonst, Abrisse und sonstige Verluste hast. 😜
Habt ihr die Totmannruten gar nicht gesichert? Das wäre mir zu unsicher.

Beste Grüße
Axel
 
Habt ihr die Totmannruten gar nicht gesichert? Das wäre mir zu unsicher.
Holger sichert, ich nicht mehr. Allerdings muss auch der Rutenhalter wie Bombe sitzen (Gummieinlage) und das Wetter mitmachen (bei Welle sicher ich auch).
Im Grunde sollte man schon sichern, mir geht das Gerödel auf den Sa** (und irgendwann werde ich bestimmt bestraft, ...Karma siehe RH und Pilker). :lacher:
 
Ich halte grundsätzlich nicht viel von einer toten Rute beim Bootsangeln.
 
Wäre ja zu schön gewesen, wenn diesmal in Kopenhagen alles auf dem Wagen geblieben wäre, ...wieder mal. Eine Tasche fehlte, zum Glück nicht das Sportube und nicht der Fisch. Nun wird es nachgeliefert, ...hoffentlich. :anschrei:
Soeben im Mailfach eingetrudelt:
"Dear Customer
This message is system generated automatically.
Please do not reply to this e-mail.

BERSK12345 - Bag01/BLUE -
Your item has been received at its destination."

Ich melde mich, wenn die Reise auch für mich endlich abgeschlossen ist. :daumendrueck:
 
Vielleicht ruft Cornelis mich ja an das die Tasche in Bergsfjord angekommen ist :daumendrueck: Das die schnell da ist
 
Hätt ich mal früher gemeckert... grad kam se an :D
Also von Dienstag bis Sonnabend hat es gedauert.
 
Hätt ich mal früher gemeckert... grad kam se an :D
Also von Dienstag bis Sonnabend hat es gedauert.
Na dann sehe ich ja Schwarz, ...Sonntag ist sicher kein Liefertag. Andererseits wird der offensichtlich auch nicht für die geistige Erhebung genutzt, also dann können sie auch liefern! :anschrei:

PS: Kleiner Nachtrag zu nützlichen Zubehör (hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht):
- Klick
- Klick
- Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben