Benötige Infos zum Zustand der Anlage auf Gjesvaer

ich hatte heute einen Newsletter von KF in der Box, darin wird mitgeteilt, dass die Anlage von Björn Dag einen neuen Besitzer hat, der wohl alles auf Vordermann gebracht hat. Auf jeden Fall können die vier Wohnungen wieder über KF gebucht werden.
Wer Lust hat kann bei KF mal die Preise anschauen. Das soll hier keine Werbung für KF sein, nur als Alternative in Gjesvaer zur Unterkunft von come2norway.
 
Hallo zusammen vielen lieben Dank noch einmal für alles Infos. Jetzt steht das Revier für dieses Jahr fest. Es wird Gjesvær. Passt für uns einfach alles am besten zusammen. Gleichzeitig stehen die Favouriten für die nächsten Jahre fest. Aktuell ist davon aber schon viel ausgebucht. Zudem würde ich nächstes mal das Budget etwas hochschrauben. Wir kommen aktuell mit allem drum und dran mit 1400 klar. Wenn man noch 250 drauflegt hätte man eine deutlich größere Auswahl. Da aber die anderen favorisierten Ziele zu unserem Reisezeitpunkt ohnehin ausgebucht sind, bin ich sehr zufrieden mit unsere Wahl.
Nun hätte ich noch eine Frage. Da wir einen Mietwaagen bzw. Ein Kombi in Alta leihen wollen, würden wir gerne mit 6 Gepäckstücke plus Rutenrohr klarkommen. Selbst das wird schon eng im Auto. Jetzt zu meiner Frage. Darf man zuviert 3 Kühlboxen befüllen. Sodas wir 3 Styroporboxen mit gut 60 kg Fisch füllen. Damit hätten wir unser Limit ziehmlich ausgeschöpft und bräuchten aber nur 3 Gepäckstücke zu viert.
Habt ihr dazu Erfahrungen. Bei SAS hieß es keine Problem allerdings wusste die Dame nicht wie es beim Zoll damit aussieht.
 
Hallo zusammen vielen lieben Dank noch einmal für alles Infos. Jetzt steht das Revier für dieses Jahr fest. Es wird Gjesvær. Passt für uns einfach alles am besten zusammen. Gleichzeitig stehen die Favouriten für die nächsten Jahre fest. Aktuell ist davon aber schon viel ausgebucht. Zudem würde ich nächstes mal das Budget etwas hochschrauben. Wir kommen aktuell mit allem drum und dran mit 1400 klar. Wenn man noch 250 drauflegt hätte man eine deutlich größere Auswahl. Da aber die anderen favorisierten Ziele zu unserem Reisezeitpunkt ohnehin ausgebucht sind, bin ich sehr zufrieden mit unsere Wahl.
Nun hätte ich noch eine Frage. Da wir einen Mietwaagen bzw. Ein Kombi in Alta leihen wollen, würden wir gerne mit 6 Gepäckstücke plus Rutenrohr klarkommen. Selbst das wird schon eng im Auto. Jetzt zu meiner Frage. Darf man zuviert 3 Kühlboxen befüllen. Sodas wir 3 Styroporboxen mit gut 60 kg Fisch füllen. Damit hätten wir unser Limit ziehmlich ausgeschöpft und bräuchten aber nur 3 Gepäckstücke zu viert.
Habt ihr dazu Erfahrungen. Bei SAS hieß es keine Problem allerdings wusste die Dame nicht wie es beim Zoll damit aussieht.
Wir hatten beim Zoll noch nie Probleme wenn wir mit drei Anglern zwei Boxen mit Fisch (erlaubte max. Menge) dabei hatten.
 
Mitte August. Warten jetzt auf die Bestätigung. Nochmal die Frage zu den Fischkisten. Könnt ihr das bestätigen, dass wir zu viert 3Boxen füllen dürfen?
 
Hallo Klotzfisch,
mit 18 kg pro Angler ist mit bewusst. Ich würde gerne in Alta ein Kombi mieten und mache mir bisschen Sorgen, dass wir das ganze Gepäck vernünftig mitbekommen. Von daher wollten wir gerne zu viert nur 3 Styroporboxen füllen, um somit ein Gepäckstücke zu sparen. Geht hier um den Platz im Waagen und nicht um das Geld. Wir wissen nur nicht genau ob das erlaubt ist, da jede Box dann an die 23 kg Grenze kommt und somit pro Box mehr als 18kg Fisch enthalten wäre.
 
Nehmt für die weiteren Gepäckstücke lieber dann Taschen,keine Koffer.Eine Tasche kann man schnell mal auspacken und seinen Kram dann im Mietwagen verteilen.So haben wir zu dritt auch alles in einen Hyndai Kona bekommen.3 Boxen, 3 weiter Gepäckstücke und 3 mal Handgepäck.
Türen gingen grade so zu.😂
Würde die Gepäckstücke gut dokumentieren wenn ihr zu viert fliegt und 3 Boxen( skufa waren glaube 1,6 kg leer)mit je ca 21 kg an Inhalt habt.
 
Hallo Mephisto,

genau so stelle ich mir das zu viert im Toyota Corolla vor 🤣😂🤣😂.Aber bei rent a wreck und billigermietwaagen. de usw... ist der Aufpreis für ein Bulli im Vergleich zum Kombi mehr als das doppelte. Ich finde online auch keine verlässliche Info ob man es darf. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Aber würde gerne auf Nummer sicher gehen bzw. zumindest Erfahrungen von euch einholen
 
Aus Erfahrung: Mittelklassekombi für 3 Angler ist sportlich. Wenn jeder 1x Koffer/Kiste + 1x grosse Tasche +1x Handgepäck hat, geht das ganze mit ein bischen Tetris auf. Wenn Spielverderber mit Alukisten oder ähnlichem Zeugs dabei sind, macht es keinen Spass mehr und es besteht ein Risiko, das Auto bei Gewaltaktionen zu beschädigen. Bei meinem letzten Altatrip war ich zuerst froh ein Upgrade auf E-Klasse Kombi zu erhalten (sehr grosser Kofferraum), war dann aber leider die Hybridversion mit grosser Batterie im Kofferraum...war kein Spass. Bei 4 Anglern würde ich entweder Anhänger oder Transfer buchen. Deutlich teurer sind normalerweise Lieferwagen/Bulli oder 2x kleines Auto.
Versucht mal zuhause euer Wunschgepäck in einem Mittelklassekombi zu verstauen, dann seht ihr ob das realistisch ist oder nicht.
 
Wird schwierig in einer Limosine! geht aber, hatten mit 3 Mann ein Passat Kombi gebucht und eine Opellimusine (Modell weis ich nicht mehr) bekommen
2x20 kg +Rutenrohr und Handgepäck jeder

Gruß Dieter
 
Hallo zusammen,
danke für die Infos. Ich wolllte ein Transfer buchen habe aber keinen gefunden. Deshalb hab ich nach eine Kombi geschaut. Ich hab jetzt die Info von SAS ergalten das wir zu viert 3 Fischboxen mit je 23 kg packen dürfen. Somit werden wir 6 Gepäckstücke und das Rutenrohr buchen plus 4 Handgepäckstücke. Das reicht vom Platzbedarf aus und das haben wir so schon gehabt und das funktioniert auch.
 
So heute abend alles gebucht. Vom 24.08.23bie 31.08.23 geht es nach Gjesvær zur der Anlage die über come2norway gebucht werden kann.
Ich danke euch allen für öde hilfreichen Infos. Den einen oder anderen werde ich ggf. noch persönlich anschreiben. Ich hab da noch so paar offen Fragen bezüglich Spots Köder wo man Krabben kaufen kann und übliche Kram den man da oben so macht 🤣.
 
Bitte auch öffentlich berichten, wenn du vor Ort bist.
Gruß
Heiko
 
Hallo zusammen,
danke für die Infos. Ich wolllte ein Transfer buchen habe aber keinen gefunden. Deshalb hab ich nach eine Kombi geschaut. Ich hab jetzt die Info von SAS ergalten das wir zu viert 3 Fischboxen mit je 23 kg packen dürfen. Somit werden wir 6 Gepäckstücke und das Rutenrohr buchen plus 4 Handgepäckstücke. Das reicht vom Platzbedarf aus und das haben wir so schon gehabt und das funktioniert auch.
Nicht vergessen, die maximale Zuladungdea Fahrzeugs berücksichtigen.....
 
Ich versuche mal live zu berichten.
Vielleicht in Kurzfassung mit anschließendem Bericht. Hab übrigens auch vom Zoll die Info erhaltenx das man mit mehreren Personen Boxen mit Fisch befüllen kann solange man nicht über die Quote kommt.
 
Also nur für 1 Woche sehr sportlich für diese gegend, was so offen ist, Respekt...
 
Wenn das Wetter passt reicht eine Woche aus. Letztes Mal waren wir in skarsvag für 7 Tage das war genug. Hatten aber auch keinen Ausfalltag
 
Oben