Auf zu neuen Ufern

Deepseahunter

Norgekenner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
2.017
Hallo liebe Foris. Wer letztes Jahr meinen Vikna Thread verfolgt hat der hat ja gesehen das die Saison ziemlich abrupt endete. Es geht aber weiter dort, der Eigner hat nochmal investiert und die Anlage wird vorerst in kleinem Stil fortgeführt und nach u nach erweitert. Leider sind das keine Voraussetzungen für eine Tätigkeit meinerseits. Ich wünsche dem Team aber Alles Gute und wir sind ständig in Kontakt.
Jetzt zum eigentlichen Thema. Hab für 2024 schon eine feste Zusage von einem Camp in Stoksund, nun war 2023 zu überbrücken. Da flatterte mir ein Angebot eines Forenpartners ins Haus und ich überlegte nicht lange. Ein pers Gespräch mit dem CEO von Island Pro Fishing machte den Deal perfekt. Morgen geht der Flug nach Rejkjavik und zwei Tage später nach Ísafjörður. Mietwagen übernehmen und ab nach Flateyri Unterkunft beziehen. Dann treffe ich unmittelbar auf die Person deren Job ich übernehme. Wir werden die Saison vorbereiten. Irgendwann im Mai kommt ein zweiter Mitarbeiter und wir werden zus die Anlagen in Flateyri und Sudureyri managen. Am Anfang werden wir noch tatkräftig von unseren "Vorgängern" unterstützt. Ich werde hier noch einen anderen Thread eröffnen, keinen Livebericht sondern eher mal ab u zu was zur Fischerei in den Westfjorden schreiben. Vielleicht sieht man auch den ein oder anderen Naffen mal pers.
Allen Daheimgebliebenen wünsche ich einen schönen Sommer in Deutschland und Urlaub im Norden.
Skitt Fiske u TL
Mario
 
Moin Mario

Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß, gutes gelingen und natürlich immer freundliche Gäste...
In diesem Sinne, viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden! :wink:
 
Mario ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß bei der neuen Herausforderung :a020: :a015:
 
Alles Gute Mario und das alles diesmal so klappt wie geplant !!! Also gutes Gelingen und viel Spaß 🐳🦞🐟🎣🚤☃️❄️
Gruß Andreas
 
Hey Ho, hier ist der Saison Beginn in vollem Gange. Seit 3Wochen sind die ersten Gruppen vor Ort und momentan ist volle Hütte. Hab mich hier gut eingelebt, die Abläufe so langsam alle gecheckt. Klar war es eine Umstellung auf einmal 16Boote fahrfertig zu machen, die ganzen Sicherheitsanforderungen zu erfüllen und letztendlich ins Wasser zu bringen. Aber dafür stehe ich ja nur als Support. Hoffe die beiden neuen Häuser in Sudureyri werden termingerecht fertig. Momentan geht Steinbeißer und Dorsch sehr gut. Passendes Wetter vorausgesetzt.
Die Boote überwinden nun langsam auch die unvermeidbaren Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn so das es langsam richtig rund läuft und anfängt Spass zu machen. Falls Fragen sind dann her damit. So, ich muss jetzt aufs Wasser......
Grüße aus Flateyri
 

Anhänge

  • IMG-20230426-WA0002.jpg
    IMG-20230426-WA0002.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 141
Guidest du auch in Sudureyri? Wir sind Ende Juli da. Haben die neuen Premiumhäuser gebucht . Sind dann hoffentlich fertig mit Whirlpool.
 
Zur Zeit hab ich beide Camps über, hab mich aber f Sudureyri entschieden wenn der andere Guide dann seinen Dienst antritt. Dort bin ich seit Saisonbeginn und bis vorgestern waren wir zu zweit hier.
Die neuen Häuser bekommen gerade den letzten Schliff da ist in 2Wochen die erste Vermietung geplant. Bin noch etwas skeptisch..... ob das klappt.
Tight Lines
 
Mega. War in Sudavik bei Henry und in Talknafjördur. Für Dorsch und Stonies ist Island einfach der Hammer
 
Schöne Bilder von den Fischen aber das mit dem Blut auf dem Boden im Boot muss nicht sein oder:sorry:
Das war leider ne Momentaufnahme, der Fisch kam rein, wurde betäubt und blutete beim Abhaken sehr stark aus. Dann das Foto, Kehlen und ab in die Eisbox. Sieht aus wie auf dem Schlachthof, aber nach ca 30Sekunden war alles wieder clean. Ich achte hier peinlichst drauf das der Fang ordentlich behandelt und das Boot sauber gehalten wird. Ich setze hier auch bewußt keine Bilder vom täglichen Abladen an der Fischfabrik rein. Tafgesfänge von 3-400kg Steinbeißer f die Flotte sind normal bei gutem Wetter, das Doppelte nochmal an Dorsch
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das eigentlich für Boote, sind ja recht groß und haben einen sehr großen Freiboard ?
 
Oben