Assist Hook selber machen

So, jetzt auf dem anderen Öhr kürzer Versucht gemäß dem Post von Laheda wo der Haken dann durch die gespleißte Schnur gestochen und aufgezogen wird, samt Schrumpfschlauch. Schon kürzer aber noch immer zu lang? Klar, der linke Haken beim Auge gehört entsprechend auch noch abgeändert damit er dann maximal an den Hakenbogen des anderen kommt..
Habe das Gefühl, dass der Haken durch das Aufziehen auf der Schnur mehr Beweglichkeit behält?

LG
Albert

IMG_20240401_170649.jpg
 
Halllo,

Da mir die Geschichte mit den Leuchtoktopossen so gut gefallen hat habe ich gleich noch welche gebastelt.

Da geht schon locker eine halbe Stunde pro Assist-Hook drauf. Aber Spaß macht es.

1000003511.jpg


Diese hier haben noch etwas Crystal Flash mit eingebunden, das gefällt mir auch gut.
1000003569.jpg

Jetzt kommen aber wieder einfache, ohne irgendwas. Oftmals ist ja weniger mehr!

LG David
 
So, jetzt auf dem anderen Öhr kürzer Versucht gemäß dem Post von Laheda wo der Haken dann durch die gespleißte Schnur gestochen und aufgezogen wird, samt Schrumpfschlauch. Schon kürzer aber noch immer zu lang? Klar, der linke Haken beim Auge gehört entsprechend auch noch abgeändert damit er dann maximal an den Hakenbogen des anderen kommt..
Habe das Gefühl, dass der Haken durch das Aufziehen auf der Schnur mehr Beweglichkeit behält?

LG
Albert

Anhang anzeigen 271613
die sind noch etwas zu lang, da besteht die Gefahr, dass sich oberer und unterer Haken ineinander vertüddeln.
 
Oben